|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vogelmann Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH |
Verfasst am: Fr Apr 15, 2016 6:32 am Titel: |
|
|
Zwar ne light-Version aber immerhin ein guter Start! _________________ BU+FQ ja, Pilot nein! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyMike Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 15, 2016 5:38 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Apr 15, 2016 5:59 pm Titel: |
|
|
FlyMike hat folgendes geschrieben: | genauso wirksam wie wenn man unangekündigte drogen/alkohol-tests einführt um terroristische angriffe zu verhindern.
typisch deutscher aktionismus. |
Hauptsache die Passagiere steigen beruhigt in den Flieger ein.
(ebenso wie nach den Sicherheitskontrollen, Bodychecks, und 100 ml. Flüssigkeitsbeschränkungen, )
Geiler Blog dazu:
wow wird ja immer unattraktiver Pilot zu sein. Mir ist das als Passagier von den fliegenden Viehtransportern völlig egal, so lange der Pilot nüchtern genug ist um den Knopf für den Autopilot zu finden passt das schon. Vermutlich werden eine Menge Piloten ihren Job verlieren, ist ja nur Menschlich - warum sollten Piloten nicht auch ab und an mal ein kiffen? Naja hat auch was positives, werden sie durch die ganzen jungen Piloten ersetzt die sonst hätten Schwierigkeiten gehabt einen Job zu finden _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wurstuli Navigator
Anmeldungsdatum: 22.01.2016 Beiträge: 37
|
Verfasst am: Sa Apr 16, 2016 11:03 am Titel: |
|
|
wie kann man sich so einen test den in zukunft vorstellen? einmal pusten oder blut absaugen lassen vor dem flug? das ist doch gerade bei den eng gezahnten abläufen doch zeitlich sehr schwierig |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
|
Verfasst am: Sa Apr 16, 2016 9:01 pm Titel: |
|
|
wurstuli hat folgendes geschrieben: | wie kann man sich so einen test den in zukunft vorstellen? einmal pusten oder blut absaugen lassen vor dem flug? das ist doch gerade bei den eng gezahnten abläufen doch zeitlich sehr schwierig |
Genau das habe ich mich auch gefragt.
Weiter gedacht: Wer nimmt mir denn Blut ab? Jemand von einem privaten Sicherheitsdienst, oder jemandem von LBA? Kann der überhaupt mit ner Nadel umgehen?
Bin ich mit Blutverlust, vor dem Flug nicht auch erstmal Fluguntauglich?
Wie wird das Blut im TurnAround bzw. bei Briefingbeginn analysiert?
Es gibt ja auch Medikamente die man einnehmen darf. Angenommen ein Wirkstoff schlägt an, geht es dann ins Krankenhaus?
Verliere ich das Medical?
Wie lange dauert die Auswertung des „größeren Blutbildes“?
Wer kommt für meinen Verdienst -Ausfall auf und kriege ich mein Medical dann wieder?
Sehe ich das richtig, dass bei allem was man über den GWI Crash nun weiß, diese neuen Maßnahmen eben diesen Crash nicht verhindert hätten? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Apr 16, 2016 9:55 pm Titel: |
|
|
Winti hat folgendes geschrieben: | wurstuli hat folgendes geschrieben: | wie kann man sich so einen test den in zukunft vorstellen? einmal pusten oder blut absaugen lassen vor dem flug? das ist doch gerade bei den eng gezahnten abläufen doch zeitlich sehr schwierig |
Genau das habe ich mich auch gefragt.
Weiter gedacht: Wer nimmt mir denn Blut ab? Jemand von einem privaten Sicherheitsdienst, oder jemandem von LBA? Kann der überhaupt mit ner Nadel umgehen?
Bin ich mit Blutverlust, vor dem Flug nicht auch erstmal Fluguntauglich?
Wie wird das Blut im TurnAround bzw. bei Briefingbeginn analysiert?
Es gibt ja auch Medikamente die man einnehmen darf. Angenommen ein Wirkstoff schlägt an, geht es dann ins Krankenhaus?
