Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue Streiks bei Lufthansa?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 54, 55, 56  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2016 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyMike hat folgendes geschrieben:
1. AB fliegt im Wetlease für EW, nicht für LH.
2. EW übernimmt nicht nur die Crews und Flugzeuge von AB, sondern auch die Strecken. AB fliegt somit weiterhin ihre Strecken, bloß übernimmt EW das finanzielle Risiko.
3. Wenn überhaupt, können die AB Flugzeuge+Crews einen Teil der GWI-Flugzeuge+Crews ersetzen, sodass diese zur LH wechseln können.
-> das wiederum würde aber bedeuten, dass einige der von AB übernommenen Strecken nicht mehr geflogen werden können, was Platz schaffen würde für EZY, FR & Co, Eurowings würde dadurch auch nicht wachsen. Wieso also der Wetlease?

Eurowings soll durch den Wetlease wachsen und man versucht zu verhindern, dass sich andere LCC die Strecken/Slots von AB krallen.


Wenn du es so siehst macht der WL keinen Sinn. Ich denke jedoch das EW die AB Flieger nach belieben nutz um ihr eigenes Netz zu erweitern. Es macht keinen Sinn diese Strecken einfach so zu übernehmen, was AB monetär gesehen zu viel ist, kann bei EW dann nicht besser sein. Irgendetwas muss sich ändern.
Die GWI Flüge und Crews müssen nicht ersetzt werden, die Flieger gehen doch zu EW oder nich? Im Endeffekt wächst EW schon mit den 40 AB Fliegern und denen von GWI (mit eignen Crews).
Oder habe ich was falsch verstanden?
Nach oben
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2016 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
flooderwas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2016 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Die Gespräche zwischen LH und VC sind wohl nun endgültig gescheitert. Die Gespräche im darkroom wurden heute ergebnislos beendet.
Jetzt werden die Mitglieder informiert danach sind wohl weitere Streiks wahrscheinlich Embarassed


Deine Quelle hätte ich auch gerne. Very Happy VC-Mitglieder wurden informiert, aber ob Streiks jetzt wieder wahrscheinlich sind? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das riskieren möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2016 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

flooderwas hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
Die Gespräche zwischen LH und VC sind wohl nun endgültig gescheitert. Die Gespräche im darkroom wurden heute ergebnislos beendet.
Jetzt werden die Mitglieder informiert danach sind wohl weitere Streiks wahrscheinlich Embarassed


Deine Quelle hätte ich auch gerne. Very Happy VC-Mitglieder wurden informiert, aber ob Streiks jetzt wieder wahrscheinlich sind? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das riskieren möchte.
und wie soll es dann deiner Meinung nach weitergehen?
Die "streikfreudigen Piloten" (siehe Bericht unten) werden SICHER weitere Schritte setzen. Wink
http://www.aero.de/news-24987/Piloten-beenden-Sondierungsgespraeche-mit-Lufthansa.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flooderwas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2016 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich wäre ein Streik eine naheliegende Konsequenz. Wie aber bereits beschrieben, müsste dafür zunächst wieder "normal" verhandelt werden. Wenn es aber schon jetzt nichts Produktives bei den Verhandlungen gab, dann sind die "offiziellen" Gespräche ja eigentlich nur Herauszögern der Zeit und gegenseitige Stichelei.

Langfristig geht es aber nur mit den Piloten. Vielleicht hält man es noch 1-2 Jahre aus, aber dann wird es eine Einigung geben. Ich vermute ja, dass der Herr Spohr bald neue Branchen aufsucht Wink Habe da einige Gerüchte gehört Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2016 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

flooderwas hat folgendes geschrieben:
Sicherlich wäre ein Streik eine naheliegende Konsequenz. Wie aber bereits beschrieben, müsste dafür zunächst wieder "normal" verhandelt werden. Wenn es aber schon jetzt nichts Produktives bei den Verhandlungen gab, dann sind die "offiziellen" Gespräche ja eigentlich nur Herauszögern der Zeit und gegenseitige Stichelei.

Langfristig geht es aber nur mit den Piloten. Vielleicht hält man es noch 1-2 Jahre aus, aber dann wird es eine Einigung geben.


Mit dem derzeitigen Vorstand wird es keine Einigung geben.
Jetzt werden erstmal die Mitglieder bei Pilotsmeetings von der VC informiert, und dann wird VERHANDELT. Und dabei wird es dann "nur" um mehr Geld gehen - (nach Jahren ohne einzige Gehaltserhöhung bei den Piloten - im Gegensatz zu allen anderen Mitarbeitern der Lh welche nach Verhandlungen auch immer wieder mehr Geld bekommen haben)
Und wenn es dann keine Einigung gibt , dann kann auch wieder gestreikt werden - und zwar NUR um mehr Geld, und das kann dann auch kein Richter verbieten Twisted Evil
Leider bedeutet das aber auch, dass es keine Lösung für Neueinstellungen in den KTV Bereich gibt - und somit auch für noch immer über mehrere hundert wartende fertige NFF Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2016 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die mehreren hundert wartenden NFF müssten ja "nur" bei der EW anfangen. Sie haben ja die Chance, aber kennen scheinbar nicht den Spruch " lieber die Taube in der Hand als den Spatz auf dem Dach". Ich kenn Geschichten von Leuten die lieber als Ramp-Agent arbeiten, als zu EW zu gehen. Da ist mein Mitleid, dass sie "warten" begrenzt. Ich denke auf den KTV zu warten ist sehr naiv - ob sich die Türen jemals wieder öffnen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2016 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bald sind die EW stellen besetzt. und dann sitzt nichtmal mehr die scheisse vom Spatz aufm Dach.
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2016 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann - sorry - aber selbst schuld, wenn man zu lange wartet. Afaik hätten alle zu EW gehen können, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flooderwas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2016 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://newsroom.lufthansagroup.com/de/meldungen/2016/q3/227.html

Neues Angebot von Lufthansa, kann das hier jemand auswerten? Ich kenne nicht genau die Forderungen der VC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2016 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MMn. kann man das annehmen. Es gibt die Möglichkeit wieder NFF einzustellen (die Jugend würde danken), mehr Geld und endlich Klarheit. Klar: Die Altersvorsorge stünde auf wackeligeren Beinen - aber da kann man von dem Gehalt immernoch privat gut vorsorgen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flooderwas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2016 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Durch dieses Perspektivmodell würde der Konzern in den kommenden fünf Jahren bis zu 1.000 Nachwuchsflugzeugführer einstellen und bis zu 600 Kapitänsanwärterstellen schaffen.
[...]
Die Einstiegs- und möglichen Endvergütungen im Lufthansa-Angebot orientieren sich weiter an dem heutigen Niveau. Gleichzeitig soll eine moderatere Steigerungslogik langfristig Kostenentlastungen ermöglichen.


Das klingt doch nach was..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 54, 55, 56  Weiter
Seite 46 von 56

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group