|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Je mehr Flugstunden man hat, desto besser für einen Pilotrnjob? |
Ja |
|
53% |
[ 8 ] |
Nein |
|
46% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 15 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Marcel17 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 24.10.2016 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Mo Okt 24, 2016 9:07 pm Titel: PPL- Je mehr Flugstunden desto besser für Pilotenjob? |
|
|
Hallo zusammen,
habe vor einigen Wochen meinen PPL(A) erhalten. Da ich erst 17 Jahre alt bin, werde ich noch die 12. Klasse beenden bevor es endlich in die Richtug beruflicher Fliegerei geht. Hier meine Frage, habe vor meine Ausbildung an einer Flugschule zu machen und dann mich als Ready Entry als Pilot bewerben, auch wenn die Aussichten ja nicht rosig sind.
Soll ich bis zum Beginn der Ausbildung versuchen viele Flugstunden auf den kleinen Fliegern zu sammeln, oder das Geld lieber sparen und mal lieber ein Wochenende verzichten.
Anders rum gefragt, hat man später wirklich mal einen Vorteil bei den Airlines umso mehr Flugstunden man hat, auch wenn diese größtenteils auf E Klasse Flugzeugen absolviert wurde, oder ist es nur wichtig eine bestimmte Mindeststundenanzahl zu haben, darüber hinaus die Flugstunden aber egal sind.
Vielen Dank für eure Antwort
vg
Marcel |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Mo Okt 24, 2016 11:49 pm Titel: |
|
|
Wenn Du gerade Mal Deinen PPL ergattert hast, dann hast Du noch ein bisschen Raum nach oben mit den Stunden, aber es gilt trotzdem Weise zu planen und zwar so, um die Mindeststundenzahl für das Weiterkommen bezüglich Lizenzen und Ratings.
Denke dran, dass Du bei Modularer Ausbildung 200 Gesamt Flugstunden benötigst. Zieh davon die etwaigen Stunden in Ausbildung ab und dann siehst Du schon was Sinn macht. Bei 80 Stunden Flugzeit, lohnt es sich z.B. mit dem Instrumentenflug Training anzufangen. Dannach brauchst Du nochmal so 40-50 Stunden hour building vorm CPL und 2-mot Lehrgang, um in etwa über die 200 zu kommen.
Für die Airlines zählt dann erstmal nur das Stück Papier, um Dich auf den Sim schicken zu können.
Das heißt nicht, das Echo-Klasse Zeit auf dem Markt total wertlos sein müssen, aber erst, wenn mindestens 500 kommerzielle(!) Stunden plus im Logbuch stehen. Das kann man dann als zusätzliche positive Charaktereigenschaft kategorisieren. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marcel17 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 24.10.2016 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Di Okt 25, 2016 7:42 pm Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort!
Du meinst 500 Stunden kommerziell, sorry für die Frage aber was genau meinst du damit, und wie soll man bitte auf so viele Stunden kommen, bevor man seinen ersten Job bekommt. Bin noch sehr "unerfahren" was berufliche Ausbildung in der Flieger angeht....
Vg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|