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FlyMike Gast
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Verfasst am: Mi Sep 21, 2016 3:59 pm Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Sep 21, 2016 4:03 pm Titel: |
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Was muss man ihr denn noch bieten, dass sie das schluckt? LH will die Altersvorsorge auf jeden Fall ändern, die VC nicht. Wenn da nicht bald wer nachgibt kann man gleich den ganzen Laden schließen... |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Sep 21, 2016 4:05 pm Titel: |
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flooderwas hat folgendes geschrieben: | http://newsroom.lufthansagroup.com/de/meldungen/2016/q3/227.html
Neues Angebot von Lufthansa, kann das hier jemand auswerten? Ich kenne nicht genau die Forderungen der VC |
Eine NULL Lohnrunde von 2012-2016 (Die Einmalzahlung ist nicht Tabellenwirksam) und dann Erhöhungen die nicht mal die Inflation über die Jahre bisher abdecken???
Ich kann nur hoffen dass die VC diese Augenauswischerei ablehnt.
Bringt m.E. nach gar nix. Die Verschlechterungen bei der Altersvorsorge sind so nicht hinnehmbar.
Vergütungstarifverhandlungen - aber ordentlich.
Alles andere bringt nix mehr
Die VC hat seit Beginn diesen Jahres nur GEBOTEN ( > 1 MILLIARDE an Einsparungen) nix GEFORDERT .
Die LH kann aber nur mehr FORDERN aber nix gescheites BIETEN
Deshalb sind auch die Verhandlungen im Darkroom - zurecht - abgebrochen worden.
Ich hoffe die VC bleibt hart _________________ **Happy landings** |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Sep 21, 2016 4:26 pm Titel: |
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Ja klar, das kann die VC auch verlangen. Darf sich dann aber nicht beschweren, wenn die LH nur noch außerhalb des KTV einstellt - wäre dann m.M.n. unumgänglich um noch halbwegs wettbewerbsfähig zu sein... |
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Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
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Verfasst am: Mi Sep 21, 2016 5:18 pm Titel: |
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Zitat: | Durch dieses Perspektivmodell würde der Konzern in den kommenden fünf Jahren bis zu 1.000 Nachwuchsflugzeugführer einstellen und bis zu 600 Kapitänsanwärterstellen schaffen. |
Wo steht eigentlich, dass sie im KTV eingestellt werden?
Anzahl der Flugzeuge bleibt gleich. Wie genau "schafft "man jetzt durch eine stagnierende Flotte KA -Stellen?
Zitat: | So soll unter anderem eine Anhebung der Mehrflugstundenauslösegrenze |
Wow, wenn ich mich richtig an die Anzahl der Stunden erinnere also 10%-15 % weniger Geld. Naja immerhin gibt es ja auch...
Zitat: | ...eine Vergütungserhöhung von 4,4 Prozent in zwei Stufen. 2016 würde eine Vergütungserhöhung um 2,4 Prozent erfolgen und für 2017 um weitere 2,0 Prozent |
Das klingt fair! Auch weil....
Zitat: | Gleichzeitig soll eine moderatere Steigerungslogik langfristig Kostenentlastungen ermöglichen. |
In verständlich: Geringere Steigerungen und damit Reduzierung des Einkommens bis zur Rente.
Ok , klingt ja erstmal nicht so gut, aber auf der anderen Seite...
Zitat: | ..eine Flexibilisierung der arbeitsfreien Tage zur Steigerung der Produktivität beitragen. |
Ich meine, wer macht heutzutage schon feste Termine?!
Freizeit habe ich genug, wenn ich mit 55 in die ÜV gehe..
Zitat: | ...durchschnittliche Ausscheidealter der Piloten von Lufthansa Passage bis 2018 stufenweise auf 60 Jahre erhöht. Das tatsächliche Ausscheidealter lag zuletzt bei über 59 Jahren. |
Naja, oder auch nicht. Dafür bekomme ich aber auch etwas dafür...
Zitat: | ...durch eine freiwillige Eigenbeteiligung das bisherige Niveau der Altersbezüge weiter erreicht werden kann. Die Altersversorgung würde generell mit einem Beitrag von 5,2 Prozent des versorgungsfähigen Gehalts dotiert. |
...wenn ich NOCHMAL auf 5,2 % meines Gehaltes verzichte.
Gut ich bin , durch MTV und ÜV Anpassung , sofort ca 20% meines Gehaltes los , aber dafür darf ich auch länger arbeiten und werde weniger gesteigert.
