|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: Do Nov 10, 2016 9:54 pm Titel: |
|
|
eine Frage bezüglich "junge Piloten" wie alt sind die aktuell jüngsten Kapitäne in der Lufthansa Group? hat jemand eine Ahnung?
Danke _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Mo Nov 14, 2016 1:27 am Titel: |
|
|
War doch irgendwie schon abzusehen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Mo Nov 14, 2016 2:44 pm Titel: |
|
|
Sollte GWI nicht schon immerkomplett aufgelöst werden, Personal zurück zur LH und Eurowings die Flüge übernehmen? Ich ging immer davon aus Eurowings würde GWI zügig in gänze ersetzen.
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Nov 14, 2016 2:53 pm Titel: |
|
|
Alexh hat folgendes geschrieben: | Sollte GWI nicht schon immerkomplett aufgelöst werden, Personal zurück zur LH und Eurowings die Flüge übernehmen? Ich ging immer davon aus Eurowings würde GWI zügig in gänze ersetzen.
Gruß Alex |
Und wie soll EW "zügig" - zu den angebotenen Bedingungen - nun auf die Schnelle all die neu benötigten Piloten dazu finden? _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie Hotel Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2014 Beiträge: 483 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Mo Nov 14, 2016 4:57 pm Titel: |
|
|
Über die neue LAT denke ich, die Eigenversorgung wird schließlich deren primärer Sinn. Da wissen die Flugschüler vorher, worauf sie sich einlassen. _________________ FO 737/777 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CR9 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 15.03.2015 Beiträge: 46
|
Verfasst am: Mo Nov 14, 2016 6:21 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Alexh hat folgendes geschrieben: | Sollte GWI nicht schon immerkomplett aufgelöst werden, Personal zurück zur LH und Eurowings die Flüge übernehmen? Ich ging immer davon aus Eurowings würde GWI zügig in gänze ersetzen.
Gruß Alex |
Und wie soll EW "zügig" - zu den angebotenen Bedingungen - nun auf die Schnelle all die neu benötigten Piloten dazu finden? |
Bei EWE könnte man sich das fragen, wie sie überhaupt das Personal finden wollen, so viele Flugzeuge in so kurzer Zeit zu bereedern? EWD, gerade im Endspurt der Umschulung des gesamten Personals von CRJ aus A320, wäre personell dazu in der Lage. Die FO´s für das Upgrade sind vorhanden und haben schon z.T. knapp zwei Jahre Airbus-Erfahrung und die neuen FO´s wären NFF. 18 zusätzliche Flugzeuge pro Jahr wäre da durchaus im Bereich des Möglichen, aber eben zu EWD Bedingungen und nicht EWE... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: Mi Nov 16, 2016 1:35 pm Titel: |
|
|
Ich denke für Rechts finden sich genug Bewerber. Bis März gibt es zumindest keine freien Plätze mehr bei Assessments. Mit dem Rückholangebot für 4U Personal dürfte die Türe für NFF in den KTV noch viel länger zu bleiben.
Für Links beginnt man gerade unkonventionelle Wege zu beschreiten wie z.B. die Ready Entrys die ab 2012 gescreent wurden, aber kein KTV Stellenangebot bekommen haben. _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So März 12, 2017 10:46 am Titel: |
|
|
Unglaublich, was weltweit derzeit an Piloten gesucht werden.
z.B. Hainan:
For Option 3, Commuting 11 Days Off/Month (plus 20 days of paid annual leave)
An all in package equivalent to 434,600 US$ before tax per year.
Before tax remuneration is based on after tax package (averaged over four years) of 277,300 US$ per year at a Chinese average taxation rate of 36.2 %. The net of tax package encompasses the following:
A monthly remuneration package, including lodging allowance and bonuses, averaging 23,100 US $ net of taxes as follows:
15,200 US $ monthly base remuneration;
3,000 US $ A330 type allowance;
18,000 US $ yearly safety bonus (1,500 US $ per month, paid semi-annually);
20,000 US $ loyalty bonus paid after the first four years of service;
A monthly lodging allowance of 1,000 US $;
A monthly base allowance of 800 US $;
A monthly ground transportation allowance of 500 US $;
A monthly ticketing allowance of 500 US $;
Overtime above 720 block hours per year at 250 US$ per hour;
Twenty days per year of paid leave;
Health insurance coverage;
Loss of license insurance coverage;
Education allowance;
Generous ID travel privileges in accordance with airline travel policies;
Ich glaub ich werd mich mal dort bewerben, klingt ja sehr interessant.
Werde dann berichten, was die zurückschreiben _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: So März 12, 2017 10:54 am Titel: |
|
|
Ein so hohes Gehalt klingt fast nach nem Schmerzensgeld - irgendwas scheint dort nicht zu stimmen, sonst hätten die schon genügend Personal gefunden... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyer_8 Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2015 Beiträge: 97
|
Verfasst am: So März 12, 2017 1:17 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Ein so hohes Gehalt klingt fast nach nem Schmerzensgeld - irgendwas scheint dort nicht zu stimmen, sonst hätten die schon genügend Personal gefunden... |
Ich sag nur China und Astronautenmedical. Länger als ein Jahr darfst du dort nicht planen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: So März 12, 2017 7:50 pm Titel: |
|
|
Hainan soll auch ein guter Laden sein. Kenne paar AUA Leute die mit dem Golden Handshake dorthin sind und sich jetzt zusätzlich ein Platinum Näschen verdienen.
Aber wie schon gesagt Chinesen Medical ist so ein Ding :-/ _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|