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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Sep 25, 2016 4:40 pm Titel: |
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obstsalat hat folgendes geschrieben: | Lustig, dass jede Menge Airlines gerade massiv ihre Abschlüsse mit den Piloten verbessern. Southwest, Delta, die Briten, Emirates verliert Piloten die nach Europa zurück gehen, usw etc. LH hat lange darauf spekuliert, dass der Markt platt wäre und die Gehälter drückbar wären - das Gegenteil ist eingetreten.
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Trotzdem setzt LH alles daran, den teuren KTV abzuschaffen, und die Gehälter um 40 % zu drücken - um zu überleben.
Und es funktioniert! Nach "Schranner" Manier werden die Verhandlungen mit den Piloten ohne Ergebnis geführt - um in der Zwischenzeit neue Fakten wie Eurowings und Langstrecken ops 340 - operated by (cheaper) City Line durchzuführen.
Und die KTV Piloten stehen mit dem Rücken zur Wand. Streik wurde ihnen ja per Gerichtsbeschluss verboten
Und nun? _________________ **Happy landings** |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: So Sep 25, 2016 4:43 pm Titel: |
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Und woher bekommen dann Ryanair, Vueling und Co die Leute und wieso muss am Personal der Technik etc gespart werden und nur im Cockpit nicht, obwohl die selbst nach den neuen Vorschlägen der LH an die VC besser da stehen würden als die gerade aufgezählten Berufsgruppen? Wsl weil die VC bisher besser verhandelt hat. Jedoch zeigen EWE und Co wie schnell man doch neues Personal akquirieren kann. Flugzeuge sind sehr portabel. Genauso wie früher niemand gedacht hätte, dass die Wartung mal nach SOF oder MNL geht denkt man nicht, dass man mal Cockpit Personal international sucht. Wenn man dies aber doch mal tut hat man EW schnell groß genug um zB erstmal die LH in MUC abzulösen. Und schnell ist der KTV halbiert. Man sieht ja jetzt schon, wie die LH als ganzes wächst ohne NFF Einstellungen - eben ein Zeichen ggf am längeren Hebel zu sitzen.... |
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obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: Mo Sep 26, 2016 10:55 am Titel: |
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@flapfail: "...um zu überleben". Ja, genau - lass dir das ruhig so einimpfen Die halbe Milliarde Plus sind nämlich knapp an der Insolvenz und wenn durch Gewhaltseinsparungen ein Prozent ingsgesamt spart sind damit die sinkende Motivation und miese Krankenstand schon fast aufgefangen...
Mit dem Rücken zur Wand steht derzeit nicht die VC, sondern ein anderer Herr. Dessen Kollegen werden ja in letzter Zeit gern mal laut gegen ihn...
@daniel: Ryanair - denen laufen derzeit massiv Piloten (mehrheitlich Kapitäne) weg, da der Markt besser wird. Anderswo ist Scheinselbständigkeit noch nicht normal...
Vueling - fehlt massiv Personal. Siehe Ryanair. Abwanderung zu anderen Arbeitgebern.
LH - da wird doch schon lange bei allen gespart, auch bei den Piloten. Seit Jahren Nullrunden etc. EWE zeigt ja gerade, was NICHT funktioniert. EWE macht nur Verlust und massivste Delays - deren Betrieb ist mal so richtig teuer. Dazu kommt, dass LH schon lange niemanden mehr einstellt, die Leute daher stetig teuerer werden und nicht gehen können plus extrem viele Überstunden. Dazu die wegen Personalmangel stillstehenden Flugzeuge - deshalb ist die LH-GF unter Druck, nicht die VC. Von wegen wer am längeren Hebel sitzt... |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Sep 26, 2016 11:13 am Titel: |
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obstsalat hat folgendes geschrieben: | Dazu die wegen Personalmangel stillstehenden Flugzeuge - deshalb ist die LH-GF unter Druck, nicht die VC. Von wegen wer am längeren Hebel sitzt... |
Das ist doch alles nur Plakativ, so wie man es gerne bei der VC und unter den KTV Piloten sieht dazu noch das ewige Gedöns von wegen eine Milliarde Gewinn bei LH wo man dann keine notwendigkeit beim Sparen sieht
Nur dass der Flugbetrieb der LH schon lange nicht mehr Gewinne schreibt sondern NUR Verlust, und die Airline nur deshalb so gut dasteht, weil in anderen Betriebsbereichen die Hausaufgaben gemacht wurden, und eingespart wurde,- nicht nur bei den Gehältern.
Aber da sitzen die KTV Leute da wie die 3 Affen (nichts hören, nichts sehen nicht denken... ) _________________ **Happy landings** |
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obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: Mo Sep 26, 2016 6:43 pm Titel: |
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Ach, flappy - nicht immer so ein Quatsch. Bemüh dich doch mal um Fakten.
