Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ein Video zu den neuen Eurowingsbedingungen für NFF
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Galiläa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2016 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DBate hat folgendes geschrieben:
Dein konsequentes Bezeichnen der LH Cargo als 'LHC'. Kein Mitarbeiter bei LH Cargo nennt diese (wenn abgekürzt) so, da die Abkürzung schlicht und ergreifend nicht 'LHC' sondern LCAG ist. Eher spricht man von 'der Cargo'. LHC lässt direkt auf einen 'Outsider' schliessen.


Lieber DBate, schön das du dir die Mühe nimmst ständig an meiner beruflichen Existenz zu zweifeln.
Die Bezeichnung LHC liegt wohl eher an meiner Schreibfaulheit, als an meiner Inexistenz bei der Cargo. Aber gut, mit viel Phantasie und geistigem Willen kannst auch du Gedanklich aus einer Bruchbude ein Schloss konstruieren(oder umgekehrt)

DBate hat folgendes geschrieben:

Ein Verwechseln von SID und STAR bei der direkten Eingabe in den FMC ist nicht möglich; wählt man die 'Lateral Revision Page' des Departure Airports an der MCDU an, so werden dort ausschliesslich die SIDs angezeigt. Bei der 'Lateral Revision Page' für den Arrival Airport werden ausschliesslich die STARs angeboten. Ein Verwechseln von SIDs und STARs direkt am FMC ist nicht möglich, man kann lediglich die SIDs bzw. STARs untereinander verwechseln.


"man kann lediglich die SiD mit der STAR untereinander verwechseln"
Genau das meinte ich auch. Ich entschuldige mich vielmals für meine unpräzise Ausdrucksweise.


DBate hat folgendes geschrieben:
Du hast offensichtlich weder Ahnung vom alltäglichen Arbeitsablauf in den Cockpits der Cargo, noch von den Dienstvorschriften[/color][/b]. Rauchen ist ganz klar im OM-A geregelt. Und bevor andere User verwundert fragen: Es ist nicht generell verboten.


Rauchen ist nicht generell Verboten im Cockpit. Richtig.Ich meinte aber eher, dass bei der Wizz ein rauchender Pilot keinesfalls als verpönt gilt. Bei der Cargo hingegen, muss ich schon sehr viel Glück haben, auf einen Cpt zu treffen der das Rauchen toleriert oder sogar selbst im Reiseflug raucht.
Ich finde übrigens, man sollte das Rauchen auf Langstrecke den Piloten umstandslos gewähren ohne die Nase zu rümpfen. Schließlich leidet nach einer Gewissen Zeit die Konzentration bei Nikotinmangel.
Das stelle ich ab und zu bei mir selbst fest.


In diesem Sinne, einen schönen Montag noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2016 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Galiläa hat folgendes geschrieben:


"man kann lediglich die SiD mit der STAR untereinander verwechseln"
Genau das meinte ich auch. Ich entschuldige mich vielmals für meine unpräzise Ausdrucksweise.


Natürlich meintest du das Wink
Schon verblüffend wie leicht man erkennen kann, wer keine Ahnung von Nichts hat
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5516
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke dbate. von Gali kommt NUR heisse luft Rolling Eyes
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wurstuli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
danke dbate. von Gali kommt NUR heisse luft Rolling Eyes


Very Happy aber mal ehrlich...wäre auch öde ohne ihn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.