Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Russland: Kreml fordert Airbus und Boeing heraus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 2:30 pm    Titel: Russland: Kreml fordert Airbus und Boeing heraus Antworten mit Zitat

RUSSISCHE FLUGZEUG-PROJEKTE

Kreml fordert Airbus und Boeing heraus

Seit dem Kollaps der UdSSR kaufen auch russische Fluglinien am liebsten bei Boeing und Airbus, die Flugzeugindustrie des Landes verfällt. Der Kreml will den Trend nun umkehren - und fördert den Bau neuer Jets made in Russia, die besser sein sollen als vergleichbare West-Maschinen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,384890,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Soweit ich weiss wurde ja West-Maschinen in Russland immerschon hoch verzollt! Wohl auch damit die Nachfrage nach diesen sinkt, und vermehrt auf russische Maschinen gesetzt wird.

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja die gute alte Russentechnik. Ich sag ja immer was nicht passt wird passend gemacht:

http://www.airliners.net/open.file/907051/L/

.....auch wenn man nen paar Kabel vom Steuerhorn mit Kabelstrapsen befestigen muß Laughing
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2005 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unter den Bedingungen, unter denen die Russen oft fliegen, das würde jede Boeing, jeder Airbus wohl nicht lange mitmachen. Vor den Jungs muss man Respekt haben. Die TU-154 hält nämlich ganz schön was aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2005 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Unter den Bedingungen, unter denen die Russen oft fliegen, das würde jede Boeing, jeder Airbus wohl nicht lange mitmachen. Vor den Jungs muss man Respekt haben. Die TU-154 hält nämlich ganz schön was aus!


Also ich würde nie sagen dass die russischen Flieger nicht auch was feines sins. Die Tu-154 ist ein schönes Flugzeug! Ich kann mich sogar für die IL-96 begeistern, aber wirtschaftlich betrachtet ist die Maschine einfach nicht zu gebrauchen.

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2005 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ist halt so wie die 727, oder ähnliche. Die TU-204 soll aber realtiv wirtschaftlich zu betreiben sein (TNT fliegt sie auch!).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NYC
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 25
Wohnort: Im Norden unseres schöenen Deutschlands!

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2005 9:28 am    Titel: Russische Flugtechnik Antworten mit Zitat

Mich Persönlich begeisert ja ein FLugzeugmodell der Russen, von der Größe einer 737, welches auf dem Wasser landen kann - mit auf den Tragflächen oben sitzenden Turbinen. Leider bin ich nicht sicher, welcher Hersteller es war..

Und mit der Russischen Duchstungskraft wird es auch ein starker Gegner werden..

NYC
_________________
Tip: Flugplannung über FL95.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2005 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst die Berijew (keine Ahnung ob das richtig ist) BE-200. Siedele es aber Größenmäßig eher Richtung Embraer 170 an (zumindestens was die Sitzplatzkapazität angeht).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2005 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Die TU-204 soll aber realtiv wirtschaftlich zu betreiben sein (TNT fliegt sie auch!).


Auch LH Cargo hatte die TU-204 mal im visier und stand bereits kurz vor dem abschluss eines kaufvertrags!
_________________
There's no place like cloudbase!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group