Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nick96
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Treffurt

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2015 2:59 pm    Titel: PPT Antworten mit Zitat

Halli Hallo, ich hab in 5 Wochen meine BU und ich komme sogar nicht klar mit PPT und auch nicht mit dem Umdenken, wenn ich die Vorlage ausm WIKI benutze, muss ich 1. ewig suchen welches von den Figuren passt und 2. überkreuzen sich meine Augen sobald ich auf dem Würfel im CBT das richtige Feld suche.
Kann mir jemand evtl hilfreiche Tipps geben um vorerst dahinter steigen zu können. Die zeitliche Verbesserung kommt dann nach und nach (:
Danke schon mal im Voraus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2015 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Ich hatte meine BU vor ziemlich genau einem Monat, und mit dem PPT zu Beginn meiner Vorbereitungszeit auch so meine Schwierigkeiten. Sehr hilfreich ist es, sich die Schablonen zu basteln, und die Würfel im CBT dann ein paar Mal anhand der Schablonen zu lösen. Irgendwann kommt dann der Punkt an dem man die Schablonen nicht mehr braucht, und dann sollte der PPT eigentlich keine Probleme mehr darstellen. Es ist die Arbeit auf jeden Fall wert! :)
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2015 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die schöne BU, lang ist es her, Christian? Very Happy

Mit haben die Schablonen nicht geholfen. Ich bin die Punktlinie quasi durchgegangen und habe geschaut, welche Punkte auf einer Linie liegen. Kam mir der Methode immer auf 90-100% in unter 10 Min.

Irgendwann macht es Klick Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2015 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Thread hab ich damals gestartet. Hat mir extrem geholfen. Einfach mal die SuFu benutzen Wink

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=34918
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick96
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Treffurt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2015 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atomhörnchen hat folgendes geschrieben:
Die schöne BU, lang ist es her, Christian? Very Happy

Mit haben die Schablonen nicht geholfen. Ich bin die Punktlinie quasi durchgegangen und habe geschaut, welche Punkte auf einer Linie liegen. Kam mir der Methode immer auf 90-100% in unter 10 Min.

Irgendwann macht es Klick Smile.


Also ich hab eben gerade das Ding mal durchgezogen, ohne Zeit (hat aber ewig gedauert Crying or Very sad ) und bin auf 85% gekommen... aber ich hab meines erachtens viel zu viel die Schablonen benutzt und musste viel zu viel nachdenken und umherdrehen, in 10 min hätte ich vllt gerade mal 5 geschafft :/

Es fällt mir einfach extrem schwer die seiten zu drehen, dabei zu wissen um wie viel grad ich sie drehen kann bzw muss und dann noch dazu zu schauen welche seite beispielsweise A an F oder an D , gehört.

@Atomhörnchen, deine Vorgehensweise hört sich einfach an, dennoch ist es doch ohne dieses Drehen und umstecken der Seiten nicht möglich nur auf die Durchgängigkeit der Punkte zu achten?
oh man, ich bin echt etwas verzweifelt.. Question Confused Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick96
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Treffurt

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 11:40 am    Titel: huhu Antworten mit Zitat

Wäre mir eine große Hilfe, könnte mir auch jemand anderes helfen bei dem Thema...Smile würde mich sehr freuen über eine Antwort oder einen Tipp von euch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prahaboy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.08.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2016 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir wer sagen, obs beim Originaltest beim DLR den "Kein Würfel trifft zu"-Button gibt? Danke und LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jafe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.06.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2016 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prahaboy hat folgendes geschrieben:
Kann mir wer sagen, obs beim Originaltest beim DLR den "Kein Würfel trifft zu"-Button gibt? Danke und LG

Nein. Und es trifft immer ein Würfel zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group