Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aerologic
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
GliderPilotFRA
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.11.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie schaut es mit der übernahme aus? Wurden die letzten Kurse alle komplett übernommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CjJockey
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.07.2015
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wann ist eigentlich der nächste SO Kurs fertig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2016 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news-23699/Lufthansa-Cargo-sieht-keine-Erholung-im-Frachtgeschaeft.html

-.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerneuling
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2016 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

habe mich vor 2 Monaten bei Aerologic beworben.
Nach dem Absenden der Bewerbung wird von TFC darum gebeten nicht nach zu hören wie Stand der Dinge ist und ob man mit einer Einladung rechnen kann.

Bekommt man überhaupt eine Reaktion von dem Veranstalter, ob man nun eingeladen wird, bleibt die Information aus, oder bekomme ich eventuell 1 1/2 Jahre später noch eine Einladung, obwohl ich mich an die Bewerbung nicht mehr erinnern kann.... Shocked Confused Weiß da zufällig jemand etwas darüber?

Voraussetzung ist: Sekundar Abschluss I + abgeschlossene Ausbildung für die Einladung zum Assessment. Darüber verfüge ich auch nur, jedoch mit befriedigendem Abschluss. Hoffen darf ich trotzdem noch, oder? Razz

Wie sieht das mit kardiologischen Vorerkrankungen aus, habe ich jetzt nicht angegeben, da ich als "gesund" gelte von meinem Arzt und keine Einschränkungen habe.
Hätte ich das vermutlich angegeben, würde ich sofort ausgefiltert werden...

Hat jemand genauere Informationen hierüber?


Gruß

Fliegerneuling.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2016 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegerneuling hat folgendes geschrieben:


Bekommt man überhaupt eine Reaktion von dem Veranstalter, ob man nun eingeladen wird, bleibt die Information aus, oder bekomme ich eventuell 1 1/2 Jahre später noch eine Einladung, obwohl ich mich an die Bewerbung nicht mehr erinnern kann.


War bei mir bei Lufthansa auch nicht anders. Ich hatte mittlerweile (nach Jahren) sogar schon einen anderen Job als Pilot angenommen, und musste mich überwinden, zum Auswahlverfahren der LH zu gehen, als plötzlich eine Einladung dazu kam
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nietenschrauber
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2016 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

War bei mir bei Lufthansa auch nicht anders. Ich hatte mittlerweile (nach Jahren) sogar schon einen anderen Job als Pilot angenommen, und musste mich überwinden, zum Auswahlverfahren der LH zu gehen, als plötzlich eine Einladung dazu kam


Alter ich kann nicht mehr vor lachen Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GoforFlying
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.07.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 11:37 am    Titel: Licht am Ende des Tunnels Antworten mit Zitat

So Freunde dieses Boards,
wie bekannt sein sollte bildet Aerologic immer fröhlich weiter aus obwohl hier vom ein oder anderen behauptet wird das es keinen Grund geben sollte sich bei AL zu bewerben. Natürlich kann Aerologic bei Cargo und nur 8 Flugzeugen keine Leute mehr einstellen, deswegen haben die ersten drei Kurs auch unbefristete Arbeitsverträge bekommen. Fakt ist BOX01 und BOX02 fliegen als FO/SO alle auf der Linie und BOX03 geht in den nächsten Monaten komplett in TR.
Aktuelle Lage BOX04 ist an der Schule und BOX05 fängt dieses Jahr voraussichtlich im Juli an. Mit Zehn Leuten.

Wer jetzt noch behauptet Aerologic sei keine alternative zur LH und wir kennen alle die Situation der NFFler der kann sich mit Oxide737 zusammen in einen Raum setzen und grantlern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerneuling
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 7:21 pm    Titel: Re: Licht am Ende des Tunnels Antworten mit Zitat

GoforFlying hat folgendes geschrieben:
So Freunde dieses Boards,
wie bekannt sein sollte bildet Aerologic immer fröhlich weiter aus obwohl hier vom ein oder anderen behauptet wird das es keinen Grund geben sollte sich bei AL zu bewerben. Natürlich kann Aerologic bei Cargo und nur 8 Flugzeugen keine Leute mehr einstellen, deswegen haben die ersten drei Kurs auch unbefristete Arbeitsverträge bekommen. Fakt ist BOX01 und BOX02 fliegen als FO/SO alle auf der Linie und BOX03 geht in den nächsten Monaten komplett in TR.
Aktuelle Lage BOX04 ist an der Schule und BOX05 fängt dieses Jahr voraussichtlich im Juli an. Mit Zehn Leuten.

Wer jetzt noch behauptet Aerologic sei keine alternative zur LH und wir kennen alle die Situation der NFFler der kann sich mit Oxide737 zusammen in einen Raum setzen und grantlern!


Gut gut...heißt das jetzt, die machen dieses Jahr ein weiteres Assessment?
Und was hat es mit Box3, 4 und 5 auf sich?
Sind das die Gruppen der Auszubildenden in den letzten 4 Jahre, oder war dort eine größere Zeitspanne zwischen den einzelnen Boxen, sodass die Schüler der letzten Boxen den Bedarf von den letzten 8 Jahren an Piloten gedeckt haben, oder entspricht Box1 ein Jahr.
Wie viele Piloten hat Aerologic mit einer Flottenstärke von 8, 140?
Dann könnte ja schon ein Kurs den Pilotenbedarf von 2-3 Jahre decken.

Gruß Fliegerneuling.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GliderPilotFRA
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.11.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2016 10:16 am    Titel: Re: Licht am Ende des Tunnels Antworten mit Zitat

Fliegerneuling hat folgendes geschrieben:


Gut gut...heißt das jetzt, die machen dieses Jahr ein weiteres Assessment?
Und was hat es mit Box3, 4 und 5 auf sich?
Sind das die Gruppen der Auszubildenden in den letzten 4 Jahre, oder war dort eine größere Zeitspanne zwischen den einzelnen Boxen, sodass die Schüler der letzten Boxen den Bedarf von den letzten 8 Jahren an Piloten gedeckt haben, oder entspricht Box1 ein Jahr.
Wie viele Piloten hat Aerologic mit einer Flottenstärke von 8, 140?
Dann könnte ja schon ein Kurs den Pilotenbedarf von 2-3 Jahre decken.

Gruß Fliegerneuling.


Also viel weiß ich leider auch nicht, aber in der Regel gibt es ein Assessment am Ende des Jahres. Box03 müsste jetzt ins Rating kommen und 4 ist an der Schule.

Ein Box Kurs sollte ca. ein Jahr decken. Bei 8 Flugzeugen a 31 Piloten ergibt das 248 Besatzungsmitglieder. So gesehen sollten 10 Piloten im Jahr genau den Bedarf decken.

Sind natürlich von meiner Seite aus auch nur Vermutungen Smile

Andere Frage: Hätte jemand Interesse an einer Vorbereitungs Whatsapp Gruppe zur gegenseitigen Motivation (unabhängig von der hoffentlich noch kommenden Einladung) ? Wäre sicher auch praktisch für den Austausch von Infos. Wer Lust hat: PN an mich mit der Nummer Smile

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2016 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man tauscht sich im forum aus und wenn du bis dato keine einladung hast mach dir keine hoffnung ^^ warte bei al seit 2014 auf einer einladung sprich da kommt sicher keine mehr xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Newt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2016 2:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hörte box3 wurde komplett übernommen Wink
_________________
" Hochqualifizierte Funktionseliten "

dreimalsieben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2016 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das wird auch so sein, nichts desto trotz braucht man dafür zuerst mal eine einladung ins ac Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 11 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group