Verliere ich das Medical?
Wie lange dauert die Auswertung des „größeren Blutbildes“?
Wer kommt für meinen Verdienst -Ausfall auf und kriege ich mein Medical dann wieder?
Sehe ich das richtig, dass bei allem was man über den GWI Crash nun weiß, diese neuen Maßnahmen eben diesen Crash nicht verhindert hätten? |
einfach mal bei anderen Ländern/Airlines nachsehen wie die das machen - und das schon seit längerer Zeit und ohne Probleme (UAE/Emirates, Russ. Fed. usw)
Nur bei einer Blutspende ist man fluguntauglich, nicht bei einer Blutabnahme (sonst wär ich das ja nach jedem Medical) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: So Apr 17, 2016 3:09 pm Titel: |
|
|
In einer mir bekannten Firma wurden die Piloten per Zufallsprinzip zwischen CRM und anderen Groundschoolkursen unangekündigt mit dem Taxi zum Psychologen und danach zum Flugmediziner der Firma zum Bluttest gekutscht. Der Arzt schickt der Firma nach der Laborauswertung und Empfang des psychologischen Gutachtens entweder Rot oder Grün. Wenn Diagnose Rot, dann war es das, der Fall wird der zuständigen Behörde mitgeteilt.
Ein Ex-Kollege bekam letztes Jahr Rot, weil er angeblich ein starkes Schlafmittel intus hatte, welches u.a. bei Depressionen verschrieben wird, was er bestritt und auch bei einer Gerichtsmedizinischen Untersuchung, zwei Tage später, nicht nachvollzogen werden konnte.
So viel dazu. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Apr 17, 2016 3:50 pm Titel: |
|
|
B1900D hat folgendes geschrieben: | In einer mir bekannten Firma wurden die Piloten per Zufallsprinzip zwischen CRM und anderen Groundschoolkursen unangekündigt mit dem Taxi zum Psychologen und danach zum Flugmediziner der Firma zum Bluttest gekutscht. Der Arzt schickt der Firma nach der Laborauswertung und Empfang des psychologischen Gutachtens entweder Rot oder Grün. Wenn Diagnose Rot, dann war es das, der Fall wird der zuständigen Behörde mitgeteilt.
Ein Ex-Kollege bekam letztes Jahr Rot, weil er angeblich ein starkes Schlafmittel intus hatte, welches u.a. bei Depressionen verschrieben wird, was er bestritt und auch bei einer Gerichtsmedizinischen Untersuchung, zwei Tage später, nicht nachvollzogen werden konnte.
So viel dazu. |
Man wird in Zukunft hier eine gute Rechtsschutzversicherung benötigen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: So Apr 17, 2016 4:14 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | B1900D hat folgendes geschrieben: | In einer mir bekannten Firma wurden die Piloten per Zufallsprinzip zwischen CRM und anderen Groundschoolkursen unangekündigt mit dem Taxi zum Psychologen und danach zum Flugmediziner der Firma zum Bluttest gekutscht. Der Arzt schickt der Firma nach der Laborauswertung und Empfang des psychologischen Gutachtens entweder Rot oder Grün. Wenn Diagnose Rot, dann war es das, der Fall wird der zuständigen Behörde mitgeteilt.
Ein Ex-Kollege bekam letztes Jahr Rot, weil er angeblich ein starkes Schlafmittel intus hatte, welches u.a. bei Depressionen verschrieben wird, was er bestritt und auch bei einer Gerichtsmedizinischen Untersuchung, zwei Tage später, nicht nachvollzogen werden konnte.
So viel dazu. |
Man wird in Zukunft hier eine gute Rechtsschutzversicherung benötigen |
Ja, läuft schon über ein Jahr vorm Arbeitsgericht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wurstuli Navigator
Anmeldungsdatum: 22.01.2016 Beiträge: 37
|
Verfasst am: Do Apr 21, 2016 10:05 am Titel: |
|
|
mich wundert, dass da niemand klagt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|