Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Stufe 1 KRN
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
C-172flyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2015 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich das es gereicht hat. Smile RAG macht mir auch sorgen...

Mal was anderes: Kommen in der ersten Stufe eigentlich auch schon Fragen
zu Physik dran, oder ist dies erst später vorgesehen? Wollte jetzt
nicht extra ein neuen Thread aufmachen.

VG
_________________
Verwirkliche deine Träume bevor es zu spät ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2015 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein in der ersten Stufe bleiben wir verschont von Physik.
Das kommt erst nach dem Board wenn du angenommen wurdest. Ist ein interner Test und nicht selektiv....darfst den auch wiederholen wenns beim ersten mal nix wurde
_________________
Swiss Stufe I 01.16 { checked}
Swiss Stufe II 02.16 {checked}
Swiss Stufe III 04.16 {}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-172flyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2015 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay vielen Dank für Info und viel Glück bei Stufe 2.

Du sagtest du hast dann nur noch geraten, daraus entnehme ich
mal, das man antwortmöglichkeiten bekommen hat oder?

VG
_________________
Verwirkliche deine Träume bevor es zu spät ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-172flyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2015 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Glück bei Stufe 2. Smile

Ich nehme an es gab antwortmöglichkeiten die man
anklicken konnte oder?

VG
_________________
Verwirkliche deine Träume bevor es zu spät ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-172flyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2015 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke für die Info.

Bei mir wird es dann wohl ähnlich sein.
Kamen eigentlich auch schätzaufgaben dran, oder nur
Textaufgaben bei RAG?

VG
_________________
Verwirkliche deine Träume bevor es zu spät ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 172
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: So März 27, 2016 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Schätzaufgaben würde mich auch interessieren. Die Schätzaufgaben im SkyTest sind nämlich ein absoluter Witz, da die Antwortmöglichkeiten oft nur minimal auseinanderliegen. Das hat dann nichts mehr mit Schätzen zu tun. In manchen Belangen ist SkyTest wirklich unnötig schwer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2016 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal nebenbei, falls das Leute lesen, die ihre Stufe 1 noch vor sich haben:
Unterschätzt KRN nicht. Ich bin eigentlich recht fit in Kopfrechnen, habe mich auch relativ gut darauf vorbereitet, aber nahezu jeder in unserer Gruppe hat KRN als heavy empfunden.
Keine Ahnung, ob da die subjektiven Meinungen einfach auseinander gehen, oder der Pool ein anderer war, aber RAG war auch nicht besonders einfach.
Höchstens 2,3 Aufgaben vom Niveau 12-25 kamen dran, beim Rest musste man sich in der begrenzten Zeit und unter Prüfungsstress echt zusammenreissen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi12
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2016 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das ist einfach vom Aufgabenpool abhängig.
Bei mir war Kopfrechnen in der BU fürchterlich, obwohl alle gemeint haben dass die Aufgaben recht leicht sind.
Stufe 1 bei Swiss war dagegen absolut einfach, und ich bin alles andere als gut im Kopfrechnen...
Von daher würde ich da keine pauschalen Aussagen machen. Einfach auf Alles gut vorbereiten und im Test ruhig bleiben, dann passts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2016 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich nur anschließen. Hatte gestern meine Stufe I und hatte einen "normalen" KRN Aufgabenpool. Dafür jedoch waren die Aufgaben bei RAG bei mir ziemlich schwer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CapJChaos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.04.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2016 11:31 pm    Titel: RAG welche Formeln braucht man noch? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich hab kommende Woche Stufe 1. Was braucht man für RAG noch so an Formeln im Kopf?
Fläche vom Kreis?
Volumen und Oberfläche von der Kugel?
Mantelfläche vom Zylinder?
Gab es da Fragen in diese Richtung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group