Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu A380 Tür

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TK1529
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2016 2:24 am    Titel: Frage zu A380 Tür Antworten mit Zitat

Hallo, bin mit der LH nach New York geflogen und das erste mal A380. War natürlich besonders aufmerksam auf alles was ich bisher von aderen Flugzeugtypen nicht kannte. U.a. ist mir dabei das Fenster der Türen aufgefallen. Da sind kleine Halbkreise angebracht die wie Lupen aussehen wenn man durchschaut. Wozu dienen die und wie heissen die? Sieht aus als sein die geriffelt und aus Plastik.

http://farm5.staticflickr.com/4054/4717943972_1c75b65e6d_z.jpg[/img]
_________________
Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TK1529
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2016 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner eine Ahnung?
_________________
Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2016 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

damit du besser den boden siehst. sonst ist der Winkel so doof. nen a320 hat auch quasi Fenster die dir helfen den boden zu sehen. im falle einer Evakuierung , das du nicht heute in ein schwarzes loch schubst.

sieht man ganz schön wenn man auf dem Jump sitzt und den Horizont aus dem Türfenster mit den normalen Fenstern vergleicht...
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
curry-king
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2011
Beiträge: 72
Wohnort: LSZB

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2016 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das gleiche Prinzip wie diese Weitwinkellinsen, die sich manch einer beim Auto in die Heckscheibe klebt. Das vergrößert halt das Sichtfeld aus dem Fenster raus. http://i.ebayimg.com/00/s/NTAwWDUwMA==/z/i-sAAOSwZjJU8UAs/$_35.JPG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TK1529
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2016 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ich verstehe, sowas dachte ich mir beim durchschauen schon. Vielen Dank für die Aufklärung!
_________________
Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group