Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Modulare Ausbildung !!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
C172S
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2015 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von C172S am Di März 28, 2017 9:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2015 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das denke ich auch, da stimme ich dir auch zu.

Aber auch mit modularer Ausbildung darf man heute nicht mehr damit rechnen einen Job zu finden. Möchte damit sagen: wenn man die Ausbildung J4F macht, spricht nichts dagegen. Aber alles andere ist schon arg naiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebbo92
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2015 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme ebenfalls der Meinung zu, dass man mit der modularen Ausbildung ein kalkulierbares Risiko hat. Ich bin ebenfalls diesen Weg gegangen und habe für 50k meinen Schein erworben incl. MCC. Was ich empfehlen kann, ist die Theorie per Fernkurs zu machen, zumindest kam ich damit sehr gut zurecht.
Und während man Stunden sammelt, kann man im Verein eine große Menge Geld sparen, da (je nach Verein) die Flugzeuge oft günstiger zu erhalten sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerneuling
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2016 1:45 pm    Titel: Re: Modulare Ausbildung !!!! Antworten mit Zitat

[/quote]

Was hast du neben deinem Studium für einen Job, damit du kein Darlehen brauchst?
Solltest dann schon 2,3 Tausend netto verdienen, damit du neben deinem Lebensunterhalt noch die Flugstunden regelmäßig bezahlen kannst, ohne Schulden.
[/quote]

2.300€ netto Verdienst.
Nennt mir mal bitte einen Beruf bei dem ich so viel Geld verdiene, wenn ich 20 Jahre jung bin und kaum Lebens- und Berufserfahrung habe.


Zuletzt bearbeitet von Fliegerneuling am Mi Mai 25, 2016 1:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FO_DAIHQ
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2016 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

N7U hat folgendes geschrieben:
Kommt darauf an. In den meisten Vorstellungsgesprächen wird danach gefragt, ob man seine ATPL in durchgehender Ausbildung oder modular erworben hat, und zumindest bei Pilot mit Airline-Background wird ersteres meist mit Entzücken zur Kenntnis genommen und gleich aufgeschrieben.

Moin, nur mal aus Interesse: Warum sollte das so sein?

Danke und Gruß
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group