|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyer_8 Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2015 Beiträge: 97
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel89 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 01.05.2016 Beiträge: 11
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2016 4:40 pm Titel: |
|
|
Naja, bin immer noch skeptisch bezüglich dieser Ausschreibung, wenn ich an die x-hundert wartenden nff-ler bzw. an die DLR Durchfallquote denke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Jun 15, 2016 4:47 pm Titel: |
|
|
7.2 Der Pilot in Command hat das Recht, Austrian Airlines Group-Personal und deren Angehörige sowie Travelpartner im Cockpit unentgeltlich (ausgenommen Flughafentaxen) zu befördern.
http://www.kollektivvertrag.at/kv/aua-bordpersonal-ang
Von solchen "Goodys" beispielsweise, können LH Piloten nur träumen _________________ **Happy landings**
Zuletzt bearbeitet von flapfail am Mi Jun 15, 2016 4:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LOWI_INN Captain
Anmeldungsdatum: 24.10.2015 Beiträge: 172 Wohnort: AT |
Verfasst am: Mi Jun 15, 2016 4:49 pm Titel: |
|
|
Daniel89 hat folgendes geschrieben: | Naja, bin immer noch skeptisch bezüglich dieser Ausschreibung, wenn ich an die x-hundert wartenden nff-ler bzw. an die DLR Durchfallquote denke |
Vielleicht ist die Expansion der AUA ja ein kleiner Silberstreif |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Jun 15, 2016 4:52 pm Titel: |
|
|
LOWI_INN hat folgendes geschrieben: | Daniel89 hat folgendes geschrieben: | Naja, bin immer noch skeptisch bezüglich dieser Ausschreibung, wenn ich an die x-hundert wartenden nff-ler bzw. an die DLR Durchfallquote denke |
Vielleicht ist die Expansion der AUA ja ein kleiner Silberstreif |
Die AUA produziert mit den neuen Gehaltschema viel günstiger als andere in der LH - Group, und Spohr sagte ja schon eindeutig, dass nur mehr in den Bereichen expandiert wird, wo günstig produziert wird.
Das ist ja u.a. auch der Grund , warum bei LH ein Einstellungsstop herrscht und nix dort weitergeht _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyer_8 Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2015 Beiträge: 97
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2016 4:53 pm Titel: |
|
|
Keine Sorge, das entschädigt das doppelte Gehalt allemal |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel89 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 01.05.2016 Beiträge: 11
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2016 4:59 pm Titel: |
|
|
Von dem Gehalt kannst du in ö definitiv leben...
Interessant wären Details bezüglich Ausbildung und Finanzierung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyer_8 Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2015 Beiträge: 97
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2016 5:12 pm Titel: |
|
|
Nicht nur das, du gehörst sogar in die absolute Topgruppe damit in Österreich.
Benchmark-fähig ist das Gehalt in der Branche aber nicht, wenn man es auf Lebenszeit rechnet mit all den Faktoren wie Upgrading, OFF-Tagen usw.
Wobei, wenn die Tatsache stimmt, dass es tatsächlich 5 requestbare OFF days gibt, schaut die Sache schon anders aus in Sachen Freizeit. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel89 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 01.05.2016 Beiträge: 11
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2016 5:19 pm Titel: |
|
|
Aber wie gesagt, wenn man unterkommt darf man sich über dieser ersten Job in der Luftfahrt nicht beschweren. Geld ist immer die falsche Motivation für einen Beruf |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyer_8 Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2015 Beiträge: 97
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2016 5:39 pm Titel: |
|
|
Es geht hier nicht nur um's Geld sondern die Konditionen im Allgemeinen.
Die beinhalten weit mehr als nur das reine Geld.
Und Geld als alleinige Motivation zu nehmen ist fragwürdig, ein durchaus wichtiger Faktor ist es schon. Wer das negiert, belügt sich entweder selber oder hat eine unglaublich große Leidenschaft, was wiederum in der Fliegerei nicht zu selten ist.
Zusammengefasst, die Konditionen sind bei weitem für einen Berufsanfänger nicht schlecht, doch spätestens nach ein paar Jahren driften sie dann ab in die untere Liga. Doch da hast du bereits so viele Stunden, dir eventuell was Besseres zu suchen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ebbo92 NFFler
Anmeldungsdatum: 28.01.2012 Beiträge: 28
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2016 6:01 pm Titel: |
|
|
@flyer_8: Damit liegst Du richtig.
Und man sollte froh sein, wenn man heute noch die Chance hat, in so eine Airline reinzukommen. Wo bekommt man heute noch sein Rating bezahlt? Da bleibt nicht mehr viel übrig in Europa. Schon garnicht für Ready Entry Piloten ohne Stunden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel89 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 01.05.2016 Beiträge: 11
|
Verfasst am: Do Jun 16, 2016 9:58 am Titel: |
|
|
Glaubt ihr die AUA wartet bis die Ausbildung in der neuen European Flight Academy beginnt um damit die 30 ab initios mit diesem Modell zu schulen (inkl. Eigenfinanzierung)?
Oder ist eine "Zwischenlösung" im alten Modell mit Bremen/Arizona wahrscheinlich? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|