Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue Streiks bei Lufthansa?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 50, 51, 52 ... 54, 55, 56  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2016 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat hier zu vielen Sachen eine Meinung was auch total in Ordnung ist.
Aufgrund der Art und Weise wie er argumentiert und z.T. Quellen angibt scheint es mir sehr unwahrscheinlich das er wirklich im Cockpit eines LH Flugzeuges sitzt.
Ich will ihn hier jetzt nicht an den Pranger stellen, er hat genauso das Recht auf seine Meinung wie wir alle.


Zuletzt bearbeitet von larschix am Sa Okt 01, 2016 10:38 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2016 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:

Die Anzahl der KTV Flugzeuge schrumpft, wenn man bedenkt, dass bis spätestens 2020 GWI dicht sein soll. Deshalb kommt man zZt auch gut ohne Neueinstellungen aus


Dazu kommt noch, dass für die Mehrzahl der Piloten des KTV ein "Raus aus der Komfortzone" einfach nicht in frage kommt.
Daher wird es eben keine Expansion mehr im KTV geben, und damit auch keine neuen Jobs (für wartende NFF´s) da auch Copis mittlerweile der Meinung sind, das Problem (auch auf dem rechten sitz über vielleicht 20 Jahre und mehr) aussitzen zu können.
Die hohen Gehälter für FO und SFO (in der Endstufe wesentlich höher als ein EW CPT verdient) machen es möglich Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2016 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Die hohen Gehälter für FO und SFO (in der Endstufe wesentlich höher als ein EW CPT verdient) machen es möglich Wink


Mann mann flappy, dir muss langweilig sein. Den Bullshit hast du schon auf Seite 46 geschrieben und ich es hab dir damals schon widerlegt.
Geh doch mal raus an die Sonne und die frische Luft, beim FSX kann man doch Pause drücken Wink
Dann verfliegt vielleicht der Ärger über die hohen Pilotengehälter und den bösen KTV.
Alleine mit dem Statement dass kein KTV Pilot aus der Komfortzone will, hast du dich schon wieder ins Aus gestellt. Wärst du Mitgleid in der VC und hättest die Schreiben der KTK mal durchgelesen, wüsstest du, dass sehr wohl die Bereitschaft da ist, den KTV Bereich zu verändern, sowohl in der Gehaltsstruktur als auch in den OFF tagen, ÜV, Überstunden etc. Solange die GL aber nur fordert und den KTV umgehen möchte, warum soll man als KTK irgendwas abgeben, wenn man nichts als Gegenleistung bekommt ?

Mir ist unklar, warum dir dein Auftritt hier nicht peinlich sind, du wirst ja regelmäßig als einer mit viel zu wenig Ahnung entlarvt, wie zb auch von den Kollegen Obstsalat und Winti.
Ich finde es gut dass jeder seine Meinung hier kundt tut, aber es nervt einfach wenn von dir in jedem zweiten Beitrag die Fakten falsch dargestellt werden. Auch wenn es dir nicht passt lieber flapfail aber der KTV ist noch lange nicht am Ende Wink
PS: Gibt es beim fliegen am PC eigentlich auch einen KTV oder wie läuft das mit den Überstunden bei euch ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2016 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

spindoctor hat folgendes geschrieben:


Mann mann flappy, dir muss langweilig sein. Den Bullshit hast du schon auf Seite 46 geschrieben und ich es hab dir damals schon widerlegt.

PS: Gibt es beim fliegen am PC eigentlich auch einen KTV oder wie läuft das mit den Überstunden bei euch ?


Du brauchst nix zu widerlegen, oder glaubst du die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben?? Evil or Very Mad
Und PC Spielen tu ich schon lange nicht mehr, dass überlasse ich gerne weiterhin Dir
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2016 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du brauchst nix zu widerlegen, oder glaubst du die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben?? Evil or Very Mad


Ich kenne den KTV VTV und den relevanten Teil des EWD VTV das reicht, da braucht es keine Weisheit und Löffel und sowas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2016 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2016 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

spindoctor hat folgendes geschrieben:

Mir ist unklar, warum dir dein Auftritt hier nicht peinlich sind, du wirst ja regelmäßig als einer mit viel zu wenig Ahnung entlarvt, wie zb auch von den Kollegen Obstsalat und Winti.
Ich finde es gut dass jeder seine Meinung hier kundt tut, aber es nervt einfach wenn von dir in jedem zweiten Beitrag die Fakten falsch dargestellt werden.


Das Zitat war zwar an flapfail gerichtet - ich finde es immer wieder seltsam, dass Leute, die angeblich alles viel besser wissen, immer wieder die Schwäche haben, bei andersdenkenden, die nicht die eigene Agenda vertreten, persönlich zu werden....

Davon abgesehen:

Ja, wenn obstsalat und Winti hier die Referenz für Fakten sind... da komme ich vor Lachen nicht mehr in den Schlaf - die schreiben und beharren auch nur auf Ihren eingeschränkten Blickwinkel und zwar auf eine derart besserwisserische Manier, die schwer zu toppen ist.

