Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA nach Swiss Stufe 1 fail

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AUTfly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2016 12:33 pm    Titel: AUA nach Swiss Stufe 1 fail Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Ich hab bald meine BU bei der AUA allerdings habe ich in der Zwischenzeit die Stufe 1 bei der Swiss in den Sand gesetzt. Verstoß ich da jetzt eh nicht gegen irgendwelche Auflagen? Will nicht genommen werden und dann mitten in der Schulung wegen einer Falschangabe rausgeworfen werden.

Es wird ja gefragt im BIO Bogen:
Haben sie schon einmal an einer Untersuchung beim DLR teilgenommen?
Hab ich das? Ist das bei der Swiss der fall? weil die CBT´s zum üben hab ich von der DLR Seite bekommen.

Ich hoffe mir kann dabei wer helfen, bin grad bisschen am verrückt werden deswegen.

Gruß AUTfly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUTfly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2016 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar, dass das früher kein Problem war mit Swiss/LH aber es macht mir bisschen Sorgen das die Schulungen zusammengelegt werden sollen. Weiß nicht ob das nicht schon zu ähnlich ist und als ich mich beworben hab bei der AUA war ich noch nicht bei der SWISS also konnte ich beruhigt ankreuzen das ich noch nie bei einem DLR Test war. Und wenn der Test bei der SWISS nicht vom DLR ist von wem ist er dann?
Ich hoffe mich kann wer beruhigen Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2016 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein man konnte DLR (LH) nach gescheiterter Swiss machen und musste für LH etwas ähnliches ausfüllen.

Und selbst wenn, Datentauscherei zwischen Unternehmen über Bewerber-Testergebnisse ist ein ganz heißes Pflaster. Sie wären äußerst dämlich, das durch einen Rauswurf zu dokumentieren.

Wenn sie dich nicht einladen und den Grund so offen sagen, klagen. Die zu kleine Bewerberin hat aus Diskriminierungsgründen 14.000 Euro per Vergleich bekommen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUTfly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2016 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich mich beworben habe konnte ich ja noch ruhigen gewissens angeben das ich nie an solch einem test teilgenommen habe, aber mittlerweile habe ich ja die Selektion bei der Swiss versucht und nicht geschafft. Allerdings steht auf der Lufthansa Seite in den FAQ´s das die Swiss nicht über DLR testet weshalb das klar geht. Ich habe allerdings CBT´s vom DLR zum lernen bekommen von der Swiss, jetzt weiß ich nicht ob ich einen DLR test gemacht habe oder eben nicht.
Will keine Falschangaben machen die ich im Nachhinein bereuen könnte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
twss
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.10.2015
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2016 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die SWISS nutzt ein abgewandeltes DLR Verfahren.
Die LH, AUA usw. erkennen das ja auch im Erfolgsfall nicht an.
Du bist, auch nach deinem "Fail" bei der SWISS, LH DLR jungfräulich.
Mach dir keinen Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUTfly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2016 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also sollte ich auf die Frage antworten: teilgenommen JA bei Firma Swiss und muss nichts befürchten oder soll ich gleich noch nie teilgenommen ankreuzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gildebart
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2016 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Auswahlverfahren der Swiss ist unabhängig von jenem der LH/Aua/DLR (zumindest solange es nicht ein gemeinsames Assessmentcenter gibt).
Ich habe mich ebenfalls vor einiger Zeit bei der Swiss beworben bin mit einem Wiedererwägungsgesuch raus gefallen und habe kommende Woche meinen Termin bei der AUA. Wenn du genau liest heißt die Frage auch "Haben Sie schon einmal an einer Untersuchung BEIM Dlr teilgenommen?".
Da der "DLR"-Test der Swiss aber eben von der SAT durchgeführt wird kannst du also ruhigen Gewissens "nein" ankreuzen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUTfly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2016 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das wollt ich hören Gildebart Very Happy DANKE!
Und dir viel Glück bei deinem Auswahlverfahren Wink
Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehn Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirschi22
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.07.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2016 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch bei der SWISS teilgenommen und es bis Stufe 3 geschafft und jz bei der AUA Stufe 1 geschafft und habe angegeben, dass ich schon mal bei einer DLR Prüfung teilgenommen habe und es hat auch gepasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group