Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2016 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 172
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

cramO hat folgendes geschrieben:
Danke für die Info Exclamation

Warum öffnet AUA dann wieder ein Bewerbungsfenster?


Ich habe mit der Dame vom Recruting telefoniert und sie meinte, sie würden jetzt zunächst Bewerbungen sammeln um zu sehen, wie viele Interessenten sich melden und welche Qualifikationen diese u.U. vorlegen können. Ausbildung würde wahrscheinlich über Bremen laufen, aber über Termine steht noch nichts fest.

Meine Vermutung ist, dass das auch mit dem Umbruch im Aviation Training zusammenhängt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Hamkumst
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollten sie auf LH warten, sie suchen 30 Nachwuchspiloten damit würden sie schon 1-2 Kurse füllen können?
Ich würde es auch nicht verstehen ein Bewerbungsfenster zu öffnen um zu sehen wie viele Bewerber sich für die Stelle interessieren, oder wo steckt da der Sinn dahinter?
Also Kollegen haben vor 3 Wochen eine Mail bekommen, dass man noch keinen Termin für die BU beim DLR gefunden hat und man noch etwas Geduld haben soll,
LG
_________________
BU 26.07.2016 Very Happy
PIT 12-14.10.2016 Very Happy
FQ 6-7.3.2017 Very Happy
AUA FO A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
flyer_8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.austrianwings.info/2016/05/zu-wenige-piloten-aua-streicht-im-juni-150-fluege/
Zuviel Zeit sollte man sich nicht lassen. Es ist wieder einmal Feuer am Dach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mohjoegerryjojo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.07.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 9:27 pm    Titel: AUA Ab Initio Antworten mit Zitat

Hallo bin auch auf das Ab Initio Programm aufmerksam geworden. Einige haben sich ja shon beworben. Mich würde interessieren ob jemand dabei ist, der BU/FQ positiv bei LH ist und sich trotzdem beworben hat.
Schade, dass es so undurchsichtig ist und auch der Stellenausschreibung nicht hervor geht wann es denn losgehen soll und ob vor und mit der LH zusammen ausgebildet wird.

Danke für eure Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike Shinoda
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2016 1:49 pm    Titel: Re: AUA Ab Initio Antworten mit Zitat

mohjoegerryjojo hat folgendes geschrieben:
Hallo bin auch auf das Ab Initio Programm aufmerksam geworden. Einige haben sich ja shon beworben. Mich würde interessieren ob jemand dabei ist, der BU/FQ positiv bei LH ist und sich trotzdem beworben hat.
Schade, dass es so undurchsichtig ist und auch der Stellenausschreibung nicht hervor geht wann es denn losgehen soll und ob vor und mit der LH zusammen ausgebildet wird.

Danke für eure Antworten




Hallo,

ich bin bei der Lufthansa BU, FQ und Medical positiv. Das Medical hatte ich im Februar 2015. Da ich Österreicher bin habe ich mich nun bei dem Ab Initio Programm beworben und habe bis jetzt nur eine Email zurückbekommen, dass sie noch nicht wissen, wann sie mir einen BU Termin geben können. Darauß schließe ich, dass sie sich die Bewerbung noch nicht einmal genau angeschaut haben, in der natürlich auch drin steht, dass ich das alles schon absolviert habe. Das ganze ist jetzt 3 Wochen her zirka. Vor zwei Tagen habe ich eine Email gesendet, aber darauf noch keine Antwort bekommen.

Ich hoffe das hilft dir vielleicht irgendwie weiter, für jede andere Information bin ich auch sehr dankbar... Smile

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2016 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles andere als eine sofortige positive Beurteilung - abgesehen von einem firmenspezifischen Interview o.ä. - wäre ein Schuss ins eigene Bein, wenn sich denn BU - und FQ-Negative nicht einmal bewerben dürfen.

Dass es so nicht kommen wird und kann, ist mir auch klar.
Zeigt aber im Umkehrschluss nur die Widersprüchlichkeit des DLR Tests ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2016 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Sa Mai 21, 2016 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Konditionen verraten sie auch nichts, vor der Bewerbung. Seltsamer Zug der AUA, einfach mal sammeln ohne genau zu wissen wohin es geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordwind
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.01.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2016 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer die Selektion trotz vorheriger negativer BU oder FQ noch mal machen möchte, dem empfehle ich folgenden Weg.

Laut dem Lufthansa Bewerberportal dürfen sie Deine Daten nur maximal ein Jahr speichern.
Das DLR Speichert natürlich auch noch Deine Daten. Du verlangst also das diese umgehend gelöscht werden.
Nach einem Jahr bewirbst Du Dich wieder neu und markierst bei der Datenfreigabeerklärung für das DLR, das du noch keinen Test gemacht hast. Das ist natürlich falsch - aber genau so falsch ist die Einstellungspraxis und laut Rechtsanwalt sollte das erlaubt sein.
Wenn du ein Vergleich möchtest bastelst Du dir noch eine ähnliche fiktive Bewerbung von einer Person die Sicherlich noch nicht den DLR Test gemacht hat. Sollte diese Person dann eingeladen werden und Du nicht kannst Du die Firma auf unterbliebene Einladung zum Bewerbungsgespräch verklagen. Das sind ein paar Monatsgehälter eines Pilotengehaltes und das haben viele schon in anderen Bereichen erfolgreich gemacht!

So müsste das eigentlich funktionieren.

Ich empfehle diesen Weg, weil der DLR Test bei der AUA überhaupt kein Sinn macht, weil dort ja gemischte Crews fliegen von DLR bestehern und die ohne DLR. Einerseits die AUA Piloten, die später auch den DLR Test hatte (aber lange nicht alle Crews) und die Tyrolean, wo die Piloten noch beim Morawetz in Innsbruck waren, der ja angeblich bestechlich war und einen für ein paar Scheine die Selektion sogar hat bestehen lassen munkelt man in der Luftfahrtwelt.

Durch die Globalisierung finde ich es besonders in einer Branche wie die Luftfahrt relativ krass, das Firmen eine Regel haben, das man sich in Ihrem "Imperium" für den Job als Pilot nur einmal bewerben darf - und dass diese Regel dann auch noch nur auf eine bestimmte Berufsgruppe bezogen ist. Soviel ich weis darf man sich z.B. als Flugbegleiter nach einem Jahr erneut bewerben.
Als Pilot macht man auf eigene Faust eine teurer Ausbildung nur um dann festzustellen, das es durch die Globalisierung nur noch eine kleine Hand voll Firmen gibt bei denen man im eigenen Land fliegen kann? Was soll das?

Ich finde das sollte nicht so praktiziert werden und man sollte sich auch als Pilot genau so oft bewerben dürfen wie um jeden anderen Job in dem gleichen Unternehmen auch!

Bedenklich ist dies auch, weil das gegen das AGG, also das Allgemeine Gleichstellungsgesetzt läuft da es ältere Bewerber eindeutig diskriminiert.
Sogar die Ausschreibung als Traineprogram ist Heute ja schon kritisch....

Experimentiert ein wenig herum, es gibt für alles Wege......

Ein negativer DLR Test hat überhaupt nichts zu sagen - sonst müsste man ja umgehend auch alle Tyrolean Piloten und die alten AUA Flieger ohne DLR aus der Firma kicken!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 13 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group