Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2016 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ein Ready Entry Ist setzt die Airline fest - und das Limit kann sich ändern.
Bei LH war beispielsweise für Ready Entries (ja auch das gab es mal Wink )
das Limit CPL IFR und 1000 Flugstunden.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michael-aua@hotmail.com
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2016 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da geb ich dir Recht, viele Airlines verlangen für RE ja oft 2.000h gesamt und 500h on type (nur ein Beispiel), hab mich aber da eher auf Ab-Initio bezogen, dass ich nicht glaube, dass ein PPL als Flugerfahrung zählt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2016 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

michael-aua@hotmail.com hat folgendes geschrieben:
Da geb ich dir Recht, viele Airlines verlangen für RE ja oft 2.000h gesamt und 500h on type (nur ein Beispiel), hab mich aber da eher auf Ab-Initio bezogen, dass ich nicht glaube, dass ein PPL als Flugerfahrung zählt Smile

ab Initio ist ab initio
da ist es völlig unerheblich, ob du privat schon mit nem ppl durch die Gegend geflogen bist
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2016 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

CjJockey hat folgendes geschrieben:
Hi,

gibts eigentlich für die Ready Entry Leuten schon was neues an Infos?

Einige scheinen ja schon eine E-Mail bekommen zu haben, in dem nach einem HIV Test gefragt wird. Gibt es denn schon Einladungen?

Grüße


Ja genau, vor zwei oder drei Wochen ist die Mail mit dem medizinischen Fragebogen gekommen.

es lohnt sich auf jeden Fall ein Blick in den aktuell geltenden Kollektivvertrag

http://www.kollektivvertrag.at/kv/aua-bordpersonal-ang
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320


Zuletzt bearbeitet von fleafly am Fr Apr 29, 2016 10:04 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CR9
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.03.2015
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2016 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es waren 600 h für LH, 1000 h für LH Cargo.

flapfail hat folgendes geschrieben:
Was ein Ready Entry Ist setzt die Airline fest - und das Limit kann sich ändern.
Bei LH war beispielsweise für Ready Entries (ja auch das gab es mal Wink )
das Limit CPL IFR und 1000 Flugstunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2016 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CR9 hat folgendes geschrieben:
Nein, es waren 600 h für LH, 1000 h für LH Cargo.

]


das war dann später
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cramO
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2016 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich schon jemand bei der AUA ab initio beworben? Wie lange dauert es, bis man zur BU eingeladen wird?
Nach oben
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2016 5:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cramO
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2016 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info Exclamation

Warum öffnet AUA dann wieder ein Bewerbungsfenster?
Nach oben
lorsinn
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.06.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2016 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat schon jemand Infos über Ab Initio Kurstart oder Ort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2016 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ort? Wird wieder über BRE/PHX laufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MathiasParyla
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.01.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Mödling

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2016 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich jemand beworben und schon genaue Informationen erhalten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 12 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group