|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bonald123 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 19.01.2017 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Do Feb 02, 2017 7:25 pm Titel: Condor Auswahlverfahren mit BU |
|
|
Hey Leute,
bin jetzt feetig mit meiner Ausbildung bei PTN und wollte mich bei der Condor bewerben
Ich habe die Lufthansa BU schon bestanden gehabt vor der Ausbildung, dh vor knapp 2 Jahren
Ist diese mir in irgdeiner Weise hilfreich für meine Dondor Bewerbung?
Danke schonmal im voraus
Gruß Bonald |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie Hotel Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2014 Beiträge: 483 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Do Feb 02, 2017 7:43 pm Titel: |
|
|
Warum hast du dann letztens nach Mitstreitern für die BU am 31. Januar für die LAT Pilot Academy (also ex PTN) gesucht, wenn du die BU schon bestanden hast? Das ergibt doch keinen Sinn?
Die BU wird für Ready Entrys soweit ich weiß nicht anerkannt, die ist nur für ab-initios. Du wirst die GU machen müssen, auch wenn sie der BU sehr ähnlich ist. _________________ FO 737/777 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bonald123 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 19.01.2017 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Do Feb 02, 2017 7:54 pm Titel: |
|
|
Hey Charlie Hotel,
hahaha das letztens war mein Bruder der meinen Account kurz nutzen wollte, er hat sich aber mittlerweile einen eigenen gemacht
Ich finde das irgendwie sau schade weil ich das Gefühl habe dass mir die BU eigentlich nichts außer meinem Ausbildungsplatz genutzt hat
Ich dachte eigentlich dass man sich damit umfassender bewerben könnte
Der einzige Unterschied zwischen GU und BU ist doch nur der Atpl Teil?
Und dafür machen die einen eigenen neuen Test? Klingt irgendwie merkwürdig
Beste Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie Hotel Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2014 Beiträge: 483 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Do Feb 02, 2017 8:32 pm Titel: |
|
|
Ja, so ist es. Die GU hat einen ATPL-Teil, dafür fallen soweit ich weiß einige Teile der BU weg, schau doch mal in ein paar Erfahrungsberichte. Um ganz sicherzugehen frag am besten einfach mal bei Condor nach.
Zur BU: derzeit steht ja noch im Raum, dass sich PTN-Absolventen mit positiver BU nach der Ausbildung für die LH Group qualifizieren können, über eine neue Form von FQ/FU. Ob und wie steht noch nicht fest, dazu soll es in den nächsten Tagen Informationen geben, und am 27. Februar auch einen Infotag, wo das gesamte neue Flugschulkonzept vorgestellt wird.
Fraglich ist allerdings, ob das schon für abgelaufene und aktuelle Kurse gilt, oder erst für die künftigen Kurse an der PTN/LAT Pilot Academy. Die Kurse dort haben ja seit 2017 die BU als Voraussetzung und einen leicht erweiterten Umfang (bspw. mehr Stunden, zweiten Aufenthalt in Vero Beach, Jet Orientation Course), ich könnte mir vorstellen dass das zusammenhängt und das deshalb erst für diese Kurse gilt. Auch da würde ich einfach mal nachfragen. _________________ FO 737/777 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bonald123 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 19.01.2017 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2017 11:09 am Titel: |
|
|
Also mein Bruder, der am Dienstag die Lufthansa BU im Auftrag der PTN positiv absolviert hat, hat die möglichkeit, ob er bis zum 26.Juni noch bei PtN anfängt, oder ob er darüber hinaus wartet und dann die Lufthansa FQ macht um sozusagen eine Art Jobgarantie (vermutlich aber nur bei EW und GW etc.) zu erhalten. An der Ausbildung würde sich allerdings nichts ändern und die Kosten müsste er auch selber tragen
Also es ist natürlich taktisch unklug das zu machen, weil falls man durch die FQ rasseln sollte, hat man natürlich seinen sicheren Platz bei PTn verspielt
Ich bin mal gespannt auf das neue Lufthansa Konzept, es wäre einfach nur fair wenn sie PTN Absolventen, die 2017 angefangen haben, die Möglichkeit geben würden, nach abgeschlossener Ausbildung "nur" noch eine FQ machen zu müssen um in die Company zu kommen, und die GU könnte man sich dann sparen
Beste Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: So Feb 05, 2017 2:50 am Titel: |
|
|
Bonald123 hat folgendes geschrieben: | Also es ist natürlich taktisch unklug das zu machen, weil falls man durch die FQ rasseln sollte, hat man natürlich seinen sicheren Platz bei PTn verspielt |
Natürlich taktisch unklug? Warum sollte man nicht lieber alle Tests vor Öffnen der Geldbörse machen, als nachher möglicherweise durchzufallen und nach übermäßig teurer Ausbildung ein langes Gesicht zu ziehen?
Einen "sicheren Platz" in einer Flugschule bekommt man dann immernoch bei der RWL, FFH und wie sie nicht alle heißen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|