Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2017 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CO-Dre hat folgendes geschrieben:
Laut der PDF die jetzt erschienen ist, betraegt das einstiegsgehakt um die 3800 Euro und ein bisschen .... Ist damit das Netto oder Bruttogehalt gemeint?

Weil da drüber steht was vom Netto....?

Weiß das jemand?

Und frage 2.. Wie es scheint wird die Ausbildung vorfinanziert von Austrian oder?


ad 1.)
Wer lesen kann hat nen Vorteil Wink
Es steht dort: monatlicher Nettoverdienst marktfähig
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2017 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2017 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyMike hat folgendes geschrieben:
Und was willst du uns nun damit sagen flapfail?

Die 3800 sind trotzdem nicht netto.


schon mal das pdf gelesen?

Dort steht dass die angegebenen Zahlen monatliche NETTO Verdienste sind.

Wenn ich dort einen Vertrag unterschreiben würde, dann würde ich auch auf diese Angaben bestehen.
_________________
**Happy landings**


Zuletzt bearbeitet von flapfail am Mi Jan 18, 2017 11:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2017 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:40 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2017 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist das alles nur eine Vorspiegelung falscher tatsachen weil man so (wie auch andere hier) den Eindruck hat, dass man das angegebene Gehalt netto bekommt. Das wär ein Fall für meinen Rechtsanwalt
Ist doch ein Hungerlohn dann, von dem man noch die Ausbildungskosten abstottern darf Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2017 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich finde das Bruttogehalt so gut, dass ich davon ausgehe, dass auch das Nettogehalt attraktiv ist. Damit wäre deren Aussage richtig ( wenn auch nur impliziert ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator500
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2017 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

-edit-

Zuletzt bearbeitet von Aviator500 am Sa Feb 27, 2021 6:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sq221
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.11.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2017 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt, dass das mit der Besteuerung in AT sicher besser ist als in DE. Naja ich weiß nicht genau, mir kommt es auch nicht allzu hoch vor, aber wenn man sich das Brutto-Durchschnittseinkommen in AT ansieht, das laut (einer der 1000en) Statistik bei ca. 2220€ wäre man damit schon drüber.
Und auch die ca. 500€ im Monat zurückzuzahlen ist damit bestimmt möglich (man kann sicher auch mehr zurückzahlen und damit die Zeit von 10 Jahren reduzieren, falls man die Mittel dazu hat...).

Aber weiß ich auch aus eigener Erfahrung, dass es einige Branchen gibt, in denen man deutlich mehr verdient, aber sonst schauen die Konditionen nicht allzu schlecht aus mMn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2017 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3800 Euro Bruttogehalt sind nach zwei Jahren Ausbildung auch mehr als angemessen...
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2017 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sq221 hat folgendes geschrieben:
Ja das stimmt, dass das mit der Besteuerung in AT sicher besser ist als in DE. .


Ich finde die Besteuerung in Ö ist weit schlechter als in D.
Erstmal gibt es keine Steuerklassen wie in D, d.h. es ist egal ob verheiratet oder ledig, man zahlt gleich (viel) Steuer, ebenso ist die monatliche Steuerbelastung in Ö höher als in D (wenn man das Gehalt eines ledigen heranzieht), sicherlich, die gesetzliche Vorschrift f. die Unternehmen ein (sehr gering besteuertes) Urlaubs UND Weihnachtsgeld zahlen zu müssen, und eine gesetzliche Abfertigung (falls man einmal die Arbeit in Ö beendet) vorzusehen, wiegt einiges wieder auf
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravo Alfa
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.01.2014
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2017 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beeinflusst die Anzahl der jährlich geflogenen Sektoren das Gehalt? Also könnte das Gehalt durch viele SEKs steigen?
_________________
LH BU ----------2014
LH FQ ----------2015
LH Medical----------?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2017 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach hier nachlesen:
http://www.kollektivvertrag.at/kv/aua-bordpersonal-ang
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 20 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group