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Unterschied MPL - "frozen" ATPL - ATPL
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gnarlberg
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Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2016 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

es geht drum was man unmittelbar nach der Ausbildung hat.aber klar haben können tut er alles.

Und ein CPL/IR Kollege der 50 h auf einem Jet hat, wird genausowenig heikle Entscheidungen treffen, wie ein MPLer mit 50 h auf Jet.


Du hast vollkommen Recht, dass CPLer am anfang ganz anders erzogen werden. Aber ich behaupte mal ganz frech, das geschieht nicht in den ersten 200h die man während der Ausbildung fliegt, sondern in dem Job danach, Buschpilot , PPL Lehrer, GA Pilot oder ähnliches.

Zudem solltest du mal Statistiken erstellen wieviele mpler bei der Theorie in Braunschweig durchfallen , und wieviele bei atpl Lehrgängen...
wenn ich schon höre Leute wollen keinen MPL machen weil ihnen der Druck einer Airline zu groß ist... Also bitte....
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Orange is the new Yellow
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B1900D
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Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2016 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so ist das. Der MPL hat halt schon mehr Erfahrung mit seinem Type - dass ist dort der Vorteil. Er dient dazu hauptsächlich eine einheitliche Truppe für einen ganz bestimmten Betrieb, möglichst kostengünstig zu schulen, was ja so gesehen für den Anfang auch Sinn macht.
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gnarlberg
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Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2016 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja , die cowboy zeiten sind vorbei, und die rodeo´s vorne links sterben mehr und mehr aus.

sitzt man alleine als cowboy am Steuer einer F16 oder einer Gulf ist das eine Sache, sollst du aber ein Team führen und im Team arbeiten mit einem rechts neben dir kann es enorm die Teamleistung beeinflussen.
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Orange is the new Yellow
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obstsalat
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Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2016 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann nur vermuten, was du mit "Cowboy" meinst - aber da kann ich keinen Trend über ATPL vs. MPL oder vorherigem Bizjet oder Militär erkennen. Schräge Vögel gibt es immer mal wieder - mit jedem Hintergrund und es sind auch nicht immer nur "die alten".
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