Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Farben beim VMC der Swiss-Air?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
imshop
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2016 10:32 am    Titel: Farben beim VMC der Swiss-Air? Antworten mit Zitat

Hallo Leute

ich habe in gut einem Monat BU bei Swiss-Air, jedoch macht mir VMC ein wenig Sorgen.

Ich habe mir eine spezielle Technik angeeignet, bei welcher ich mir die Farben der Figuren von der Stellung der einzelnen Finger ablese.

Das funktioniert natürlich nur, wenn das Mitzählen mit der Hand überhaupt erlaubt ist und die Farben die selben sind wie im CBT - also Rot, Blau und Schwarz.

Klingt komisch - ist es auch

Weiß das zufällig wer? Very Happy Rolling Eyes



Vielen Dank im Voraus

Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OwnTheSky
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2016 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Es heisst SWISS International Air Lines (Man sollte schon wissen bei wem man sich bewirbt, die Swissair gibt es seit 2002 nicht mehr)
2. BU gibt es nicht, das heisst bei SWISS Stufe 1

Versuche einfach eine Eselsbrücke die für dich passt zu erstellen, wie das mit dem Abzählen. So bist du auf der sicheren Seite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imshop
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2016 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OwnTheSky hat folgendes geschrieben:
1. Es heisst SWISS International Air Lines (Man sollte schon wissen bei wem man sich bewirbt, die Swissair gibt es seit 2002 nicht mehr)
2. BU gibt es nicht, das heisst bei SWISS Stufe 1

Versuche einfach eine Eselsbrücke die für dich passt zu erstellen, wie das mit dem Abzählen. So bist du auf der sicheren Seite



Danke erstmals, sorry Swiss International Air Lines - Stufe 1.

Jedoch würde ich trotzdem gerne wissen ob das Mitzählen mit den Händen erlaubt ist und ob es die selben Farben sind.

Danke

Rolling Eyes Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2016 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Denke, da kann Dir keiner eine verlässliche Antwort geben.
Vielleicht auch deswegen, weil es nicht Sinn des Visual Memory Capacity - Tests ist, sich Sachen mit seinen Fingern herzuleiten .. dementsprechend würde ich auch behaupten, dass das dort nicht gut ankommt, sollte es dem Prüfungsleiter auffallen.
Ich würde es lassen und stattdessen vernünftig üben, 2 und 3-back sind kein Hexenwerk und ab 4-back merken sich die meisten primär nur noch die Farben, womit man trotzdem auf sehr gute 82 % + kommen kann.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2016 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es hieß immer, dass sämtliche Bewegungen der Finger/Hände verboten sind, z.B. Auch bei ROT.

Ob es jemanden auffällt, das sei mal dahingestellt.. In meiner Stufe 1 bei Swiss hatten wir z.B. Jemanden, der bei ROT sein Dextro Energy als "Würfel" benutz und damit die Kippbewegungen nachempfunden hat.

Ist halt alles auf eigene Gefahr..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imshop
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2016 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

mxwell2k12 hat folgendes geschrieben:
Denke, da kann Dir keiner eine verlässliche Antwort geben.
Vielleicht auch deswegen, weil es nicht Sinn des Visual Memory Capacity - Tests ist, sich Sachen mit seinen Fingern herzuleiten .. dementsprechend würde ich auch behaupten, dass das dort nicht gut ankommt, sollte es dem Prüfungsleiter auffallen.
Ich würde es lassen und stattdessen vernünftig üben, 2 und 3-back sind kein Hexenwerk und ab 4-back merken sich die meisten primär nur noch die Farben, womit man trotzdem auf sehr gute 82 % + kommen kann.

Gruß


Vielen vielen Dank mxwell!
Wahrscheinlich hast du recht und ich sollte einfach "vernünftig" üben.

LG Tobias Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imshop
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2016 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atomhoernchen hat folgendes geschrieben:
Es hieß immer, dass sämtliche Bewegungen der Finger/Hände verboten sind, z.B. Auch bei ROT.

Ob es jemanden auffällt, das sei mal dahingestellt.. In meiner Stufe 1 bei Swiss hatten wir z.B. Jemanden, der bei ROT sein Dextro Energy als "Würfel" benutz und damit die Kippbewegungen nachempfunden hat.

Ist halt alles auf eigene Gefahr..


Okay - diese Methode ist natürlich auch nicht schlecht Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imshop
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2016 4:11 pm    Titel: Re: Farben beim VMC der Swiss-Air? Antworten mit Zitat

imshop hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute

ich habe in gut einem Monat Stufe1 bei Swiss, jedoch macht mir VMC ein wenig Sorgen.

Ich habe mir eine spezielle Technik angeeignet, bei welcher ich mir die Farben der Figuren von der Stellung der einzelnen Finger ablese.

Das funktioniert natürlich nur, wenn das Mitzählen mit der Hand überhaupt erlaubt ist und die Farben die selben sind wie im CBT - also Rot, Blau und Schwarz.

Klingt komisch - ist es auch

Weiß das zufällig wer? Very Happy Rolling Eyes



Vielen Dank im Voraus

Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 172
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Atomhoernchen hat folgendes geschrieben:
Es hieß immer, dass sämtliche Bewegungen der Finger/Hände verboten sind, z.B. Auch bei ROT.

Ob es jemanden auffällt, das sei mal dahingestellt.. In meiner Stufe 1 bei Swiss hatten wir z.B. Jemanden, der bei ROT sein Dextro Energy als "Würfel" benutz und damit die Kippbewegungen nachempfunden hat.

Ist halt alles auf eigene Gefahr..


Der hat allen Ernstes einfach sein Dextro Energy "mitgedreht"? Ist ja stark, also ich würde das nicht riskieren, zumal es ja gerade darum geht, sich den Würfel im Kopf vorzustellen.


In Bezug auf den VMC wurde ja schon alles gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group