Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Negative Erfahrungen bei MFA Munich Flight Academy Augsburg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ziczak
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.07.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2016 5:52 pm    Titel: Negative Erfahrungen bei MFA Munich Flight Academy Augsburg Antworten mit Zitat

Ich kann vor der Flugschule MFA Munich Flight Academy GmbH in Augsburg nur warnen! Ich habe bei der MFA Flugschule eine Ausbildung für die PPLA Privatpilotenlizenz begonnen. In zwei Fällen wurde durch die Flugschule nachträglich und ohne mein Wissen in den von mir bereits unterzeichneten Unterrichtsnachweisen nachträgliche Leistungen reingeschrieben, die jedoch nicht erbracht worden sind, dafür aber dann in Rechnung gestellt worden sind. Zum Glück habe ich von den Unterrichtsnachweisen vorher ein Foto gemacht, weshalb sich nun mein Rechtsanwalt und die Staatsanwaltschaft mit dem Thema beschäftigen wird.

Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass mit den geworbenen Ausbildungspreisen äußerst vorsichtig umgegangen werden muss. Zu jeder Flugstunde wird zusätzlich ein Briefing in Höhe von 28,56 Euro in Rechnung gestellt. Dies macht bei den erforderlichen 45 Flugstunden (im Idealfall) zusätzlich nochmals knapp 1.300,00 Euro extra!! Diese Kosten sind jedoch nicht in der Preisliste aufgeführt!

Aufgrund meiner Erfahrungen habe ich den Ausbildungsvertrag bei der MFA Munich Flight Academy GmbH außerordentlich fristlos gekündigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2016 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...sprachlos...! Brauchen halt alle Geld...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2016 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da nur wiederholen, sehr verwunderlich dass die Arbeitsmarktsituation an den Flugschulen bisher mehr oder minder vorbeigegangen ist.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2016 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich da nur wiederholen, sehr verwunderlich dass die Arbeitsmarktsituation an den Flugschulen bisher mehr oder minder vorbeigegangen ist.


Ist sie nicht, es dringt nur wenig davon nach außen. An meiner FS merkt man die Stimmung und die Flaut allmählich schon. So langsam checken's auch die 18 jährigen und dann leidet das Geschäft darunter. Berufssöhne gibt's natürlich immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2016 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird auch Zeit. Klar denken auch Flugschulen zuerst an sich und das eigene Überleben, aber wie fahrlässig dort teilweise mit der Zukunft junger Menschen umgegangen wurde, der Arbeitsmarkt beschönigt und Dinge schlichtweg erlogen worden sind, das sollte einfach nicht mehr so weitergehen. Der Markt bereinigt sich selbst, das gilt auch für Flugschulen.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2016 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
das sollte einfach nicht mehr so weitergehen


Das sind Unternehmen, moralische Aspekte sind in der Wirtschaft nicht mal zweitrangig. Mittlerweile denke ich mir bei vielen, die es einfach nicht wissen möchten, dass sie selbst Schuld sind. Zumal sich der Bewerber ohnehin durch sehr konkrete Kriterien wie z.B. das Familienvermögen erstmal für eine Ausbildung qualifizieren muss. Welcher 18-22j hat denn 75-80ke am Konto? Welcher würde einen Kredit kriegen, wenn er es nicht hätte?

Sollen sie ihr Geld bzw. das Geld ihrer Eltern verpulvern. Zur Zeit ist es absehbar, dass man keinen Traumjob im Cockpit findet. Wenn man dennoch mit dem Kopf durch die Wand geht und alle Alarmglocken ignoriert, hat man es dann anders verdient? Da tun mir Jugendliche die aus einem schlechten Elternhaus kommen und einfach keine Karten haben wesentlich mehr Leid, als arrogante Bubis, die alle Chancen der Welt hätten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2016 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CptSolo hat folgendes geschrieben:
Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
das sollte einfach nicht mehr so weitergehen



Sollen sie ihr Geld bzw. das Geld ihrer Eltern verpulvern. Zur Zeit ist es absehbar, dass man keinen Traumjob im Cockpit findet. Wenn man dennoch mit dem Kopf durch die Wand geht und alle Alarmglocken ignoriert, hat man es dann anders verdient? Da tun mir Jugendliche die aus einem schlechten Elternhaus kommen und einfach keine Karten haben wesentlich mehr Leid, als arrogante Bubis, die alle Chancen der Welt hätten.


So sieht's aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2016 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Atomhoernchen hat folgendes geschrieben:
CptSolo hat folgendes geschrieben:
Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
das sollte einfach nicht mehr so weitergehen



Sollen sie ihr Geld bzw. das Geld ihrer Eltern verpulvern. Zur Zeit ist es absehbar, dass man keinen Traumjob im Cockpit findet. Wenn man dennoch mit dem Kopf durch die Wand geht und alle Alarmglocken ignoriert, hat man es dann anders verdient? Da tun mir Jugendliche die aus einem schlechten Elternhaus kommen und einfach keine Karten haben wesentlich mehr Leid, als arrogante Bubis, die alle Chancen der Welt hätten.


So sieht's aus!


Das stimmt schon so. Deswegen wurde ich auch mit 33 erst Berufpilot, da ich lange gebraucht habe, dass Geld selber anzusparen.

Hier handelt es sich allerdings "nur" um einen PPL, der an sich nichtmal so ins Geld geht, sondern eher dessen Erhalt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group