Obwohl ich praktisch keine Fakten hatte, hatte ich vom Bauchgefühl her schon vor 5 Jahren trendmässig recht, dass die Tage mit NFF, LFT und KTV in der gewohnten Form wohl bald gezählt sind und ich wurde hier böse von bestimmten ForenMitgliedern mit VC Affinität angegangen. Die können mich also mal mit ihren sogenannten "Fakten"...

Es gibt faktisch gesehen viele Szenarien, die eintreten könnten - vom Spektrum das alles so bleibt, wie es ist, bis hin, dass der ganze Laden vor die Hunde geht - beide Extreme sind am unwahrscheinlichsten, also wird es wahrscheinlich irgendein Kompromiss, der allerdings auch nicht das Ende bedeutet, denn letztendlich wird es der Markt regeln und da werden Parteien, die sich nicht anpassen können, den Kürzeren ziehen. Nicht mehr und nicht weniger. Das nenne ich einfach mal: Common Sense. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2016 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
spindoctor hat folgendes geschrieben:

Mir ist unklar, warum dir dein Auftritt hier nicht peinlich sind, du wirst ja regelmäßig als einer mit viel zu wenig Ahnung entlarvt, wie zb auch von den Kollegen Obstsalat und Winti.
Ich finde es gut dass jeder seine Meinung hier kundt tut, aber es nervt einfach wenn von dir in jedem zweiten Beitrag die Fakten falsch dargestellt werden.


Das Zitat war zwar an flapfail gerichtet - ich finde es immer wieder seltsam, dass Leute, die angeblich alles viel besser wissen, immer wieder die Schwäche haben, bei andersdenkenden, die nicht die eigene Agenda vertreten, persönlich zu werden....

Davon abgesehen:

Ja, wenn obstsalat und Winti hier die Referenz für Fakten sind... da komme ich vor Lachen nicht mehr in den Schlaf - die schreiben und beharren auch nur auf Ihren eingeschränkten Blickwinkel und zwar auf eine derart besserwisserische Manier, die schwer zu toppen ist.

Obwohl ich praktisch keine Fakten hatte, hatte ich vom Bauchgefühl her schon vor 5 Jahren trendmässig recht, dass die Tage mit NFF, LFT und KTV in der gewohnten Form wohl bald gezählt sind und ich wurde hier böse von bestimmten ForenMitgliedern mit VC Affinität angegangen. Die können mich also mal mit ihren sogenannten "Fakten"...

Es gibt faktisch gesehen viele Szenarien, die eintreten könnten - vom Spektrum das alles so bleibt, wie es ist, bis hin, dass der ganze Laden vor die Hunde geht - beide Extreme sind am unwahrscheinlichsten, also wird es wahrscheinlich irgendein Kompromiss, der allerdings auch nicht das Ende bedeutet, denn letztendlich wird es der Markt regeln und da werden Parteien, die sich nicht anpassen können, den Kürzeren ziehen. Nicht mehr und nicht weniger. Das nenne ich einfach mal: Common Sense. Very Happy


+1
Danke
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2016 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
spindoctor hat folgendes geschrieben:

Mir ist unklar, warum dir dein Auftritt hier nicht peinlich sind, du wirst ja regelmäßig als einer mit viel zu wenig Ahnung entlarvt, wie zb auch von den Kollegen Obstsalat und Winti.
Ich finde es gut dass jeder seine Meinung hier kundt tut, aber es nervt einfach wenn von dir in jedem zweiten Beitrag die Fakten falsch dargestellt werden.


Das Zitat war zwar an flapfail gerichtet - ich finde es immer wieder seltsam, dass Leute, die angeblich alles viel besser wissen, immer wieder die Schwäche haben, bei andersdenkenden, die nicht die eigene Agenda vertreten, persönlich zu werden....

Davon abgesehen:

Ja, wenn obstsalat und Winti hier die Referenz für Fakten sind... da komme ich vor Lachen nicht mehr in den Schlaf - die schreiben und beharren auch nur auf Ihren eingeschränkten Blickwinkel und zwar auf eine derart besserwisserische Manier, die schwer zu toppen ist.

Obwohl ich praktisch keine Fakten hatte, hatte ich vom Bauchgefühl her schon vor 5 Jahren trendmässig recht, dass die Tage mit NFF, LFT und KTV in der gewohnten Form wohl bald gezählt sind und ich wurde hier böse von bestimmten ForenMitgliedern mit VC Affinität angegangen. Die können mich also mal mit ihren sogenannten "Fakten"...

Es gibt faktisch gesehen viele Szenarien, die eintreten könnten - vom Spektrum das alles so bleibt, wie es ist, bis hin, dass der ganze Laden vor die Hunde geht - beide Extreme sind am unwahrscheinlichsten, also wird es wahrscheinlich irgendein Kompromiss, der allerdings auch nicht das Ende bedeutet, denn letztendlich wird es der Markt regeln und da werden Parteien, die sich nicht anpassen können, den Kürzeren ziehen. Nicht mehr und nicht weniger. Das nenne ich einfach mal: Common Sense. Very Happy


+2 Danke
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2016 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
[...]

