|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
|
Verfasst am: Mi Jun 08, 2016 11:17 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Ab Herbst sollen die ersten Kurse bei PTN nach dem neuen Konzept stattfinden. Da LH mittlerweile einen deutlichen Pilotenmangel hat, wird man von dort wahrscheinlich gute Chancen haben, genommen zu werden.
Die wartenden 700 NFF´s will man anscheinend nicht mehr haben |
So ein unglaublicher Unsinn!!!!! was soll der Geiz, da lege ich gleich noch ein paar Ausrufezeichen mehr drauf !!!!!!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Elmar Captain
Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart |
Verfasst am: Do Jun 09, 2016 11:25 pm Titel: |
|
|
Hab mich bislang rausgehalten, mag aber dennoch einpaar Buchstaben los werden.
Die Ausbildungskosten sollen unter 100.000 Euro liegen, als vollständiger Eigenanteil des Flugschülers?
Die, die ihre ATPL modular gemacht haben, werd sich was ins Fäustchen lachen, wenn sie ihre Kosten und diese Kosten vergleichen. Diejenigen, die an einer handelsüblichen Flugschule einen ab-initio Kurs belegten, gaben ca. 60-70.000 Euro aus, also grob 30% weniger, als im jetzigen, neuen Lufthansa Konzept.
Man muss sich vor Augen führen, dass die LH das Ausbildungskonzept auf Wirtschaftlichkeit getrimmt hat oder wollte. Mir scheint, als ob die neuen Flugschüler auch ihren Anteil zum Gewinn des Konzerns beitragen und zwar nicht durch ihre Arbeit, sondern durch die überhöhte/-teuerte Rückzahlung.
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Jun 23, 2016 10:58 am Titel: |
|
|
Elmar hat folgendes geschrieben: | Hab mich bislang rausgehalten, mag aber dennoch einpaar Buchstaben los werden.
Die Ausbildungskosten sollen unter 100.000 Euro liegen, als vollständiger Eigenanteil des Flugschülers?
Elmar |
Ja , der Flugschüler der LH Group wird die 100.000€ an die PTN zahlen müssen, wird sich aber dafür einen Kredit bei LH aufnehmen können.
Nur die Schweizer werden in Zukunft eine (staatliche)Unterstützung evtl erhalten können. (bei eine Ausbildung für die Swiss)
Der "Vorteil" gegenüber einem anderen (der seinen ATPL extern vielleicht auch billiger erworben hat) wird sein, dass er eher noch rechnen kann, einen Job in der LH-Group als Pilot zu bekommen, als derjenige der extern dann (als Ready entry sozusagen) daherkommt. _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyMike Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 20, 2016 11:20 am Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atomhoernchen Captain
Anmeldungsdatum: 09.09.2014 Beiträge: 143
|
Verfasst am: Mi Jul 20, 2016 5:12 pm Titel: |
|
|
Laut PTN selbst soll auf jeden Fall noch ein Kurs im September starten. (Quelle Infotag Juni 2016) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyMike Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 20, 2016 7:18 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tilmo Captain
Anmeldungsdatum: 12.02.2012 Beiträge: 354
|
Verfasst am: Mi Jul 20, 2016 9:20 pm Titel: |
|
|
Für jeden der es zahlen kann |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyMike Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 20, 2016 9:22 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bruchpiloOt Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2013 Beiträge: 179
|
Verfasst am: Mi Jul 20, 2016 9:58 pm Titel: |
|
|
Da sagte man mir am Telefon, dass da noch gar nichts feststeht, ob die bei PTN stattfinden oder an der Flugschule in Bremen, das wird aktuell noch verhandelt und wird sich wohl auch nicht endgültg klären, bis die Tarifverhandlungen vorbei sind. So zumindest die Einschätzung der Mitarbeiterin.
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyMike Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 24, 2016 7:28 am Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
larschix Gast
|
Verfasst am: So Sep 25, 2016 12:41 pm Titel: |
|
|
FlyMike hat folgendes geschrieben: | Vor wenigen Tagen hat das Group Executive Committee über MPL/ATPL entschieden. In Kürze werden die DLR-positiven Bewerber kontaktiert.
Cirrus SR20 und Diamond DA40 werden/wurden in Goodyear/Phoenix nochmal getestet für die kommende Neubeschaffung der Schulungsflotte. |
Weisst du auch was dabei rausgekommen ist? Bleibt es bei Bremen und Phoenix? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: So Sep 25, 2016 1:47 pm Titel: |
|
|
Gibt es irgendeinen sinnigen Grund, als Schulflugzeug eine SR20 statt einer dieselbetriebenen DA40 mit Glascockpit zu nehmen, außer Pseudoprestige? Vorallem, wenn Swiss und FCA schon mit letzteren schult? _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|