Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SKT Merkhilfen Bearbeitungsregeln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DanielBernhardt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.10.2016
Beiträge: 24
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2016 12:26 pm    Titel: SKT Merkhilfen Bearbeitungsregeln Antworten mit Zitat

Hallo,

ist es erlaubt bei SKT das Merken der Bearbeitsungsregeln mit Körperteilen (Füße, Hände, Finger etc.) zu unterstützen.


Danke für die Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUTfly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2016 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns nicht allzu offensichtlich ist wird wohl keiner was sagen. Wenn du dir jedoch ein großes F auf den Bildschirm zeichnest wird es eher ein Problem sein.

Was der Testleiter nicht weiß/sieht kann er nicht bestrafen, also mach unauffällig dein Handzeichen dann wird es bestimmt kein Problem geben.

MfG AUTfly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2016 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Press-Here-Merkmale fangen alle mit verschiedenen Buchstaben an, also muss man sich genau zwei Buchstaben (oben/unten) merken, aus denen man zur Besseren Einprägung Gegenstandswörter fabrizieren kann.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielBernhardt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.10.2016
Beiträge: 24
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2016 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider funktioniert bei mir eine verbale Hilfe nicht da ich damit oben und unten durcheinander bringe.

Aktuell lege ich die Hand auf den Tisch und ordne meine Finger vor jedem Durchgang entsprechend an:

Einzelfinger = Orientierung
2 Finger zusammen = Farbe
2 Finger getrennt = Punkte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2016 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DanielBernhardt hat folgendes geschrieben:
Leider funktioniert bei mir eine verbale Hilfe nicht da ich damit oben und unten durcheinander bringe.

Wie kann das sein? Bei zwei Buchstaben ist der erste oben und der zweite unten. Punkte oben, Farbe unten = P-F. Per-fektes Privat-Flugzeug bei passenden Finanzen.
Oder mit der grafischen Merktechnik:
PF: PFeife
FP: FlugPlatz
PO: POst
OP: OPa
FO: FÖn
OF: OFen
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dream21
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.06.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2016 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich merk mir beim SKT immer ob die Merkmale von oben nach unten alphabetisch oder umgekehrt alphabetisch sind. Das heißt, dass ich mir zB. bei Farbe und Orientierung das Stichwort "Alphabetisch" merke um dann, sollte ich einmal durcheinander kommen, zu wissen, was man anklicken muss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group