Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Weltreise

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Zack87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.05.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 12:16 am    Titel: Weltreise Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich plane im Moment grob eine weltreise und habe mich extra hier angemeldet wegen einer Frage.
Ich möchte unter anderem von Südafrika nach Argentinien reisen. Nun sind das nichtmal 7000km Entfernung allerdings fliegt man ewig. Ich konnte keinen direktflug finden. Die meisten Flüge machen Stops in Brasilien oder dubai. Wieso diese unmöglichen Umwege und extreme Flugzeit?
Telefonisch konnte man mir keinen besseren Flug anbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.A
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Forum hier ist nicht unbedingt die beste Adresse um dich hierzu zu erkundigen, da es in erster Linie um die Bewerbungsverfahren für Pilotenausbildungen geht und wenige erfahrene Berufspiloten vertreten sind.

Dennoch ein paar Anregungen, um deine Frage zu beantworten:

1) Wirtschaftliche Gründe. Damit sich eine Direktanbindung lohnt muss auch der entsprechende Bedarf an Passagieren vorhanden sein. Argentinien und Südafrika haben keine besondere historische oder wirtschaftliche Verbindung und beide Länder sind wirtschaftlich gesehen Entwicklungsländer, daher lohnt sich diese Verbindung ggf. für die nationalen Carrier Aerolineas Argentinas oder South African Airways nicht.

Die einzige mir bekannte existierende direkte Anbindung vom Südafrikanischen Kontinent an Südamerika ist Johannesburg-Sao Paulo.

2)Warum werden dir Stops in Dubai angezeigt? Weil Emirates ein extrem großes Streckennetz hat und viele Verbindungen bedient, bei denen man sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit und vor allem Wirtschaftlichkeit stellen kann. Der Airline wird vorgeworfen, von Standortbedingungen und Subventionen zu profitieren, die solche Strecken erst rentabel machen.

3) Ein Stopp in Sao Paulo ist doch kein riesiger Umweg.

Die direkte Entfernung Johannesburg Buenos Aires beträgt rund 5050 Meilen
Die Verbindung Johannesburg Sao Paulo Buenos Aires beträgt ca .5700 Meilen (14% mehr)
Die Verbindung Johannesburg Dubai Buenos Aires beträgt ca. 12500 Meilen (150%) mehr

An deiner Stelle würde ich eine Verbindung über Sao Paulo wählen, da die Flugzeit deutlich kürzer ist und du damit nicht die wirtschaftlich und ökologisch fragwürdige Strecke über Dubai fliegen würdest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group