Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

fliegerischer Eignungstest Phase I

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Wizard
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2016 6:57 pm    Titel: fliegerischer Eignungstest Phase I Antworten mit Zitat

Hallo Liebes Forum,

Ich habe Ende diesen Monats meine Offiziers- und fliegerische Eignungsprüfung an der OPZ in Köln.
Ich habe beim herumstöbern nach Vorbereitungsmöglichkeiten gelesen, dass man, wenn es um das fliegerische Grundwissen geht, auch Anflugwinkel oder Kurse etc. errechnen/planen muss. Um ehrlich zu sein hab ich so etwas noch nie gemacht, und binein wenig verwundert, dass so etwas auch gefragt ist. Stimmt das? Wenn ja, wo kann ich sowas am besten selbständig erlernen?
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Englisch, Physik, Mathe und fliegerisches Grundverständnis im Sinne von "Wie funktioniert ein Flügel" oder wie viele km sind eine NM usw.(evtl. etwas vertiefender) abgefragt wird.

Gibt es hier wen, der mir darauf eine Antwort geben kann? Ich weiß, dass ich hier keine detaillierten Informationen über einzelne Testverfahren zur Phase I bekommen werde, würde mich aber über umfangreiche Tipps sehr freuen Very Happy !

Vielen Dank & Liebe Grüße Wizard

PS: In den Erfahrungsberichten fühlte ich mich mit meiner Frage nicht wirklich beantwortet, also bitte verzeiht mir wenn ich hätte woanders lesen sollen Smile
PPS: ich habe bisher die Unterlage zur Phase III ausgedruckt um dort wichtige Grundlagen zu erlesen und mein fliegerisches Allgemeinwissen zu erweitern aber nach erstem "überfliegen" ist selbst dort nichts konkretes im o.g. Sinne zu können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Febo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

in der Phase 1 werden noch keine der o.g. Dinge abgefragt oder geprüft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.