Hey fast vergessen, es gibt ja über 2 Jahre 4,4% mehr....Also nur 15%weniger + kleinere Steigerungen. Na dann...Wo soll ich unterschreiben? |
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flooderwas Captain
Anmeldungsdatum: 21.08.2012 Beiträge: 101
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr Sep 23, 2016 10:39 am Titel: |
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Ich glaube weiterhin damit wird die VC zum Totengräber des KTV. Wenn die Aktionäre nicht unruhig werden sitzt das Management am längeren Hebel....
Wie ignorant ist es denn gegen eine "Paketlösung" zu sein? Das heißt doch quasi:
Wir wollen unser Anliegen zu 100% durchsetzen und euer Anliegen ist nicht verhandelbar.
Unter der Prämisse wird man sich NIE einigen (können). |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Sep 23, 2016 11:45 am Titel: |
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d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Ich glaube weiterhin damit wird die VC zum Totengräber des KTV. Wenn die Aktionäre nicht unruhig werden sitzt das Management am längeren Hebel....
Wie ignorant ist es denn gegen eine "Paketlösung" zu sein? Das heißt doch quasi:
Wir wollen unser Anliegen zu 100% durchsetzen und euer Anliegen ist nicht verhandelbar.
Unter der Prämisse wird man sich NIE einigen (können). |
Du hast keine Ahnung um was es in dem abgelehnten Paket tatsächlich geht _________________ **Happy landings** |
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larschix Gast
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Verfasst am: Fr Sep 23, 2016 1:34 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Ich glaube weiterhin damit wird die VC zum Totengräber des KTV. Wenn die Aktionäre nicht unruhig werden sitzt das Management am längeren Hebel....
Wie ignorant ist es denn gegen eine "Paketlösung" zu sein? Das heißt doch quasi:
Wir wollen unser Anliegen zu 100% durchsetzen und euer Anliegen ist nicht verhandelbar.
Unter der Prämisse wird man sich NIE einigen (können). |
Du hast keine Ahnung um was es in dem abgelehnten Paket tatsächlich geht |
Dann erleuchte uns |
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Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
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Verfasst am: Fr Sep 23, 2016 3:52 pm Titel: |
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Dieses „Angebot“ hat KEINEN richtigen Vorteil für die KTV Piloten!!!
Stattdessen wird ausschließlich gefordert. Inakzeptabel.
Hat hier überhaupt jemand dieses "Angebot" gelesen und verstanden?
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: |
Wie ignorant ist es denn gegen eine "Paketlösung" zu sein? Das heißt doch quasi:
Wir wollen unser Anliegen zu 100% durchsetzen und euer Anliegen ist nicht verhandelbar.
Unter der Prämisse wird man sich NIE einigen (können). |
Gegenfrage , wie ignorant muss man sein ,ständig gegen die VC und deren Mitglieder anzustänkern ohne die geringste Ahnung vom Thema zu haben?
Kannst du dich an das VC Angebot zum "gemeinsamem Bündnis für Wachstum und Beschäftigung" erinnern? Wo waren da deine 100%?
Wo war bei der LH dein "Paketlösung"-Wille, als sie die VC auf 60Mio Euro verklagte? |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: So Sep 25, 2016 12:46 pm Titel: |
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Also damals war eine Paketlösung möglich und jetzt heißt es man will keine ?
Ich stänker nicht. Ich sehe nur keine mögliche Einigung mehr bei der Sturrheit etwas zu fordern, was der Markt nicht hergibt. Klar ist ja mit den Diskussionen hier ändern wir nichts. Ich gebe nur meinen Standpunkt wieder und der ist, dass die VC zZt das Grab des KTV schaufelt - was mir persönlich wayne ist- jeder Mensch ist seines eigenen Glückes Schmied... |
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obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: So Sep 25, 2016 4:24 pm Titel: |
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Jemand hat hier mal völlig richtig geschrieben, dass die meisten externen Leute tatsächlich NULL Ahnung von den Fakten haben und rein spekulieren. Das ist nicht bös´ gemeint - trifft aber die Wahrheit.
Das zeigt sich für dann auch in Aussagen wie "was der Markt nicht hergibt". Lustig, dass jede Menge Airlines gerade massiv ihre Abschlüsse mit den Piloten verbessern. Southwest, Delta, die Briten, Emirates verliert Piloten die nach Europa zurück gehen, usw etc. LH hat lange darauf spekuliert, dass der Markt platt wäre und die Gehälter drückbar wären - das Gegenteil ist eingetreten.
Ja, es gibt genügend Buden, wo das nicht so ist und Pay2Fly existiert. Aber bei den Mainlines/-carriern ist die Bewegung international genau in die andere Richtung, nämlich aufwärts. |
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