Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht Swiss Stufe I-V 2016
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2016 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eher weniger. Da wird man alles selbst bezahlen dürfen und bleibt dementsprechend auf seinen Kosten sitzen ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svennerich
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.09.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2016 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung - war die letzten paar Tage ein bisschen viel beschäftigt.

Ich denke, dass es heutzutage tatsächlich die beste Möglichkeit ist die Ausbildung über die Swiss zu absolvieren. Sollte der Fall eintreten, dass ich nicht übernommen werde und die vollen Kosten dennoch zurückzahlen muss hab ich dadurch, dass ich bereits Wirtschaftsinformatik studiert und drei Jahre Berufserfahrung gesammelt habe ein relativ sicheres Standbein und falle demnach nicht so hart (behaupte ich jetzt einfach mal - ich denke im IT-Bereich geht auch in Zukunft noch relativ viel).

In wieweit die Kosten bei Nichtübernahme übernommen werden oder nicht, kann ich momentan noch nicht sagen. Ich denke die Informationen dazu kommen in den kommenden Wochen. Aber vielleicht kann da auch schon jemand aus den anderen Kursen in diesem Jahr was zu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tschulli
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2016 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sven,

echt ein super Erfahrungsbericht. Habe von März bis letzten Freitag auch das komplette Verfahren durchlaufen dürfen und schließe mich in allen Punkten deinen Ausführungen an.

Als kleiner Tipp für zukünftige Bewerber noch, macht euch vor Stufe I nicht verrückt man braucht kein halbes Jahr für die Vorbereitung. Vier Wochen sollten da locker reichen (Ich persönlich hab mich nur 2 Wochen vorbereitet, hab jedoch auch schon die LH komplett durch).

Zu guter Letzt noch herzlichen Glückwunsch zur Vorfinanzierung Wink .

LG Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svennerich
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.09.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2016 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julian!

Vielen Dank für das Feedback und den Glückwunsch Smile Dein Board ist am 28.06. oder? Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass wir uns dann in Zukunft an der SAT sehen werden!

Genau das mit Stufe I ist vollkommen richtig - macht euch da nicht verrückt. Ich bin nur so früh angefangen, um mir nichts vorwerfen zu können wenn es nicht klappen sollte. Das ist alles locker machbar - wenn man schon die BU gemacht hat sowieso.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alii
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.07.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2016 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich, dass du die Hoffnung nicht aufgegeben hast und am Ende nun deinen Traum durchfliegen kannst. Und Danke für deinen Erfahrungsbericht hat mir sehr für meine eigene berufliche Perspektive geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svennerich
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.09.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2016 6:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für das Feedback Alii Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group