Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Red Bull Air Race

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
werdenderpilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 17.10.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 8:37 pm    Titel: Red Bull Air Race Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin gerade auf dieses Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=fObqACgLhqM

Es enthält schon ziemlich Geile Szenen. Hat jemand erfahrungen mit dieser Sportart? Wie verläuft deren Karriere denn? Denn um in eine Extra 300 reinzukommen muss man doch irgendwo anders schon fliegen können (Segelkunstflug z.b.).

Ich bin nur etwas kurios geworden, denn sowas würde ich gerne können Very Happy .

Grüße werdenderpilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst Dir anfangs ein sehr teures Hobby leisten können, wenn Du sehr gut bist, kannst Du vielleicht einen Sponsor finden, um in die entsprechende Liga zu kommen.

Erstmal PPL machen und eine zusätzliche Kunstflugausbildung danach - über 10000€ wird das schon mindestens kosten. Die Frage ist dann, wer Dir sein Fluggerät dafür anvertrauen würde, wenn Du selber keine finanziellen Möglichkeiten hast. Ich denke da läuft es ähnlich ab, wie bei F1 oder Yachting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werdenderpilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 17.10.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ah also durch ppl. Ich probiere dann irgendwann mal den Segelkunstflug aus. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group