Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue Streiks bei Lufthansa?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 54, 55, 56  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2016 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2016 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was muss man ihr denn noch bieten, dass sie das schluckt? LH will die Altersvorsorge auf jeden Fall ändern, die VC nicht. Wenn da nicht bald wer nachgibt kann man gleich den ganzen Laden schließen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2016 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flooderwas hat folgendes geschrieben:
http://newsroom.lufthansagroup.com/de/meldungen/2016/q3/227.html

Neues Angebot von Lufthansa, kann das hier jemand auswerten? Ich kenne nicht genau die Forderungen der VC


Eine NULL Lohnrunde von 2012-2016 (Die Einmalzahlung ist nicht Tabellenwirksam) und dann Erhöhungen die nicht mal die Inflation über die Jahre bisher abdecken???
Ich kann nur hoffen dass die VC diese Augenauswischerei ablehnt.
Bringt m.E. nach gar nix. Die Verschlechterungen bei der Altersvorsorge sind so nicht hinnehmbar.
Vergütungstarifverhandlungen - aber ordentlich.
Alles andere bringt nix mehr

Die VC hat seit Beginn diesen Jahres nur GEBOTEN ( > 1 MILLIARDE an Einsparungen) nix GEFORDERT .

Die LH kann aber nur mehr FORDERN aber nix gescheites BIETEN

Deshalb sind auch die Verhandlungen im Darkroom - zurecht - abgebrochen worden.
Ich hoffe die VC bleibt hart
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2016 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, das kann die VC auch verlangen. Darf sich dann aber nicht beschweren, wenn die LH nur noch außerhalb des KTV einstellt - wäre dann m.M.n. unumgänglich um noch halbwegs wettbewerbsfähig zu sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2016 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Durch dieses Perspektivmodell würde der Konzern in den kommenden fünf Jahren bis zu 1.000 Nachwuchsflugzeugführer einstellen und bis zu 600 Kapitänsanwärterstellen schaffen.


Wo steht eigentlich, dass sie im KTV eingestellt werden?
Anzahl der Flugzeuge bleibt gleich. Wie genau "schafft "man jetzt durch eine stagnierende Flotte KA -Stellen?

Zitat:
So soll unter anderem eine Anhebung der Mehrflugstundenauslösegrenze


Wow, wenn ich mich richtig an die Anzahl der Stunden erinnere also 10%-15 % weniger Geld. Naja immerhin gibt es ja auch...

Zitat:
...eine Vergütungserhöhung von 4,4 Prozent in zwei Stufen. 2016 würde eine Vergütungserhöhung um 2,4 Prozent erfolgen und für 2017 um weitere 2,0 Prozent


Das klingt fair! Auch weil....

Zitat:
Gleichzeitig soll eine moderatere Steigerungslogik langfristig Kostenentlastungen ermöglichen.


In verständlich: Geringere Steigerungen und damit Reduzierung des Einkommens bis zur Rente.
Ok , klingt ja erstmal nicht so gut, aber auf der anderen Seite...

Zitat:
..eine Flexibilisierung der arbeitsfreien Tage zur Steigerung der Produktivität beitragen.


Ich meine, wer macht heutzutage schon feste Termine?!
Freizeit habe ich genug, wenn ich mit 55 in die ÜV gehe..

Zitat:
...durchschnittliche Ausscheidealter der Piloten von Lufthansa Passage bis 2018 stufenweise auf 60 Jahre erhöht. Das tatsächliche Ausscheidealter lag zuletzt bei über 59 Jahren.


Naja, oder auch nicht. Dafür bekomme ich aber auch etwas dafür...


Zitat:
...durch eine freiwillige Eigenbeteiligung das bisherige Niveau der Altersbezüge weiter erreicht werden kann. Die Altersversorgung würde generell mit einem Beitrag von 5,2 Prozent des versorgungsfähigen Gehalts dotiert. 


...wenn ich NOCHMAL auf 5,2 % meines Gehaltes verzichte.

Gut ich bin , durch MTV und ÜV Anpassung , sofort ca 20% meines Gehaltes los , aber dafür darf ich auch länger arbeiten und werde weniger gesteigert.

