Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Termin bei AUA?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kirschi22
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.07.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2016 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bin neu hier und kenne mich noch nicht so wirklich aus hier ^^

aber habe mich auch bei der Austrian beworben und habe am 10.August die BU in Hamburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
philipn93
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.08.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2016 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, bin auch neu hier und habe ebenfalls meine BU am 10.08. in Hamburg, scheint so, als würde die AUA für die Kosten aufkommen übrigens ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2016 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo findet die AUA-Ausbildung statt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6206
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2016 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schokomuffin hat folgendes geschrieben:
Wo findet die AUA-Ausbildung statt?

In einer der Flugschulen der LUFTHANSA Group.
Die AUA bildet schon lange nicht mehr selber aus, die AUA Verkehrsfliegerschule in Graz in Österreich hat schon vor längerer Zeit den Laden dichtmachen müssen Rolling Eyes

Ich frage mich nur warum man schon wieder neue Flugschüler sucht, wo es doch noch 800 wartende NFF´s der LH gibt, die noch immer keinen Job haben Embarassed
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2016 2:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6206
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2016 6:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

FlyMike hat folgendes geschrieben:
Die NFF erhalten bei der AUA befristete 2-Jahresverträge, um ihren NFF-Status für die LH nicht zu verlieren. Die AUA hat logischerweise kein Interesse daran viele NFF aufzunehmen, denn eine langfristige Personalplanung/-steuerung ist so kaum möglich.


und die NFF bekommen derzeit bei LH in der mainline überhaupt keinen Job - da ein von Spohr verordneter Aufnahmestopp seit Jahren besteht.
Macht ja alles echt viel Sinn.... Rolling Eyes
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
philipn93
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.08.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2016 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also laut einem internen Kollegen, findet die Ausbildung teilweise in Bremen und in Arizona statt. Finde ich aber nicht so toll, wenn man den Leuten absolut keine Informationen darüber gibt, sondern erst, wenn es so weit ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cramO
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2016 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend, gibt es hier noch jemanden der auch am 24.11 in Hamburg bei der BU dabei ist?

Zuletzt bearbeitet von cramO am Di Aug 23, 2016 10:54 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Lime Flow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2014
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2016 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe immernoch keinen BU Termin trotz sehr frühzeitiger Bewerbung bekommen, woran liegt's?
_________________
Ohne Fleiß kein Reis

Lime Flow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babsi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.06.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2016 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, hat schon jemand die BU hinter sich gebracht ? Wenn ja, wie wars ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MathiasParyla
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.01.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Mödling

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2016 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An Alle die zur Selektion eingeladen wurden:

Ich halte euch die Daumen Wink

Gibt es jemanden der es schon einmal bei der AUA probiert hat (und gescheitert ist) und erneut eingeladen wurde?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jafe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.06.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2016 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Babsi hat folgendes geschrieben:
Hey, hat schon jemand die BU hinter sich gebracht ? Wenn ja, wie wars ?

War entspannt! Sind wohl jedes mal nur sehr wenige Bewerber und der Ablauf ist so wie immer (Siehe Erfahrungsberichte Subforum).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.