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Wird die neue B747-8 ein Erfolg? |
Ja |
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54% |
[ 17 ] |
Nein |
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45% |
[ 14 ] |
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Stimmen insgesamt : 31 |
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: Mi Nov 16, 2005 10:14 am Titel: |
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Moin,
deine Reise klingt dann nach einem A310, könnte mich an keinen anderen Langstreckenflieger bei der HLF erinnern. Aber zu der Zeit war ich auch noch recht klein, so dass es auch ein anderer Flieger gewesen sein kann.
Gruß
Romeo Mike |
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Kipperlenny Captain
Anmeldungsdatum: 12.11.2005 Beiträge: 173 Wohnort: Preetz |
Verfasst am: Mi Nov 16, 2005 11:36 am Titel: |
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und die non-stop verbindung hannover-USA gibts auch schon lange nicht mehr |
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triple7 Captain
Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 541 Wohnort: am schönen Bodensee |
Verfasst am: Mi Nov 16, 2005 4:44 pm Titel: |
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Ich finds super, dass Boeing eine neue 747 baut! Bin mir auch sicher, dass sich dieses Modell verkaufen lässt wenn man sieht wie ökonomisch das im Vergleich zum A380 ist! Für das Design der Tragflächen fehlen mir die Worte! Mit den geschwungenen Flügelspitzen sehen die aus wie von einem großen Vogel! Ist ne technische Meisterleistung finde ich. Bin voll begeistert von der 747-8!
LG triple7 _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
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sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Mi Nov 16, 2005 10:02 pm Titel: |
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Wer hat denn bitteschön behauptet, dass 2 Triebwerke nicht ausreichen würden? Natürlich reichen sie. Nicht umsonst gilt oder vielmehr galt die B767 ja als Königin des Nordatlantiks.
Es wurde nur gesagt, dass Airbus lange Zeit der Meinung war, dass 4 Triebwerke für Langstrecken besser geeignet seien, als nur 2. Für Kunden, welche trotzdem lieber Langstrecken mit 2 Holer bedienen wollen, wurde ja die A330 entwickelt.
Thats it! |
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Speedbird715 Captain
Anmeldungsdatum: 17.08.2005 Beiträge: 196 Wohnort: 15nm E EDGS |
Verfasst am: Sa Nov 19, 2005 10:22 am Titel: |
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Interessant... schaut euch mal das Cockpit unter "Innovation" bei 747.newairplane.com an! Sieht so aus, als wolle man da nur sehr behutsame Änderungen vornehmen. Das einzige was mir jetzt ins Auge fällt, sind Terrain Display und elektronische Checklisten wie bei der 777.
Hätte jetzt eher ein Cockpit á la 787 erwartet. Wahrscheinlich sollen alte 747 Crews ohne große Umschulung auch den neuen Vogel fliegen können.
'Speedbird. |
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sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Sa Nov 19, 2005 12:12 pm Titel: |
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Stimmt, ich finde im Gegnsatz zur B747-400 hat sich nicht viel geändert. Aber wer weiss, vielleicht überarbeiten sie es nochmal. |
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buddyholly Captain
Anmeldungsdatum: 16.05.2005 Beiträge: 235
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Verfasst am: Sa Nov 19, 2005 12:50 pm Titel: |
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Ich würde mal sagen diese Bilder sind noch nicht sehr aussagekräftig.
So wie's scheint weiß Boeing so ziemlich noch garnichts was genau wie werden soll. Das einzige was jetzt eben feststeht ist, dass die 747-8 kommt. Wie das Cockpit dann aussehen wird oder die ach so schön geschwungenen Flügel, das steht wohl noch in den Sternen! |
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D-AISB Captain
Anmeldungsdatum: 03.07.2005 Beiträge: 125 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Sa Nov 19, 2005 3:20 pm Titel: |
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sf260 hat folgendes geschrieben: | Wer hat denn bitteschön behauptet, dass 2 Triebwerke nicht ausreichen würden? Natürlich reichen sie. Nicht umsonst gilt oder vielmehr galt die B767 ja als Königin des Nordatlantiks.
Es wurde nur gesagt, dass Airbus lange Zeit der Meinung war, dass 4 Triebwerke für Langstrecken besser geeignet seien, als nur 2. Für Kunden, welche trotzdem lieber Langstrecken mit 2 Holer bedienen wollen, wurde ja die A330 entwickelt.
Thats it! |
Haben denn Langstreckenflugzeuge mit vier oder zwei Triebwerken besondere Vor- und/oder Nachteile?? |
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commander Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom |
Verfasst am: Sa Nov 19, 2005 3:42 pm Titel: |
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Ein Nachteil der zweistrahligen Jets ist, dass sie extra ETOPS zertifiziert werden müssen und dass sie im Falle eines Triebwerksausfall eine niedrigere Dienstgipfelhöhe haben. Der Vorteil liegt hier ganz eindeutig im Unterhalt bzw ihr Anschaffungspreis. _________________ So long Commander
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: Sa Nov 19, 2005 7:25 pm Titel: |
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Moin,
wenn man sich aber mal ansieht was die 777 inzwischen für ETOPS Zeiten bekommt, dann kann man eigentlich nicht mehr von einem Nachteil reden. So viel ich gehört habe, soll die 772LR irgendwas um die 220 oder 240 Minuten bekommen. und 4 Stunden mit nur einem Triebwerk ist ja doch schon beachtlich.
Gruß
Romeo Mike |
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commander Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom |
Verfasst am: So Nov 20, 2005 2:02 pm Titel: |
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Nee da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, dass der ganze Prozeß der Zertifizierung recht umfangreich ist. Die 777 mußte sich die Zeiten nämlich erstmal erfliegen. Dabei geht es dem Gesetztgeber um eine maximale Betriebssicherheit. Da muß zb. nachgewiesen werden, dass die Triebwerke nur eine ganz geringe Störanfälligkeit und was weiß ich was noch alles.
Desweiteren ist natürlich die Flugvorbereitung umfangreicher, aber das würde ich mal nicht als Nachteil sehen. _________________ So long Commander
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Futer FO Captain
Anmeldungsdatum: 29.03.2005 Beiträge: 439 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: So Nov 20, 2005 3:25 pm Titel: |
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Seruvs!
Aus der Dezember Ausgabe des Aero International (Interview mit Jürgen Weber Vorsitzender des Aufsichtsrates LH).
Zitat: | ?...: Es klafft eine große Lücke zwischen der 747 und der A380. Noch immer ist der vergrößerte Jumbo im Gespräch. Wir haben den Eindruck, Lufthansa ist nach wie vor sehr interessiert.
Weber: Seit 1995 ermuntern wir Boeing, die gestreckte 747 zu bauen. Das wäre natürlich auch im Sinne der Wirtschaftlichkeit ein guter Sprung. Man könnte einige der heutigen 747 ablösen, und es würde auch eine Lücke zwischen dem Airbus 340-600 und der A380 gschlossen werden. Die gestreckte 747 passt ideal dahinein und wäre dann auch ein Selbstgänger.
?...: Warum tut sich Boeing da so schwer?
Weber: Das muss man Boeing leider seit zehn Jahren fragen. Welche Strategie hat diese Firma bloß seit den 90er Jahren im kommerziellen Flugzeugbau verfolgt? .....
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Hört sich ja so an als würde auch die nächste Generation der 747 bald in Lufthansa farben fliegen! Der Artikel wurde gschrieben, noch bevor Boeing den Startschuss zur 747-800 gegeben hat. Bin mal gespannt ob demnächst eine Absichtserklärung von LH bei Boeing eingeht.
mfg Futer _________________
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