Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Praktikum bei Swiss

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlightMaster1993
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2017 8:10 am    Titel: Praktikum bei Swiss Antworten mit Zitat

Zitat:
Anforderungen

Wer sich für dieses Praktikum bewirbt, muss folgende Anforderungen erfüllen:

Bachelor Abschluss
Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Access)
Sehr gute analytische Fähigkeiten, hohe Eigeninitiative
Rasche Auffassungsgabe und hohe Leistungsbereitschaft
Ausgeprägtes Kontakt- und Kommunikationsvermögen
Flexibilität und Teamfähigkeit
Unternehmerisches Denken und Handeln


Hey liebe Board'ler,

Das hier sind die Anforderungen, um ein halbjähriges Praktikum bei der Swiss absolvieren zu können. Nun zu meiner Frage: Im Rahmen meines Studienganges, muss ich ein Pflichtpraktikum im Ausland absolvieren. Ich möchte sehr gerne Praxis Erfahrungen in der Luftfahrtbranche sammeln und dies mit meinem Studienschwerpunkt verknüpfen. Ich habe beim stöbern ein tolles Stellenangebot gefunden und bin am nachdenken, ob ich mich bewerben soll. Ich erfülle alle Kriterien, bis auf meinen Bachelor. Den werde ich erst anfang nächsten Jahres haben. Ich habe schon zahlreiche Male versucht unter der Nummer : Tel.: +41 44 564 44 22 anzurufen. Komme aber nie durch. Auch auf die Anfrage via E-Mail, ob ich mich dennoch bewerben könnte und ich eine realistische Chance auf ein Praktikum hätte, kam keine Antwort. Gibt es einen von euch, der schonmal ein Praktikum bei SWISS gemacht hat und näheres sagen kann? Ich möchte genauso wie viele von euch später Flugzeugführer werden, aber bei mir über kleine Umwege Wink
Ich werde es definitv weiter versuchen bevor ich meine Bewerbung abschicke.

Einen tollen start ins neue Jahr wünsche ich euch allen.

edit: OK! Bin durchgekommen und habe mich informiert. Sie setzen für die meisten Praktika einen Bachelor Abschluss voraus. Smile

LG FM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4681
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2017 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Tipp : Immer erstmal bewerben, dann können die dir hinterher immernoch sagen, dass xyz fehlt. Wenn man quasi fragt "lohnt eine Bewerbung" aka : "Muss ich mir wirklich die Mühe machen und euch meine Unterlagen zuschicken" führt beim Gegenüber zu dem Gedanken " muss ich mir echt dessen Bewerbung durchlesen bzw. ihn interviewen ? - NEIN" . Nicht 100% Interesse vom Bewerber = nicht 100% Interesse vom Unternehmen.... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightMaster1993
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2017 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist was wahres dran Smile

Vielen Dank für den Tipp

LG

FM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.