Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa will junge Piloten nicht mehr im KTV einstellen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 33, 34, 35  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyer_8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das habe ich mir schon gedacht. Fragt sich, wie lange das Lufthansa respektive der KTV generell noch ohne Neueinstellungen aushält?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
KTV hat keinen Pilotenmangel. Eher Überschuss.


Shocked Very Happy Very Happy
Ach, deshalb die 90 Studen im Schnitt auf fast allen Flotten. Oder die KA-Ankündigung neulich. Oder die Äußerungen von C.S. neulich...

Das erinnert irgendwie an deine Perle neulich mit dem angeblichen MTV-Wissen und der prompt gefolgten Demontage dieser Behauptung. Stichwort §26 und so... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
KTV hat keinen Pilotenmangel. Eher Überschuss.


Shocked Very Happy Very Happy
Ach, deshalb die 90 Studen im Schnitt auf fast allen Flotten. Oder die KA-Ankündigung neulich. Oder die Äußerungen von C.S. neulich...

Das erinnert irgendwie an deine Perle neulich mit dem angeblichen MTV-Wissen und der prompt gefolgten Demontage dieser Behauptung. Stichwort §26 und so... Wink


abwarten, wenn die GWI Piloten alle zurückkommen wollen/müssen. Rolling Eyes

aber egal. Jetzt werden von den KTV Piloten erstmal knapp 20 % mehr Gehalt gefordert - und dann natürlich wird gestreikt auf Teufel komm heraus, weil diese Forderung niemals erfüllt werden wird.
Ich hol mir schon mal Popcorn Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyer_8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]
aber egal. Jetzt werden von den KTV Piloten erstmal knapp 20 % mehr Gehalt gefordert - und dann natürlich wird gestreikt auf Teufel komm heraus, weil diese Forderung niemals erfüllt werden wird.
Ich hol mir schon mal Popcorn Laughing[/quote]

Höre ich da eine Abneigung gegenüber "deinen eigenen Kollegen"? Würdest du also sofort Spohrs Sparmaßnahmen, sprich Gehaltsverzicht, weniger Freizeit usw nachgeben?
Du wärst echt ein wahrer Kamerad gegenüber deinen LH Kollegen. Genauso jemanden wie dich würde sich Spohr wünschen, wenn du denn ein echter LH Pilot wärst.
Na Gott sei Dank für die Hansa Kollegen bist du es nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flyer_8 hat folgendes geschrieben:

Höre ich da eine Abneigung gegenüber "deinen eigenen Kollegen"? !



Du hörst nur Hirngespinste von dir

Unterstellungen -das einzige was flyer_8 hier von sich geben kann Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyer_8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So Klappenfehler, wo ist denn dein vorheriger, etwas sachlicherer Kommentar hin?
Ich frage mich langsam, wie viel Zeit du hinter dem PC verbringst. Dieses ständige editieren deiner Posts ist absolut nervtötend und ermöglicht leider keine Diskussionsbasis. Es zeigt auch, dass du nicht die nötige Reife mitbringst, die in einem Forum zumindest erforderlich ist. Du schreibst mir lächerliche PM's, doch kommt eine scharfe Antwort zurück, bist du stumm und gehst nicht darauf ein, du antwortest nicht einmal. Das merke ich bei vielen deiner Kommentare, wo du irgend einen Schwachsinn schreibst, doch korrigiert dich wer scharf, weichst du aus. Vielleicht ist das auch besser so, denn dein Gerate mit irgendwelchen Paragraphen beim MTV hat das eindrucksvoll bewiesen.
Du bist als nichts anderes als ein Feigling zu klassifizieren, der sein angeeignetes Wissen aus irgendwelchen Luftfahrtportalen hernimmt. Daran ist nichts verwerflich, aber dann glauben zu müssen, sich als echter LH Pilot oder sonst was aufzuspielen, ist schlichtweg erbärmlich.
Ich weiß nicht wer oder was du bist, aber eins kannst prächtig: Nerven.
Ich bin mir auch langsam zu schade, auf deine Posts zu reagieren, da so ein niederes Niveau lieber unkommentiert bleiben sollte.
Und bevor du mir wieder eine empörte PM zukommen lässt; lass es bitte gleich sein. Dafür sollte Dir sogar deine Zeit langsam zu schade sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach, wenn er vom Arbeitszimmer aus mit dem FSX über den Teich fliegt und er wieder mal alle drei Pausen abgreift ist die Versuchung einfach zu groß, doch mal ins Internet zu schauen.

