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larschix Gast
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Verfasst am: Di Sep 13, 2016 12:01 pm Titel: |
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FlyMike hat folgendes geschrieben: | 1. AB fliegt im Wetlease für EW, nicht für LH.
2. EW übernimmt nicht nur die Crews und Flugzeuge von AB, sondern auch die Strecken. AB fliegt somit weiterhin ihre Strecken, bloß übernimmt EW das finanzielle Risiko.
3. Wenn überhaupt, können die AB Flugzeuge+Crews einen Teil der GWI-Flugzeuge+Crews ersetzen, sodass diese zur LH wechseln können.
-> das wiederum würde aber bedeuten, dass einige der von AB übernommenen Strecken nicht mehr geflogen werden können, was Platz schaffen würde für EZY, FR & Co, Eurowings würde dadurch auch nicht wachsen. Wieso also der Wetlease?
Eurowings soll durch den Wetlease wachsen und man versucht zu verhindern, dass sich andere LCC die Strecken/Slots von AB krallen. |
Wenn du es so siehst macht der WL keinen Sinn. Ich denke jedoch das EW die AB Flieger nach belieben nutz um ihr eigenes Netz zu erweitern. Es macht keinen Sinn diese Strecken einfach so zu übernehmen, was AB monetär gesehen zu viel ist, kann bei EW dann nicht besser sein. Irgendetwas muss sich ändern.
Die GWI Flüge und Crews müssen nicht ersetzt werden, die Flieger gehen doch zu EW oder nich? Im Endeffekt wächst EW schon mit den 40 AB Fliegern und denen von GWI (mit eignen Crews).
Oder habe ich was falsch verstanden? |
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FlyMike Gast
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Verfasst am: Di Sep 13, 2016 12:40 pm Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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flooderwas Captain
Anmeldungsdatum: 21.08.2012 Beiträge: 101
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Verfasst am: Fr Sep 16, 2016 8:41 am Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | Die Gespräche zwischen LH und VC sind wohl nun endgültig gescheitert. Die Gespräche im darkroom wurden heute ergebnislos beendet.
Jetzt werden die Mitglieder informiert danach sind wohl weitere Streiks wahrscheinlich |
Deine Quelle hätte ich auch gerne. VC-Mitglieder wurden informiert, aber ob Streiks jetzt wieder wahrscheinlich sind? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das riskieren möchte. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Sep 16, 2016 8:53 am Titel: |
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flooderwas hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | Die Gespräche zwischen LH und VC sind wohl nun endgültig gescheitert. Die Gespräche im darkroom wurden heute ergebnislos beendet.
Jetzt werden die Mitglieder informiert danach sind wohl weitere Streiks wahrscheinlich |
Deine Quelle hätte ich auch gerne. VC-Mitglieder wurden informiert, aber ob Streiks jetzt wieder wahrscheinlich sind? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das riskieren möchte. | und wie soll es dann deiner Meinung nach weitergehen?
Die "streikfreudigen Piloten" (siehe Bericht unten) werden SICHER weitere Schritte setzen.
http://www.aero.de/news-24987/Piloten-beenden-Sondierungsgespraeche-mit-Lufthansa.html _________________ **Happy landings** |
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flooderwas Captain
Anmeldungsdatum: 21.08.2012 Beiträge: 101
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Verfasst am: Fr Sep 16, 2016 9:15 am Titel: |
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Sicherlich wäre ein Streik eine naheliegende Konsequenz. Wie aber bereits beschrieben, müsste dafür zunächst wieder "normal" verhandelt werden. Wenn es aber schon jetzt nichts Produktives bei den Verhandlungen gab, dann sind die "offiziellen" Gespräche ja eigentlich nur Herauszögern der Zeit und gegenseitige Stichelei.
