Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Psychologische Frage, medical

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Juliett-Alpha-November
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.10.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Bochum, NRW

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2016 9:19 pm    Titel: Psychologische Frage, medical Antworten mit Zitat

Hi allerseits,

hab eine Frage: ich habe eine psychologische Behandlung hinter mir, Grund war eine leichte depressive Verstimmung. Sprich Therapie pipapo, nun wird aber ebenso eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, nehme nun Schilddrüsenhormone in Tablettenform, alles kein Hexenwerk.
Nun ist ja bekannt, dass ein Mangel an Schilddrüsenhormonen eben Müdigkeit, Trägheit, depressive Stimmung und so weiter hervorruft.
Wenn das medizinisch bestätigt im Zusammenhang steht, muss ich mir dennoch (vor allem nach unserem Flugzeug-in-Alpen-steuer-Experte) Gedanken machen den Medical Class 1 nicht zu bekommen?
Sry, etwas lang geworden.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2016 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

das solltest du von einem Fliegerarzt der Klasse I Medicals ausstellt abklären lassen. Das wird dir hier keiner beantworten können.
Es kann sein das du ein Medical mit Eintragung bekommst, dann wiederum entscheidet airberlin darüber ob sie dich mit dem Medical nehmen oder nicht.
Ich würde erstmal Geld in ein Medical I investieren, bevor zu am 10.11. bestehst, dann keines bekommst und dich richtig ärgerst...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.