Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungen VOR der Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
YasoKuuhl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.01.2017
Beiträge: 13
Wohnort: Bülach CH

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2017 1:57 pm    Titel: Vorbereitungen VOR der Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Habe keinen ähnlichen Beitrag gefunden der meine Frage beantworten kann deshalb hier mein Anliegen:
Ich werde mich bald bei der Swiss bewerben, habe mir im letzten Monat alle nötigen Bewerbungsunterlagen zusammengesucht/erstellt.

Mathematik und Kopfrechnen zählen leider gar nicht zu meinen Stärken, weshalb ich mich unbedingt vor meiner Bewerbung darauf vorbereiten möchte. Auf der Internetseite des SPHAIR kann man solche CBT's üben...zum Teil kann ich die dort gestellten Aufgaben aber nicht lösen weil ich nicht weiss wie...Und deshalb sind mir die 3-4 Wochen zwischen Bewerbung und CBT zu wenig. Ich muss mir das Grundwissen der gestellten Aufgaben aneignen.

Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache? Gibt's da Bücher?

Hier noch meine Eckdaten:
Männlich, 25 Jahre, Bülach ZH, gelernter Kaufmann.


Danke und Gruss
Oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbuslover
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.07.2016
Beiträge: 6
Wohnort: EDDK

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2017 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Es gibt einige Kopfrechnen Apps im Appstore. Für zwischendurch sind die prima geeignet.

Außerdem gibt es das Buch Mathemagie, welches von einigen Bewerbern benutzt wird.
Ob es hilft weiß ich nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boeingchris
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2017 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Das Buch Mathemagie kann ich aus eigener Erfahrung auf alle Fälle empfehlen. Außerdem empfehl ich dir das Programm Mathemakustik was speziell auf akustisches Kopfrechnen ausgelegt ist bzw das Buch Testtraining Textaufgaben von Hesse Schrader. Alles relativ günstig zu haben und hilft hervorragend weiter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group