Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Klassenzuteilung nach positivem Boardentscheid

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lszh34
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.07.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2016 1:29 pm    Titel: Klassenzuteilung nach positivem Boardentscheid Antworten mit Zitat

So, nach langer Zeit des stillen Lesens der Beiträge, hab ich mich entschlossen mich nun doch hier anzumelden da mich eine Frage schon seit längerem quält.

Habe in den vergangenen vier Monaten das Assessment bis zur Stufe 5 positiv durchlaufen und nun steht noch zuletzt das Interview und Medical an. Wie manche von euch bereits wissen, musste man ja bei Stufe 1 einen Wunschzeitpunkt für den Ausbildungsbeginn angeben. Zu der Zeit plante ich die Pilotenausbildung in Kombination mit dem Studium an der ZHAW in Angriff zu nehmen, um im Falle eines Nichtbestehens des Assessment nicht leer dazustehen. Das war im April dieses Jahres. Jetzt da ich meinem Ziel doch einen rechten Schritt näher bin, kommen mir Zweifel ob ein Studium wirklich der richtige Weg für mich ist, wenn mein eigentliches Ziel doch immer Pilot war. Um auf den Punkt zu kommen: Gibt es die Möglichkeit, vorausgesetzt nach einem positiven Boardentscheid, die Pilotenausbildung direkt zu absolvieren und das Studium fallen zu lassen (Studiumbeginn wäre Sep. 2016)? Ich hege auch Zweifel wie das bei der Swiss ankommt so kurzfristig einen doch nicht unwesentlichen Entscheid zu fällen.

Wäre froh wenn mir jemand dabei helfen könnte, vorallem jene welche das Board bereits hinter sich haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
twss
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.10.2015
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2016 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe da eigentlich kein Problem.
Notfalls eröffnest du denen den Gedanken erst nach dem Interview, wenn du das Board passiert hast. Die werden dich nicht wegen deiner Absicht zum Studium positiv bewerten, sondern weil sie dich für tauglich halten, im Cockpit zu sitzen.
Andererseits ist es auch nie verkehrt mit offenen Karten zu spielen, die sind so nett im Interview, sollte kein Problem sein denen das (wohlbegründet) zu vermitteln.
Die PK kannst du dir auch aussuchen, solange Plätze frei sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group