Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa News?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2016 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marcello hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Wohl eher die die entweder gut geerbt haben oder von Mami und Papi alles finanziert bekommen. Rolling Eyes


Oder die die sich gut über Albatros oder KfW informiert haben. Es geht trotzdem irgendwie Fliegender Tom Wink


Die die sich vernünftig Informieren wissen, dass jeglicher Kredit oder Geld das man sich sonst woher holt das einem nicht gehört ein unnötig hohes Risiko darstellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2016 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist das ein hohes Risiko, aber ob das Risiko auch unnötig ist hängt von Einzelfall und Blickwinkel ab. (Was nicht heißt, dass ich einen Kredit befürworte oder gutheiße)
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiloIndia
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2016 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deleted

Zuletzt bearbeitet von KiloIndia am Sa Jul 15, 2017 12:14 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2016 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

LHPilot97 hat folgendes geschrieben:
Eben hängt immer von der Situation ab. Würde es sogar fast von Faktoren wie Flugschulen etc abhängig machen.


Wieso von den Flugschulen ? Hängt viel eher vom Einzelfall ab, einmal von fliegerischen Kompetenzen und anderseits von der Fähigkeit, sich erfolgreich auf vielen Ebenen durchzusetzen und selbständig kreativ zu sein - dann klappt es mit Eigenfinanzierung auch ohne lästige Kredite. Viele Menschen ignorieren den Faktor Zeit und begeben sich in gefährliche Abhängigkeiten und machen sich freiwillig zu Sklaven.

Ich habe das schon alles lange hinter mir und stehe jetzt kurz davor mir ein eigenes Buschflugzeug zum verchartern zu kaufen, weil ich mittlerweile zu viel Geld auf dem Konto rum liegen habe. Ausserdem bringt das wieder etwas mehr selbständige Stabilität in turbulenten Zeiten, die einem diese Branche sonst nicht mehr zu bieten vermag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiloIndia
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2016 3:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Deleted

Zuletzt bearbeitet von KiloIndia am Sa Jul 15, 2017 12:14 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2016 6:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

klar kommt es auch auf die flugschule an, wo man auch Ausbildung macht, ob man dann auch in absehbarer zeit einen job bekommt.
ich kenne einige bekannte, die bei der Aua Flugschule in Graz ihren atp gemacht haben, - kurz bevor die schule zusperrte - wo es bei der aua ganz schlecht aussah wie es weiter geht (das war kurz bevor lh den laden dort gekauft hat)
von 3 von dort, die ich kenne hat nur einer einen job als pilot bei ner airline bekommen, die anderen 2 suchen immer noch Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2016 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:


Ich habe das schon alles lange hinter mir und stehe jetzt kurz davor mir ein eigenes Buschflugzeug zum verchartern zu kaufen, weil ich mittlerweile zu viel Geld auf dem Konto rum liegen habe.


Lust auf Haltergemeinschaft? Auch mein Konto läuft über Confused

An was hast du gedacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2016 5:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo soll diese "Buschfliegerei" stattfinden? Confused
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2016 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
B1900D hat folgendes geschrieben:


Ich habe das schon alles lange hinter mir und stehe jetzt kurz davor mir ein eigenes Buschflugzeug zum verchartern zu kaufen, weil ich mittlerweile zu viel Geld auf dem Konto rum liegen habe.


Lust auf Haltergemeinschaft? Auch mein Konto läuft über Confused

An was hast du gedacht?


Off Topic......Du kannst mir ja mal Deinen Werdegang als PM schicken. Flieger ist eine C210N in Namibia.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2016 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ryanair nach Frankfurt: Lufthansa-Beschäftigte sind die Verlierer
http://www.fnp.de/nachrichten/meinung-der-redaktion/Ryanair-nach-Frankfurt-Lufthansa-Beschaeftigte-sind-die-Verlierer;art743,2297961

Spohr warnt die Belegschaft knallhart: Vorerst würden zwar Lufthansa-Maschinen die Zubringerdienste nach Frankfurt erledigen. Als Alternative könne auch Eurowings den Job erledigen. Aber als letzte Option könnten auch Ryanair oder Easyjet diese Flüge übernehmen, falls Eurowings nicht billig genug werde.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
[size=18]
Spohr warnt die Belegschaft knallhart: Vorerst würden zwar Lufthansa-Maschinen die Zubringerdienste nach Frankfurt erledigen. Als Alternative könne auch Eurowings den Job erledigen. Aber als letzte Option könnten auch Ryanair oder Easyjet diese Flüge übernehmen, falls Eurowings nicht billig genug werde.


Wo steht das?
Nach oben
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group