Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ratschläge gebeten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flying Fortress
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2016 6:53 pm    Titel: Ratschläge gebeten Antworten mit Zitat

Moin,

ich bräuchte da evtl. mal eure Meinung.Ich bin jetzt 21 Jahre und habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker. Ich würde allerdings gerne wie der Großteil hier wohl, eines Tages im Cockpit sitzen wollen. Ich weiß,
dass es momentan recht schlecht aussieht. LH hat ja vorerst ihre Ausbildung eingestellt und der AirBerlin geht es ja zum Beispiel finanziell auch recht schlecht. Deshalb ist meine Frage ob es sich lohnt für mich das Abi in der Fachrichtung Mechatronik noch zu machen? Dieses würde mich halt 3 Jahre kosten, wäre halt schade wenn es als Pilot keine Zukunft gäbe. Denn ansonsten bräuchte ich für meinen Plan B eigentlich kein Abi. Außerdem habe ich zwei schwere Knie OPs hinter mir. Das hindert mich zum Beispiel schon einmal Pilot bei der Bundeswehr zu werden. Wie sieht es da mit den normalen Airlines aus? Ich wäre euch echt dankbar wenn Ihr mir da evtl. eure Meinung vermitteln könntet.

P.S Methusalem bzw Galilää verschwende deine Zeit nicht mit einem Beitrag hier Very Happy
_________________
No surrender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi12
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2016 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Voraussagen zu können wie es da in der Zukunft aussieht, aber soweit ich weiß kannst du dich momentan noch mit abgeschlossener Ausbildung bei SWISS bewerben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2016 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Tage (überrascht) festgestellt, dass es bei Eurowings auch ohne Abi geht. Ich meine mich zu erinnern, dass dies bei Cityline ähnlich aussieht. Man weiß nicht, wie es in ein paar Jahren aussieht - dies wird dir auch niemand sagen können - aber zZt. würde diese Möglichkeit bestehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group