Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-Simulator vergleichbar mit MS-Flightsimulator?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
David
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 12:56 pm    Titel: DLR-Simulator vergleichbar mit MS-Flightsimulator? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich würde gerne mal ein paar Meinungen hören von Leuten die mit beiden Simulatoren(DlR-Sim+MS-Sim) Erfahrung haben. Mich würd Interessieren, ob euch irgendwelche Unterschiede in den Flugeigenschaften aufgefallen sind oder was anderes.

Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smile
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo david,
ich hab selber auch vor dem DLR-Sim mit dem MS-Sim 2000 geübt, und ich denke das bringt ordentlich was, obwohl der DLR-Sim von den Eigenschaften her schon ziemlich anders ist. Aber du kannst dich so mit der Art und Weise der übungen vertraut machen die dich beim DLR erwarten. Mach dir auf Papier Skizzen von Flugübungen in style von: zuerst 30 sek. gerade aus, dann linkskurve 90°, danach Steigflug 1 min.... etc. So läuft das dann nämlich auch in Hamburg ab.
Immer schön auf den künstlichen Horizont achten und die andern Instrumente nur kurz ablesen und danach korrigieren, dann klappt das schon Very Happy
Ich fand den Sim eigentlich ganz witzig und nicht sehr stressig. Klar dass jedem dabei Fehler passieren, z.B. Stoppuhr vergessen, zuviel Höhe verlieren etc. aber halb so wild, einfach immer schön Korrekturfreudigkeit zeigen und locker bleiben. Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan, aber so wild ist der Sim echt nicht... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gremmi
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt auch für den fs2002 ein panel, das dem FQ simulator nachempfunden wurde ....

http://www.dlr-downloads.de/cockpit.zip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den guten Tipp Gremmi! und auch danke an die DLR, dass sie es uns so "leicht" macht! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gremmi
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer gerne .. du kannst auch mal auf der http://www.dlr-downloads.de schauen, da findest du noch mehr interessante Sachen .. übrigens stammt das File nicht vom DLR, sondern von einem Bewerber Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...ich könnt ja ma n neues Panel programmieren...
Aber erstmal BU und schauen wie brauchbar das bei DLR ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gremmi
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wäre super, wenn du das machen würdest!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThoT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2003 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

smile hatte (genau wie ich) den LINKEN simulator gewählt.
An unserem FQ tag saß da ein netter Instructor mit einer Brille und Halbglatze.
Der Typ war sowas von cool drauf, dass ich glatt vergessen habe dass der Simulator ein wichtiger Test zum weiterkommen ist.
Also wenn ihr bei eurer FQ an einen kleinen dicken mit brille geratet und zudem noch auf trockenen Humor steht habt ihr den Sim schon so gut wie geschafft.
Es sah dann im Endeffekt so aus dass mir der Sim wirklich Spaß gemacht hat und es viele lustige Wortwechsel zwischen meinem Instructor und mir gab (O-Ton: "Wenn sie in der nächsten Übung nochmal so nen Scheiß fliegen muss ich ihnen wohl mal ihre kleine niederländische Nase langziehen!").
Sehr geil waren auch Sprüche von ihm wie: "Herr Tepasse, irgendwie amüsieren sie mich!" "Im positiven Sinne?" *denkpause* "ja, eher positiv"

naja, also keine angst vorm sim. das passt schon.

ich schreib jetzt einen kleinen FQ-Erfahrungsbericht


Zuletzt bearbeitet von ThoT am Di Sep 17, 2013 9:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2003 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also trocken ist da untertrieben!! Wir haben ihn am 2. Tag nur noch liebevoll Herrn Connery genannt Wink Allerdings war der bei mir garnich witzig. Der hat kaum was gesagt was nicht zum Testablauf gehörte...hab ihn dann aber später auf Flur und im Warteraum getroffen, da war er dann wieder ziemlich witzig. Eins vielleicht noch:

"Wo kommse denn her?"
"Aus Bremen"
"Aha, wo genau?"
"Aus Habenhausen"
"Aaaaaah, das ist da im Norden, wa?"
"Neeee, eigentlich im Süden *grins*"
"Ach ja jetzt weiß ich: Da wo die Straßenbahn hinfährt, ne?"
"Nun ja, die fährt so ziemlich überall hin *grins*"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group