Zitat: | Das gute Ergebnis der Lufthansa Group ist maßgeblich auf die signifikante Ergebnisverbesserung bei den Passagierairlines zurückzuführen. | https://www.lufthansagroup.com/unternehmen/unternehmen/kennzahlen.html
Den ganzen Rest kannst du die auch mal durchlesen. Und frag mal jemanden, der bei LH arbeitet (auch ruhig Boden) zu deiner "die Piloten sparen nicht und in anderen Bereichen hat sich Gehaltsverzicht positiv ausgewirkt"-Theorie. Aber vorsichtig - die Kollegen, deren Bereich ausgelagert wurde (trotz Gehaltsverzicht) reagieren auf so "Hausaufgaben gemacht"-Sprüche mit Recht ziemlich ungehalten. |
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Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
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Verfasst am: Mo Sep 26, 2016 9:42 pm Titel: |
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Obstsalat recht damit, wenn er sagt, dass man als externer meist kein/oder kaum Ahnung hat.
Flapfail und d@ni!3l sind doch das beste Beispiel dafür.
Flapfail, als angeblicher A340 Kapitän bei der Lufthansa, bekommt auf seiner Flotte nicht mit, dass die ach so günstige CLH Jump Orgie die teuerste A340 Ops der Welt ist und verpasst mal eben, dass mit 1,8 Mrd Euro Gewinn , BESTE Konzern Ergebnis ALLER ZEITEN.
Stattdessen wird der Passage, deren Beitrag zum Ergebnis ein EBIT von 900 Mio Euro war , ein Verlust angehängt! (sag mal geht es noch???)
Genau das ließt und glaubt dann der d@ni!3l, ist hin und weg und vollkommen davon überzeugt, dass der Markt KTV Bedingungen nicht mehr zulässt , dass der KTV zur Hälfte Abgeschafft wird , EW die LH in München ersetzt und das CPT Ausschreibungen bei EWE für 160.000Euro im Jahr ein Zeichen dafür ist, wie gut die Bereederung funktioniert.
Stumpfes nachgeplappere ohne Fakten, Sinn und Substanz!
Das wirklich traurige ist....In 2 Wochen ist das alles wieder vergessen und man ließt wieder genau den gleichen Unsinn. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Sep 26, 2016 10:08 pm Titel: |
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Ja klar, Winti weiss es natürlich besser
Und immer wieder die alte Leier über mich.... Komm Kleiner, lass es _________________ **Happy landings** |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo Sep 26, 2016 10:38 pm Titel: |
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Es ist halt das PILOTENboard, wo viele die Sache durch die Pilotenbrille sehen. Einige sind ggf persönlich betroffen. In einem BWL Forum würde die Sache halt anders aussehen. Ich persönlich weiß nur, wie viele im LH Konzern über die Piloten denken- aus erster Hand. Aber selbst dort werde ich hören , dass das ja nicht sein kann...
PS: Selbst wenn man zum EWE Gehalt niemanden findet, ist der nächste Schritt ja nicht gleich KTV - dazwischen gibt es viel Platz für den Marktmechanismus. Und sobald da Gehalt größer als bei DY, FR, ST oder VY ist findet man Personal. Ist es unter KTV spart man Geld. Passt doch... |
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larschix Gast
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Verfasst am: Mo Sep 26, 2016 11:58 pm Titel: |
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d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | In einem BWL Forum würde die Sache halt anders aussehen. |
Was sagen BWLer eigentlich, wenn man an ihr Gehalt (+etc.) zu deren Nachteil ändern will?!
Läuft das denn so ab: Ne also das hat die Führung so ausgerechnet und der Presse mitgeteilt, dass stimmt schon.
Jeder ist sich selbst am Nächsten und die LH hat in der Vergangenheit Einsparungen und Kürzungen nicht unbedingt mit dem Erhalt des Arbeitsplatzes belohnt.
Man verlangt in Zeiten von Rekordgewinnen und eigenen Gehaltserhöhungen Einsparungen von Mitarbeitern; was wird denn kommen, wenn es wirklich mal schlecht aussieht?! |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di Sep 27, 2016 6:27 am Titel: |
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Hm, also Betriebswirte und andere Akademiker am Boden und Technik haben mitgemacht. Lieber 10% weniger als 100% weniger... |
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obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: Di Sep 27, 2016 11:43 am Titel: |
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Du hast offensichtlich den zweiten Absatz von Larschix gar nicht gelesen... |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di Sep 27, 2016 11:56 am Titel: |
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Wie schaut denn der "Rekordgewinn" aus, wenn die Ölpreise steigen? Die abgebauten Arbeitsplätze in der Verwaltung wurden auch hier häufig gefordert. Piloten braucht man trotzdem- nur billiger. Entweder durch eine Kürzung oder über EW |
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