Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bedrohung durch Golf-Airlines

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
turkishighflier
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2016 5:04 pm    Titel: Bedrohung durch Golf-Airlines Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich weiß, dass die Golf-Airlines ungehindert wachsen können, weil sie viel staatliche Unterstützung bekommen.
Mich würde nur interessieren, wie genau sie (z.B.) die Lufthansa bedrohen?
Ich nehme mal an, dass die beiden um Kunden/Passagiere konkurrieren, aber wie schafft es bspw. Emirates der Lufthansa Kunden wegzunehmen ?
Kann mir das bitte mal jemand erklären
Rolling Eyes Laughing ?
Und noch ne Frage:
Wie geht die Lufthansa dagegen vor?
Hat sie irgendwelche Maßnahmen ergriffen, um der Konkurrenz standhalten zu können?

Danke im Voraus Smile


Zuletzt bearbeitet von turkishighflier am Sa Nov 19, 2016 5:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cramO
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2016 5:12 pm    Titel: Re: Bedrohung durch Golf-Airlines Antworten mit Zitat

turkishighflier hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich weiß, dass die Golf-Airlines ungehindert wachsen können, weil sie viel staatliche Unterstützung bekommen.
Mich würde nur interessieren, wie genau sie (z.B.) die Lufthansa bedrohen?
Ich nehme mal an, dass die beiden um Kunden/Passagiere konkurrieren, aber wie schafft es bspw. Emirates der Lufthansa Kunden wegzunehmen ?
Kann mir das bitte mal jemand erklären
Rolling Eyes Laughing ?


Primär durch günstigere Preise denke ich. Man muss sich nur mal die Situation in München anschauen, Lutfhansa hat alle Verbindungen nach Dubai eingestellt weil Emirates mehrmals täglich diese Strecke fliegt.

Bin aber was das angeht auch kein Fachmann, da spielen sicherlich noch andere Faktoren eine deutliche Rolle.
Nach oben
turkishighflier
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2016 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Smile
Kann vielleicht jemand etwas mehr dazu sagen? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group