Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LIZENZUMSCHREIBUNG EASA LBA-CAA UK

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Axel82
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.02.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2017 3:17 am    Titel: LIZENZUMSCHREIBUNG EASA LBA-CAA UK Antworten mit Zitat

Hallo liebe Kollegen,

ich habe folgendes Problem, ich muss meine Lizenz nach England umschreiben, da ich dort einen Job im Executive Bereich bekommen habe.
Die Engländer schreiben in Ihrem Schreiben an mich, dass ich meine Lizenz umschreiben soll.

Alles wäre kein Problem, wenn das LBA nicht dazwischenfunken würde.
Ich lese gerade auf der Homepage von der CAA UK ,dass ein Transfer nach England aus Deutschland nicht möglich wäre, da Deutschland aufgrund des nationalen Datenschutzes nicht die medizinischen Unterlagen rausrücken will.

Ich war schockiert als ich das gelesen habe.
Schaut euch das mal an liebe Kollegen :

Please note: The UK CAA has been advised by the German Authority (LBA) that, due to German national law concerning Data Protection, the LBA are unable to facilitate the transfer of pilot medical records from Germany to other States. It is therefore not possible to proceed with transfers of State of Licence Issue from Germany (LBA) to the UK (UK CAA), or indeed any other state, as the whole certificatory medical record of pilots must be held by the state to which a licence is transferred. Please note that German pilots’ licences are fully valid in all EASA member states.


Was ist den das für ein Schei.... .
Ich will doch die Unterlagen (meine Unterlagen) und kein Dritter. Das nennt das LBA Datenschutz.
Ich frage mich eigentlich was das LBA für eine Rechtsauffassung hat.
Die EASA sollte echt einmal diesen Laden unter die Lupe nehmen.

Obwohl in EU-VO 1178/2011 beschrieben ist, dass jeder Pilot seine zuständige Behörde innerhalb eines EASA Staates wechseln kann.
Jetzt kommt das LBA und sagt nein.

Hat jemand von euch eine Überlegung wie man dagegen vorgehen kann bzw. Alternativen was man da machen kann.

Vielen Dank im Voraus für Vorschläge.

Schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2017 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klagen. Hoffentlich hast du eine gute Rechtsschutzversicherung
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2017 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Setz dich mal mit den Kollegen in Kontakt:

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/007742.html

der hat aktuell das identische Problem.

95% der Leute hier wissen wohl nicht mal was LBA / CAA / etc. ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2017 2:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem hat auch jeder, der dieser elenden deutschen ZÜP entfliehen will. Nochmal ein Erstmedical für die neue Authority machen oder sich die Unterlagen bei seinen Flugärzten kopieren lassen ist wohl auch nicht möglich.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group