@flapfail
Du solltest mal dein OM-A dahingehend überarbeiten, dass die Nutzung des Internets nicht gestattet ist. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moep hat folgendes geschrieben:
Ganz einfach, wenn er vom Arbeitszimmer aus mit dem FSX über den Teich fliegt und er wieder mal alle drei Pausen abgreift ist die Versuchung einfach zu groß, doch mal ins Internet zu schauen.

@flapfail
Du solltest mal dein OM-A dahingehend überarbeiten, dass die Nutzung des Internets nicht gestattet ist. Laughing


Ich bin im Internet natürlich nur während meiner Ruhezeit. Wink
Doch nicht während des Fliegens , da muss ich mich konzentrieren Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

KTV hat keinen Pilotenmangel. Eher Überschuss. Insbesondere wenn demnächst per ANÜ, GWI Piloten zur Mutter zurück kommen (müssen). (Die Gerüchteküche spricht von bis zu 40 GWI Maschinen die stillgelegt werden sollen (da ja nun AB zur EW dazustößt)


Bei Zeiten musst du mir mal erklären wie du darauf kommst , dass GWI Piloten als Arbeitnehmerüberlasser der LH bei GWI fliegen.....
Auch wo du diese abstruse Zahl 40 her hast. Was soll das eigentlich heißen? In 2017? oder bis 2022? Stillgelegt werden die Flieger auch nicht. Der Großteil soll zur LH.

obstsalat hat folgendes geschrieben:
....Oder die KA-Ankündigung neulich...



Stimmt, da sind ja noch bis zu 240 geplante KA s. (abwarten ob es wirklich so kommt, aber geplant sind sie)

flapfail hat folgendes geschrieben:

Ich hol mir schon mal Popcorn Laughing


Weißt du wer das sagt? Eine dritte Partei ,die zwei anderen beim „streiten“ zuguckt.
Kein Lufthansa Pilot, VC kritisch oder nicht, dessen Gehalt, Arbeitsbedingungen, Rente und Zukunft auf dem Tablett liegt, lehnt sich in so einem Tarifstreit genüsslich zurück und genießt die Show!


Die ganze Diskussion übrigens über ca. 10 Germanwings Kapitäne die über den Winter bei der Austrian aushelfen und, warum auch immer, so widerlegen, dass bei der Lufthansa Mangel an Piloten herrscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2016 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich falsch ausgedrückt. sorry Embarassed

Es sind übrigens 12 Kapitänen, die 18 Monate (und nicht nur über den Winter) bei der AUA aushelfen sollen.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2016 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Hab mich falsch ausgedrückt. sorry Embarassed

Es sind übrigens 12 Kapitänen, die 18 Monate (und nicht nur über den Winter) bei der AUA aushelfen sollen.


Mein Fehler....Dann sieht die Sache tatsächlich ganz anders aus und die LH hat wirklich keinen Pilotenmangel!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2016 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weil ich gerade auf der suche nach etwas anderen darübergestolpert bin:

Lufthansa verschiebt Type Rating für NFF

Bei der Lufthansa kommt es zu einem weiteren Ausbildungsstau für die Nachwuchs-Flugzeugführer (NFF). Das sogenannte Type Rating für die Piloten in Ausbildung verschiebt sich vom ersten auf das dritte Quartal 2017.

https://www.career.aero/site/de/news/523-type-rating
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 18 von 35

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group