Guter Einwand,
+3
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2016 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Zitat war zwar an flapfail gerichtet - ich finde es immer wieder seltsam, dass Leute, die angeblich alles viel besser wissen, immer wieder die Schwäche haben, bei andersdenkenden, die nicht die eigene Agenda vertreten, persönlich zu werden....


Es geht mir nicht um andersdenken, wie bereits geschrieben jedem seine Meinung, das macht ein Forum auch aus. Es geht mir darum dass hier Behauptungen aufgestellt werden, die einfach nicht richtig sind und das habe ich klargestellt. Und ja in diesem speziellen Fall weiß ich es besser als flappy, so what

Ich habe vom Board hier viel profitiert und hoffe auch etwas durch Beiträge zurückgeben zu können. Leider fällt mir immer öfter auf dass es hier oftmals gar nicht um Informationen zum Pilotenberuf geht, sondern dass sich darüber echauffiert wird, warum eine Gruppe von Piloten nun soundsoviel verdient und es wagt ihre über die Jahre von Komissionen erarbeiteten Konditonen auch noch zu verteidigen.
DAS finde ich seltsam lieber B1900D

Ok weiter im Text

Zitat:
Ja, wenn obstsalat und Winti hier die Referenz für Fakten sind... da komme ich vor Lachen nicht mehr in den Schlaf - die schreiben und beharren auch nur auf Ihren eingeschränkten Blickwinkel und zwar auf eine derart besserwisserische Manier, die schwer zu toppen ist.


Jetzt muss ich lachen Very Happy , es ist doch genau der Blickwinckel von fliegenden Kollegen, der das Board hier bereichert. Die Kollegen versuchen das aktuelle Tarifgeschehen bei LH anschaulich zu beschreiben und natülich ist diese Sicht beschränkt auf die Sicht eines Piloten, eben perfekt passend zum pilotenboard. Nenne dieses Vorgehen Besserwisserei, ich nenne es einen Versuch manche Spezialisten hier vom dem dogmatischen Pfad "böse gemeine KTV Piloten" mit geduldiger Argumentation die Sicht eines betroffenen Piloten auf das aktuelle Geschehen darzulegen.

Zitat:
Die können mich also mal mit ihren sogenannten "Fakten"...


Nana, wie war das mit nicht persönlich werden ? Wink

Zitat:
Es gibt faktisch gesehen viele Szenarien, die eintreten könnten - vom Spektrum das alles so bleibt, wie es ist, bis hin, dass der ganze Laden vor die Hunde geht - beide Extreme sind am unwahrscheinlichsten, also wird es wahrscheinlich irgendein Kompromiss, der allerdings auch nicht das Ende bedeutet, denn letztendlich wird es der Markt regeln und da werden Parteien, die sich nicht anpassen können, den Kürzeren ziehen. Nicht mehr und nicht weniger. Das nenne ich einfach mal: Common Sense. Very Happy


Da gebe ich dir vollkommen recht, es sind viele Szenarien möglich und es wird wahrscheinlich auf einen Kompromiss hinauslaufen. Auch der bisherige KTV muss sich verändern und sich an einen Markt im Umbruch anpassen. Das Problem ist Spohr möchte keinen modifizierten KTV, sondern langfirstig dieses Vertragswerk komplett abschaffen. Das weiß auch die KTK und solange der Vorstand seine Absicht nicht ändert, wird es leider keine Einigung geben. Vielleicht hat Spohr mit seiner Nummer langfristig Erfolg, viellicht verbläst er im Moment auch viel Geld mit der EW Nummer und es geht den Bach runter, da man eine Airline eben doch nicht jahrelang gegen die eigene Pilotenschaft führen kann. Warten wirs ab Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2016 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sehr dankbar für das, was Winti und obstsalat hier einbringen, die eingebrachten Vorwürfe kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Von besserwisserischer Manier sehe ich da nichts, jedenfalls nicht mehr und nicht weniger von als von anderen Forenmitgliedern, die Extremfälle hier sind ganz andere.

Und einen eingeschränkten Blickwinkel hat einfach absolut jeder Mensch, weil sich jeder nur auf seine eigenen Erfahrungen und sein eigenes Wissen stützen kann, und das deckt sich in so gut wie keinem Fall mit dem Wissen eines anderen - das ist ja eben der Reiz eines Forums. Andere hier reinmen sich ellenlange Texte ohne tatsächliches Wissen zusammen, dass einem nach ein paar Sätzen die Lust am Lesen vergeht. Da tut es gut, hin und wieder mal einen fundierten Beitrag mit tatsächlichem Faktenwissen zu bekommen.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 50, 51, 52 ... 54, 55, 56  Weiter
Seite 51 von 56

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group