Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL- Je mehr Flugstunden desto besser für Pilotenjob?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Je mehr Flugstunden man hat, desto besser für einen Pilotrnjob?
Ja
57%
 57%  [ 8 ]
Nein
42%
 42%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 14

Marcel17
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2016 9:07 pm    Titel: PPL- Je mehr Flugstunden desto besser für Pilotenjob? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe vor einigen Wochen meinen PPL(A) erhalten. Da ich erst 17 Jahre alt bin, werde ich noch die 12. Klasse beenden bevor es endlich in die Richtug beruflicher Fliegerei geht. Hier meine Frage, habe vor meine Ausbildung an einer Flugschule zu machen und dann mich als Ready Entry als Pilot bewerben, auch wenn die Aussichten ja nicht rosig sind. Rolling Eyes
Soll ich bis zum Beginn der Ausbildung versuchen viele Flugstunden auf den kleinen Fliegern zu sammeln, oder das Geld lieber sparen und mal lieber ein Wochenende verzichten.
Anders rum gefragt, hat man später wirklich mal einen Vorteil bei den Airlines umso mehr Flugstunden man hat, auch wenn diese größtenteils auf E Klasse Flugzeugen absolviert wurde, oder ist es nur wichtig eine bestimmte Mindeststundenanzahl zu haben, darüber hinaus die Flugstunden aber egal sind.

Vielen Dank für eure Antwort

vg
Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1927

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2016 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du gerade Mal Deinen PPL ergattert hast, dann hast Du noch ein bisschen Raum nach oben mit den Stunden, aber es gilt trotzdem Weise zu planen und zwar so, um die Mindeststundenzahl für das Weiterkommen bezüglich Lizenzen und Ratings.

Denke dran, dass Du bei Modularer Ausbildung 200 Gesamt Flugstunden benötigst. Zieh davon die etwaigen Stunden in Ausbildung ab und dann siehst Du schon was Sinn macht. Bei 80 Stunden Flugzeit, lohnt es sich z.B. mit dem Instrumentenflug Training anzufangen. Dannach brauchst Du nochmal so 40-50 Stunden hour building vorm CPL und 2-mot Lehrgang, um in etwa über die 200 zu kommen.

Für die Airlines zählt dann erstmal nur das Stück Papier, um Dich auf den Sim schicken zu können.

Das heißt nicht, das Echo-Klasse Zeit auf dem Markt total wertlos sein müssen, aber erst, wenn mindestens 500 kommerzielle(!) Stunden plus im Logbuch stehen. Das kann man dann als zusätzliche positive Charaktereigenschaft kategorisieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel17
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2016 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort!
Du meinst 500 Stunden kommerziell, sorry für die Frage aber was genau meinst du damit, und wie soll man bitte auf so viele Stunden kommen, bevor man seinen ersten Job bekommt. Bin noch sehr "unerfahren" was berufliche Ausbildung in der Flieger angeht....

Vg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.