Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugzeug Kennungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
muellae
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2005 10:20 am    Titel: Flugzeug Kennungen Antworten mit Zitat

hallöchen,

so, als flugzeugenthusiast führe ich natürlcih immer genauestens Buch übber alle Flüge auf denen ich bisher war, doch leider hab ich früher als kleiner hosenscheißer mir nie die Kennungen der Fliger gemerkt. Ein Typ aus nem anderen Forum konnte mir helfen alle Flüge von und nach Brüssel zurückzuverfolgen. Kann mir nun einer von euch nen Tipp geben, wie ich an Infos von Flügen vor allem von und nach Zürich komme? Datt Problem is dass das natürlcih schon eion ganzes weilchen her ist... Der Typ damals hatte immer den Funk abgehört, und wusste deshalb über alles bescheid, aber sicher gibt es noch andere möglichkeiten sowas zurückzuverfolgen.
Wenn einer nen Tipp oder gar ne hilfe hat, würde mich das sehr freuen.

ach ja, wens interessiert, hier ist meine Sttistik auch online:

http://de.geocities.com/manuausuhldingen/Flugliste.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2005 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Ist ja interessant zu wissen, dass es leute gibt die über sowas Buch führen! Habe ich noch nie was von gehört! Gibts hier noch andere die das machen????

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cpt. Michi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2005 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja bekanntlich alles. Ich finde es toll! Für mich persönlich keine gute Idee, aber wem es spaß macht, für den ist das suuper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2005 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wen du die Flüge und Flugnummern hast, frag mal ganz lieb bei der GEsellschaft an, die haben die Sachen im Archiv. Für 5 € in die Kaffeetasse tun die einiges.
Gleichzeitig haben die dann nen bissl Arbeit für die Azubis Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muellae
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2005 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wen du die Flüge und Flugnummern hast, frag mal ganz lieb bei der GEsellschaft an, die haben die Sachen im Archiv. Für 5 € in die Kaffeetasse tun die einiges.
Gleichzeitig haben die dann nen bissl Arbeit für die Azubis


hmm, ja könnte man mal versuchen, aber da hab ich nun schon das nächste Problem: an wen wendet man sich wenn die Airline (z.B. Swissair) schon vor Jahren dicht gemacht hat. Werd mal nachforschen, vielleicht gibts so ne Art "Swissair-Fanclub", der heute noch von Erinnerungen zehrt, und vielleicht hamn die irgend ne Anschrift. Aber z.B. bei Condor gibts sicher noch gelangweilte Azubis, werd sobald ich Zeit hab mal nen netten Brief aufsetzten...


Zitat:
Ist ja interessant zu wissen, dass es leute gibt die über sowas Buch führen! Habe ich noch nie was von gehört! Gibts hier noch andere die das machen????

Bin halt eh n statistiker Laughing , aber spätestens wenn ich Pilot bin (wenns denn klappt) wird es stressig die Statistik aufrecht zu erhalten Rolling Eyes

achja das besagt Forum ist übrigens http://www.luchtzak.be/ vielleicht kennts ja einer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group