|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr März 28, 2014 11:14 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | Etwas Crab klar. Es ist halt durchaus schwierig genau diesen Punkt zu treffen.
Die Boeing kann man halt bis zur max. demonstrated X-Wind komplett ohne Decrab landen.
Gruß, Marcus |
Haben die Airbus dann andere / geringere Seitenwind Limits ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Sa März 29, 2014 2:42 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | EDML hat folgendes geschrieben: | Etwas Crab klar. Es ist halt durchaus schwierig genau diesen Punkt zu treffen.
Die Boeing kann man halt bis zur max. demonstrated X-Wind komplett ohne Decrab landen.
Gruß, Marcus |
Haben die Airbus dann andere / geringere Seitenwind Limits ? |
Die Limits sind vergleichbar. Man kann sie aber nur mit anderer Technik erreichen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Sa März 29, 2014 7:32 pm Titel: |
|
|
Falls der zitierte text mit dem residual crab auch aus dem a340 ist, ist er identisch mit dem des a320.
Da kann ich nur sagen, dass es in keinster weise so gemeint ist, damit eine crab landung zu machen, sondern wirklich nur so, dass man diesen leichten crab braucht um noch die linie zu halten. Es ist allerdings keine tragik, mit crab zu landen.
Aus gesprächen mit leuten, die sowohl konventionelle als auch airbus kennen, kann ich nur berichten, dass FBW und sidestick nicht unbedingt die besten mittel gegen vor allem böigen seitenwind sind. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Sa März 29, 2014 11:14 pm Titel: |
|
|
Das Zitat ist aus einem Airbus Dokument zum Thema X-Wind Landungen.
Dürfte also für alle Busse gelten.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Agent007 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 30.09.2006 Beiträge: 58
|
Verfasst am: Mo Apr 25, 2016 5:33 pm Titel: |
|
|
Du musst schon sehr lange Pilot sein. Denn als das letzte mal in Deutschland Winde in km/h durchgegeben wurden, gab es noch einen GRÖFAZ. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Mo Apr 25, 2016 7:59 pm Titel: |
|
|
Spektakulär und eine gute Leistung des Piloten sicherlich. Seitenwind von 100km/h allerdings nicht. Die maximale Seitenwindkomponente des A320 ist 38kt, also etwa 65km/h grob überschlagen. Der Wind kam also eher irgendwo von vorne rechts wenn man es genau nimmt.
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo Apr 25, 2016 9:01 pm Titel: |
|
|
Bei dem Video dachte ich, ob es nicht "vernünftiger" gewesen wäre durchzustarten? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|