Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Bewerbungsadresse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SteTindj
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.05.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2016 8:47 pm    Titel: Swiss Bewerbungsadresse Antworten mit Zitat

Hallo!
Es ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber kennt jemand die Bewerbungsadresse der Swiss? Ich finde sie nicht auf der Swiss homepage.

und ja, nach einreichen meiner Bewerbung, wie lange dauert es, bis ich für die Stufe 1 eingeladen wird. Oder kann man sich einen Datum aussuchen?

Danke Smile

Stéphane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.A
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2016 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bewerbung findet online statt, über das Karriereportal der Swiss. https://careers.swiss.com/index.php?ac=jobad&id=970

Die bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass man recht schnell eine Antwort bekommt. Bei mir hat es nur rund drei Tage gedauert, bis die Einladung zur Stufe I erfolgte und der Termin war für rund drei Wochen später festgelegt.

Wenn dir der Terminvorschlag nicht passt, kannst du dich beim HR melden und einen anderen Termin festlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUTfly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2016 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die Einladung schon nach 3 Stunden also lang brauchen die wirklich nicht. Termin war 4 wochen nach Einladung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteTindj
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.05.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2016 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch vielmals für eure schnellen Antworten.

ich habe noch eine weitere banale Frage. Ist ein Motivationsschreiben zwingend? oder kann ich mich auch ohne bewerben?

Gib es jemand, der sich schon ohne beworben?

Deutsch ist leider nicht meine Muttersprache und ich kann es mir nicht vorstellen ein brauchbares Schreiben hin zu zaubern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SierraMike94
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.04.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2016 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist, wenn ich das richtig verstehe, notwendig.

Schreib doch eins vor und geb es irgendwem der die Sprache gut beherrscht zur Korrektur. Da findet sich bestimmt jemand Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUTfly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2016 7:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

schreib es doch einfach in Englisch... Es steht du musst ein Motivationsschreiben haben, aber nirgends das man auf Deutsch schreiben muss. Englisch ist ebenfalls Unterrichtssprache neben Deutsch also wird das sicher kein Problem sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.A
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2016 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SteTindj hat folgendes geschrieben:
Ich danke euch vielmals für eure schnellen Antworten.

ich habe noch eine weitere banale Frage. Ist ein Motivationsschreiben zwingend? oder kann ich mich auch ohne bewerben?

Gib es jemand, der sich schon ohne beworben?

Deutsch ist leider nicht meine Muttersprache und ich kann es mir nicht vorstellen ein brauchbares Schreiben hin zu zaubern.


Ich denke, dass solange die formalen Kriterien (schulabschluss etc.) erfüllt sind, eigentlich jeder Kandidat zum Assessment eingeladen wird. Dafür ist es vielleicht noch nicht von grosser Bedeutung. Spätestens beim Interview wird man jedoch sicher auf das Schreiben zurückkommen. Ich würde daher sicherlich ein Schreiben verfassen und vor allem Inhaltlich etwas sinnvolles schreiben. Wenn der eine oder andere Fehler drinnen ist, weil Deutsch nicht deine Muttersprache ist, wird es sicher auch ok sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yoniro
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2016 12:24 pm    Titel: Motivationsschreiben in CH Antworten mit Zitat

Ich glaube es ist nochmal ganz hilfreich hier einzuhaken.... Nach einer Recherche ist mir klar geworden dass das Motivationschrieben nicht das ist was in Deutschland unter einem MS versteht. Wenn in der CH nach einem Motivationsschreiben gefragt wird, ist nur ein "normales" Anschreiben gemeint.. Und auch nicht länger als eine A4 Seite. (Meistens)
Das Motivationsschrieben was wir kennen hat ja auch das Synonym "Dritte Seite" so wird es auch in der CH genannt. Ist also der gebräuchlichere Begriff...

Source: https://www.staufenbiel.ch/bewerbung-karriere/bewerbung/motivationsschreiben.html

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group