Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa will junge Piloten nicht mehr im KTV einstellen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 33, 34, 35  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2016 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CptSolo hat folgendes geschrieben:

Ich kann mir nicht ganz erklären was die LH mit den GWI-Piloten macht, selbst wenn man die Abgänge ersetzt und derzeit Unterkapazitäten hat, würde das ewig dauern alle GWI-Piloten bei der LH unterzubringen.


ewig nicht bis ende 2019 sollten alle GWI Piloten bei LH wieder landen, und die werden alle dringendst gebraucht, da ja niemand mehr neu in den KTV aufgenommen wird. (Ausser VC und GF der LH baldowern gerade jetzt in ihren Geheimverhandlungen was neues aus Wink )
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2016 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

@daniel: "pay peanuts - get monkeys" bezieht sich nicht einfach nur auf Sicherheit, Notfälle etc. Eine Airline ist auch stets daran interessiert, in den alltäglichen Irreguläritäten eine vernünftige, effektive und effiziente Problemlösung möglichst zügig zu erhalten. Und glaub es oder nicht - da sind Menschen nunmal sehr unterschiedlich. Das sind einfach Erfahrungen, die jede Airline macht/gemacht hat. Das Handeln der Crew im Alltag hat sehr schnell extreme Kosteneffekte für die Airline - weit höher, als deren Personalkosten.

Zu deinem "Ryanair"-Ausflug: Bleib doch einfach bei den Fakten. Ryanair hat sich mehrfach einen Ruf in der Branche erarbeitet, der eben genau DOCH "von oben" kam. Wenn man auf seine Crews massiv Druck ausübt (Mobbing bei dem Versuch, eine Personalvertretung aufzubauen; ausgehängte Tabellen welcher Pilot wieviel Extra-Fuel mitnimmt etc pp ) ist das eben genau NICHT SAFE. Das hat mit den Piloten erstmal weniger zu tun, als mit dem Management. Eine Weile sind die recht oft mit einem "Minimum-Fuel"-Funkspruch vor alle anderen gezogen worden und konnten dann mit gerade noch so genug Sprit landen - was aber zur Folge hat, dass alle anderen Warten müssen und dafür Extra Sprit brauchen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2016 5:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

FlyMike hat folgendes geschrieben:
Es herrscht jetzt schon ein Pilotenmangel bei der LH.
Und es kommen ja nicht alle auf einmal zur LH, sondern nach und nach..


Mit den Piloten, die von GWI, Cargo und Condor zur Mainline zurückkommen, kann der Pilotenbedarf in der Mainline für die nächsten 4 Jahre gedeckt werden, ohne dass es Neueinstellugen im KTV Bereich gibt. Solange hat Spohr zeit, sein Konzept für die Zukunft der LH Group weiter zu entwickeln.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2016 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
FlyMike hat folgendes geschrieben:
Es herrscht jetzt schon ein Pilotenmangel bei der LH.
Und es kommen ja nicht alle auf einmal zur LH, sondern nach und nach..


Mit den Piloten, die von GWI, Cargo und Condor zur Mainline zurückkommen, kann der Pilotenbedarf in der Mainline für die nächsten 4 Jahre gedeckt werden, ohne dass es Neueinstellugen im KTV Bereich gibt. Solange hat Spohr zeit, sein Konzept für die Zukunft der LH Group weiter zu entwickeln.


Die 4 Jahre sind ja bald um...
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.austrianaviation.net/detail/aua-mietet-germanwings-piloten/

Soviel zum hier häufig genannten Pilotenmangel im KTV bzw. Germanwings..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
http://www.austrianaviation.net/detail/aua-mietet-germanwings-piloten/

Soviel zum hier häufig genannten Pilotenmangel im KTV bzw. Germanwings..


KTV hat keinen Pilotenmangel. Eher Überschuss. Insbesondere wenn demnächst per ANÜ, GWI Piloten zur Mutter zurück kommen (müssen). (Die Gerüchteküche spricht von bis zu 40 GWI Maschinen die stillgelegt werden sollen (da ja nun AB zur EW dazustößt)

Dazu passend:
http://www.aero.de/news-25363/Nachwuchs-Piloten-klagen-ueber-Ausbildungsstau-bei-Lufthansa.html

(auch ein Grund warum wartende NFF nicht dzt. eingestellt werden, ist die Notwendigkeit, erstmal GWI Piloten wieder im Konzern unterzubringen. Die haben Vorrang Wink )
_________________
**Happy landings**


Zuletzt bearbeitet von flapfail am So Nov 06, 2016 7:13 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyer_8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube du verwechselst das Stilllegen der Maschinen mit Übergang zur Eurowings. Oder war es nicht geplant, alle GWI Flieger schrittweise zur EW zu überstellen?
De facto werden die Maschinen nicht stillgelegt, sondern in die EW eingegliedert.
Und ich denke mittlerweile, dass sehrwohl ein Pilotenmangel bei der LH Group herrscht. War es nicht diesen Sommer so, dass teils horrende Mehrflugstunden geleistet werden mussten? Eventuell kann uns ja hier ein echter LH Pilot aufklären, da ja Flapfail laut eigener Aussage mittlerweile bei einer anderen Airline fliegt.. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flyer_8 hat folgendes geschrieben:
Eventuell kann uns ja hier ein echter LH Pilot aufklären, da ja Flapfail laut eigener Aussage mittlerweile bei einer anderen Airline fliegt.. Rolling Eyes

und schon wieder wird nur Blödsinn verzapft, zeig mir EINEN Link, wo ich irgend etwas davon gesagt habe Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyer_8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Flapfail, wieso nötigst du mich nur zu solchen spontanen Manövern, wenn es doch bereits offensichtlich ist..

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=36222&start=24

Oder steht da etwa nicht, dass du nicht mehr in Deutschland fliegst? Ja ferner noch, habe ich etwa verschlafen, dass LH Basen im Ausland eröffnet hat?
Und was genau war jetzt der Grund, mir eine empörte PN zukommen zulassen?
ich nehme es Dir aber auch nicht übel, bei so vielen Posts von Dir kann man schnell den Überblick verlieren.
Zurück zum Thema, vielleicht kann ein echter LH Pilot Auskunft über die derzeitige Personaldichte im Cockpit geben und für Klarheit sorgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyer_8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eventueller schwacher Ausdruck müsste dann deine sein, falls du meinst, du würdest nicht mehr in D wohnen. Very Happy
Hätten ja dann wohl einige Poster nicht verstanden, was du ursprünglich gemeint hast, nicht wahr?
Falls es das auch nicht ist, dann kannst du mich wirklich so nennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyer_8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na geh, dank deiner Editierung deines Kommentars hast du mir gerade den Wind aus den Segeln genommen Very Happy

Und wiedereinmal sorry für die Threadkaperung, keine Ahnung, wie das immer passiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flyer_8 hat folgendes geschrieben:
Na geh, dank deiner Editierung deines Kommentars hast du mir gerade den Wind aus den Segeln genommen Very Happy

...


Hat er bei mir auch schon gemacht...


Selbstverständlich gibt es einen Pilotenmangel im KTV.
Warum sollte man auch das Gegenteil behaupten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 17 von 35

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group