Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FMG, IC oder RWL

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KiloIndia
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2016 11:47 pm    Titel: FMG, IC oder RWL Antworten mit Zitat

Deleted

Zuletzt bearbeitet von KiloIndia am Sa Jul 15, 2017 12:18 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Conversion
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 200
Wohnort: irgendwo in den Bergen

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 3:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schau Dir doch mal folgenden Link an, sollte deine Frage eigentlich beantworten. Würde Dir aber auf jeden Fall empfehlen, die Flugschule(n) die in die engere Wahl kommen persönlich zu besichtigen, den keine Webseite und sei sie noch so gut und kein Telefonat kann den Eindruck, bzw. das Bild das man bei einem persönlich Besuch Vorort bekommt ersetzen!

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=30968
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 8:28 am    Titel: Re: FMG, IC oder RWL Antworten mit Zitat

LHPilot97 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
für mich steht fest, dass ich den Weg über eine Flugschule gehen werde. Ich weiß, dass viele sowas blöd finden, jedoch verfolge ich meinen Traum und möchte ihn wahr machen. Jedoch weiß ich nicht welche Flugschule. Die 3 stehen zur Verfügung. Welche ist besser ? Mir kommt die FMG im Vergleich zu den beiden großen Flugschulen nicht so gut vor, oder irre ich mich da ?

Würde mich über Hilfe freuen Smile


Was spricht gegen die TFC oder FFL?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist vollkommen egal in welche Institution, wichtiger ist, dass Du einen kompententen Fluglehrer zugeteilt bekommst - denn genau dort trennt sich die Spreu vom Weizen und es ist wichtig, dass es hier passt. In großen Flugschulen bist Du sowieso nur eine Nummer, also würde ein Einblick, mit wem man es zu tun hat, sich schon lohnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiloIndia
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Deleted

Zuletzt bearbeitet von KiloIndia am Sa Jul 15, 2017 12:18 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne die FMG persönlich nicht.

Allerdings habe ich allgemein während meiner fliegerischen Ausbildungszeit bei den individuellen Fluglehrern die größten Unterschiede festgestellt. Der beste, den ich hatte, war zum Beispiel ein Airline Kapitän einer Regionalfluggesellschaft, der nur noch ab und zu als freiberuflicher Fluglehrer tätig war und neben einer guten Verfahrensdisziplin auch Elemente aus dem späteren Arbeitsleben vermittelte. Demgegenüber konnten frustrierte Fluglehrer, die selber lieber in einem Airliner sitzen wollten als in einer PA28 einfach nicht so wirklich mithalten, obwohl die Flugstunden gleichermassen berechnet wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiloIndia
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deleted

Zuletzt bearbeitet von KiloIndia am Sa Jul 15, 2017 12:18 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann nur wiederholen, was hier schon geraten wurde, schau Dir die Flugschule an und rede mit denen und schau an, welcher Laden DIR gefällt. Frag halt und informiere Dich über die einzelnen Fluglehrer und ihre Qualifikation und Erfahrung, es ist ja auch eine persönliche Sache und wenn man als Kunde schon selber zahlt, dann würde ich ggf. auch darauf bestehen, da ein Wörtchen mitreden zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group