Langfristig geht es aber nur mit den Piloten. Vielleicht hält man es noch 1-2 Jahre aus, aber dann wird es eine Einigung geben. Ich vermute ja, dass der Herr Spohr bald neue Branchen aufsucht Habe da einige Gerüchte gehört |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Sep 21, 2016 7:37 am Titel: |
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flooderwas hat folgendes geschrieben: | Sicherlich wäre ein Streik eine naheliegende Konsequenz. Wie aber bereits beschrieben, müsste dafür zunächst wieder "normal" verhandelt werden. Wenn es aber schon jetzt nichts Produktives bei den Verhandlungen gab, dann sind die "offiziellen" Gespräche ja eigentlich nur Herauszögern der Zeit und gegenseitige Stichelei.
Langfristig geht es aber nur mit den Piloten. Vielleicht hält man es noch 1-2 Jahre aus, aber dann wird es eine Einigung geben. |
Mit dem derzeitigen Vorstand wird es keine Einigung geben.
Jetzt werden erstmal die Mitglieder bei Pilotsmeetings von der VC informiert, und dann wird VERHANDELT. Und dabei wird es dann "nur" um mehr Geld gehen - (nach Jahren ohne einzige Gehaltserhöhung bei den Piloten - im Gegensatz zu allen anderen Mitarbeitern der Lh welche nach Verhandlungen auch immer wieder mehr Geld bekommen haben)
Und wenn es dann keine Einigung gibt , dann kann auch wieder gestreikt werden - und zwar NUR um mehr Geld, und das kann dann auch kein Richter verbieten
Leider bedeutet das aber auch, dass es keine Lösung für Neueinstellungen in den KTV Bereich gibt - und somit auch für noch immer über mehrere hundert wartende fertige NFF _________________ **Happy landings** |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Sep 21, 2016 12:45 pm Titel: |
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Die mehreren hundert wartenden NFF müssten ja "nur" bei der EW anfangen. Sie haben ja die Chance, aber kennen scheinbar nicht den Spruch " lieber die Taube in der Hand als den Spatz auf dem Dach". Ich kenn Geschichten von Leuten die lieber als Ramp-Agent arbeiten, als zu EW zu gehen. Da ist mein Mitleid, dass sie "warten" begrenzt. Ich denke auf den KTV zu warten ist sehr naiv - ob sich die Türen jemals wieder öffnen??? |
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gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
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Verfasst am: Mi Sep 21, 2016 12:50 pm Titel: |
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bald sind die EW stellen besetzt. und dann sitzt nichtmal mehr die scheisse vom Spatz aufm Dach. _________________ Orange is the new Yellow |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Sep 21, 2016 12:53 pm Titel: |
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Ja dann - sorry - aber selbst schuld, wenn man zu lange wartet. Afaik hätten alle zu EW gehen können, oder? |
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flooderwas Captain
Anmeldungsdatum: 21.08.2012 Beiträge: 101
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Sep 21, 2016 3:35 pm Titel: |
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MMn. kann man das annehmen. Es gibt die Möglichkeit wieder NFF einzustellen (die Jugend würde danken), mehr Geld und endlich Klarheit. Klar: Die Altersvorsorge stünde auf wackeligeren Beinen - aber da kann man von dem Gehalt immernoch privat gut vorsorgen... |
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flooderwas Captain
Anmeldungsdatum: 21.08.2012 Beiträge: 101
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Verfasst am: Mi Sep 21, 2016 3:55 pm Titel: |
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Zitat: | Durch dieses Perspektivmodell würde der Konzern in den kommenden fünf Jahren bis zu 1.000 Nachwuchsflugzeugführer einstellen und bis zu 600 Kapitänsanwärterstellen schaffen.
[...]
Die Einstiegs- und möglichen Endvergütungen im Lufthansa-Angebot orientieren sich weiter an dem heutigen Niveau. Gleichzeitig soll eine moderatere Steigerungslogik langfristig Kostenentlastungen ermöglichen. |
Das klingt doch nach was.. |
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