Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schwierigkeiten mit VFF

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 133
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2016 2:50 pm    Titel: Schwierigkeiten mit VFF Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich bin jetzt seit einiger Zeit beim Üben (hab mir doch SkyTest zugelegt) und bin soweit min meinen Anfangsergebnissen zufrieden.
Womit ich aber wirklich Probleme habe (was vielleicht manche überraschen wird), sind die versteckten Figuren.
Da bin ich nach wie vor irgendwo bei 55-60% - mein Hauptproblem ist, dass ich einfach zu lange brauche.

Hab mir schon gewisse Strategien zurechtgelegt (z.B. auf markante Linien, Winkel und "Knicke" achten) aber ich brauch auf Stufe schwer trotzdem EWIG (bei ca. 1/3 aller Figuren 50 Sekunden und mehr)


Ging es jemandem ähnlich? Oder kommt das dann alles mit der Übung? Hab bis jetzt 16 Durchgänge im VFF - davon 7 in Stufe schwer - ohne markante Besserung in der Prozentzahlen :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2016 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sinnvoll ist es, sich auch wie verlangt vom Programm, durch die verschiedenen Stufen zu arbeiten.
Fang mit der 1 an, wenn du da >90% hast dann geh in die 2... Das selbe dann auch da
_________________
Swiss Stufe I 01.16 { checked}
Swiss Stufe II 02.16 {checked}
Swiss Stufe III 04.16 {}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jet_klaus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.01.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei welchen Airlines wird der VFF Test denn noch abgefragt? Soweit ich weiss, bei der standard LH BU/GU nicht, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skye221
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.02.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2016 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die SWISS verwendet noch das VFF.

Und ich muss sagen, ich habe genau das gleiche Problem. Alle anderen Tests (ausßer VMC) laufen. Nur VFF bringt mich um den verstand. Ich brauche einfach ewig oder finde die Figuren gar nicht. Und das es dann beim echten Test andere Figuren gibt verunsichert mich noch mehr.

Falls jemand weiter gekommen ist und ein paar Tricks hat, bitte teilen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2016 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im "scharfen " Test bekommst du bereits bei der Testerklärung die zu findenden Figuren gezeigt. Schau dort sehr aufmerksam hin und nehm dir die Zeit, dir diese so gut es geht einzuprägen.
Benutz am besten das VFF-CBT 1-2 Tage vor dem Test nicht mehr, um die "alten" Figuren zu vergessen.
Arbeite zeilenweise von links nach rechts und suche markante Punkte wie Linien, Ecken usw und nicht die gesamte Figur. Solltest du dann einen Punkt gefunden haben, der mit einer der Figuren überein stimmt, untersuche die Stelle genauer.
Hoffe das hilft ein wenig Smile
_________________
Swiss Stufe I 01.16 { checked}
Swiss Stufe II 02.16 {checked}
Swiss Stufe III 04.16 {}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2016 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte bei meine Stufe 1 auch das Problem, dass ich bei den ersten 5-10 Durchgängen ständig die alten Figuren suchen wollte.

Prozentsätze zwischen 35 und 75% in der Vorbereitung sind ganz normal.

Och habe bei VFF 10 sicher gesehen, bei weiteren 10 hatte ich eine 50:50 Chance und bei den letzten 10 keine Ahnung.

Viele haben auch auch mit deutlich weniger "sicher" gesehenen bestanden! Ob der VFF wirklich seinen Sinn hat, mag ich beweifeln. Dient wohl eher zu Demoralisierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyIna89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 12
Wohnort: australien

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2016 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe auch extreme Schwierigkeiten mit dem VFF, habe nun auch gerade erst ein paar Durchgaenge gemacht aber oftmals selbst ohne zeitvorgabe keine figur gefunden oder nur einen Teil der figur. eine frage dazu, die figue muss schon komplett mit allen linien vorkommen und man muss/kann sich da nicht einen teil zu denken, richtig? denn dann wuerde es ja auch keinen sinn machen oder? danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carlinho
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2016 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallio miteinander

habe in wenigen Tagen mein Assessment bei der Swiss (Stufe I), komme soweit mit allem in etwa zu Recht. Jedoch beim VFF spielt der Level keine Rolle, habe immer um die 27%?!

Gibts da ausser auf markante Ecken etc. schauen noch einen anderen Tipp? Weil diesen wende ich bereits an und finde (meiner Meinung nach jedenfalls Cool ) zumeist das passende? (-> die Prozentzahl sagt jedoch was anderes aus)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.