Hey fast vergessen, es gibt ja über 2 Jahre 4,4% mehr....Also nur 15%weniger + kleinere Steigerungen. Na dann...Wo soll ich unterschreiben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flooderwas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2016 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news-25048/Lufthansa-blitzt-mit-Angebot-bei-Piloten-ab.html

Das wars auch schon wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2016 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube weiterhin damit wird die VC zum Totengräber des KTV. Wenn die Aktionäre nicht unruhig werden sitzt das Management am längeren Hebel....


Wie ignorant ist es denn gegen eine "Paketlösung" zu sein? Das heißt doch quasi:

Wir wollen unser Anliegen zu 100% durchsetzen und euer Anliegen ist nicht verhandelbar.

Unter der Prämisse wird man sich NIE einigen (können).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2016 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Ich glaube weiterhin damit wird die VC zum Totengräber des KTV. Wenn die Aktionäre nicht unruhig werden sitzt das Management am längeren Hebel....


Wie ignorant ist es denn gegen eine "Paketlösung" zu sein? Das heißt doch quasi:

Wir wollen unser Anliegen zu 100% durchsetzen und euer Anliegen ist nicht verhandelbar.

Unter der Prämisse wird man sich NIE einigen (können).

Du hast keine Ahnung um was es in dem abgelehnten Paket tatsächlich geht Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2016 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Ich glaube weiterhin damit wird die VC zum Totengräber des KTV. Wenn die Aktionäre nicht unruhig werden sitzt das Management am längeren Hebel....


Wie ignorant ist es denn gegen eine "Paketlösung" zu sein? Das heißt doch quasi:

Wir wollen unser Anliegen zu 100% durchsetzen und euer Anliegen ist nicht verhandelbar.

Unter der Prämisse wird man sich NIE einigen (können).

Du hast keine Ahnung um was es in dem abgelehnten Paket tatsächlich geht Rolling Eyes


Dann erleuchte uns Wink
Nach oben
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2016 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses „Angebot“ hat KEINEN richtigen Vorteil für die KTV Piloten!!!
Stattdessen wird ausschließlich gefordert. Inakzeptabel.
Hat hier überhaupt jemand dieses "Angebot" gelesen und verstanden?

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:


Wie ignorant ist es denn gegen eine "Paketlösung" zu sein? Das heißt doch quasi:

Wir wollen unser Anliegen zu 100% durchsetzen und euer Anliegen ist nicht verhandelbar.

Unter der Prämisse wird man sich NIE einigen (können).


Gegenfrage , wie ignorant muss man sein ,ständig gegen die VC und deren Mitglieder anzustänkern ohne die geringste Ahnung vom Thema zu haben?
Kannst du dich an das VC Angebot zum "gemeinsamem Bündnis für Wachstum und Beschäftigung" erinnern? Wo waren da deine 100%?
Wo war bei der LH dein "Paketlösung"-Wille, als sie die VC auf 60Mio Euro verklagte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2016 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also damals war eine Paketlösung möglich und jetzt heißt es man will keine ?

Ich stänker nicht. Ich sehe nur keine mögliche Einigung mehr bei der Sturrheit etwas zu fordern, was der Markt nicht hergibt. Klar ist ja mit den Diskussionen hier ändern wir nichts. Ich gebe nur meinen Standpunkt wieder und der ist, dass die VC zZt das Grab des KTV schaufelt - was mir persönlich wayne ist- jeder Mensch ist seines eigenen Glückes Schmied...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2016 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jemand hat hier mal völlig richtig geschrieben, dass die meisten externen Leute tatsächlich NULL Ahnung von den Fakten haben und rein spekulieren. Das ist nicht bös´ gemeint - trifft aber die Wahrheit.

Das zeigt sich für dann auch in Aussagen wie "was der Markt nicht hergibt". Lustig, dass jede Menge Airlines gerade massiv ihre Abschlüsse mit den Piloten verbessern. Southwest, Delta, die Briten, Emirates verliert Piloten die nach Europa zurück gehen, usw etc. LH hat lange darauf spekuliert, dass der Markt platt wäre und die Gehälter drückbar wären - das Gegenteil ist eingetreten.

Ja, es gibt genügend Buden, wo das nicht so ist und Pay2Fly existiert. Aber bei den Mainlines/-carriern ist die Bewegung international genau in die andere Richtung, nämlich aufwärts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 54, 55, 56  Weiter
Seite 47 von 56

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group